Tarifabschluss mit Verdi: Versicherer zahlen mindestens 8,3 Prozent mehr Gehalt

Begonnen von Meck, 07. Juli 2025, 16:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meck

Die vierte Runde der Tarifverhandlungen hat für rund 183 000 Innendienst-Angestellte der Versicherungsunternehmen zum Erfolg geführt. Ein Teil der Beschäftigten profitiert besonders.

Der Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen (AGV) und die Gewerkschaft Verdi haben sich am Freitag in einer virtuellen vierten Verhandlungsrunde auf ein Tarifergebnis für die rund 183 000 Innendienst-Beschäftigten verständigt. Die Einigung nach einem monatelangen Konflikt sieht eine erste Erhöhung der Gehälter um 5,0 Prozent zum 1. August 2025 vor; der Zuwachs beträgt mindestens 200 Euro monatlich. Eine weitere Tariferhöhung um 3,3 Prozent erfolgt zum 1. September 2026.

-->> https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tarifabschluss-mit-verdi-versicherer-zahlen-mindestens-8-3-prozent-mehr-gehalt.75d0056c-c926-4ca9-a91e-fedcf82e5b1f.html
Finde das grosse Glück in den kleinen Dingen des Lebens und empfinde dadurch wahre Zufriedenheit.
Erwarte nichts und Du bekommst alles! Erwarte viel und Du wirst meistens enttäuscht! LG Meck
:bye: