Merz möchte bei der KDU für Bürgergeldbezieher kürzen

Begonnen von Bimimaus5421, 22. August 2025, 18:58:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bimimaus5421

selbiger

wir müssen alle den gürtel enger schnallen..!!ist leicht gesagt..solange es nicht der eigene gürtel ist...!
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Das Thema mit KdU senken hat er doch schon, ich glaube, im Frühling irgendwann gebracht !?
Jetzt versucht er es noch mal !?

Zitat von: selbiger am 22. August 2025, 20:00:32wir müssen alle den gürtel enger schnallen
Als hartz4-Bürgergeld beziehende ham wir doch schon längst im Kreis geschnallt !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: selbiger am 22. August 2025, 20:00:32wir müssen alle den gürtel enger schnallen..!!ist leicht gesagt..solange es nicht der eigene gürtel ist...!
aber nur wenn mein Vermögen ausgegeben ist würde ich müssen und darum geht es merz vieleicht auch er möchte ja die alten Reformen wiederbeleben 150€ je Lebensjahr Schonvermögen. Kanner aber nicht ohne SPD. Merz möchte Druck aufbauen beim Bürgergeld und keine Lohnerhöhungen dafür lieber das Bürgergeld abschaffen so wie es ist.
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

Fettnäpfchen

:offtopic:

Zitat von: Rotti am 22. August 2025, 22:01:44Merz möchte Druck aufbauen beim Bürgergeld und keine Lohnerhöhungen dafür lieber das Bürgergeld abschaffen so wie es ist.
Ich glaube was der möchte hat er nach vielen Jahren geschafft, also leider,
und jetzt wird er seine Zeit absitzen,
dumm daher schwätzen, noch dümmer und sich dabei auch noch wiederholen (weil es muss ja stimmen wenn es immer wieder wiederholt wird)
zeigen das er auch keine Ahnung hat und

vllt. noch den Unternehmern in die Hände spielen je nach dem wie er protegiert wird und dann schauen das er seine Pensionsansprüche bis zum Maximum ausdehnen kann. Plus ein paar gut dozierter Vorstandsposten

:offtopic: (Ende)
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Thomas69

Dann muss der Vogel auch dafür sorgen das bezahlbare Wonungen vorhanden sind und das kann und will der auch gar nicht.

Kopfbahnhof

Rotti

Zitat von: Thomas69 am 23. August 2025, 17:05:21Dann muss der Vogel auch dafür sorgen das bezahlbare Wonungen vorhanden sind und das kann und will der auch gar nicht.
ich kenne das gar nicht anders bezahlbare Wohnungen gab es doch noch nie in den Großstädten weder in Berlin, Hamburg oder München und was den Sozialen Wohnungsbau angeht da wurde früher auch nicht so viel gebaut vielleicht war früher ja der Verdienst höher und weil überwiegend Vollzeit gearbeitet wurde um sich eine Wohnung leisten zu können.Wie das früher mit Wohnung vor Hartz im Sozialamt ablief kann ich aber nichts sagen.
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer

Thomas69

Bei mir sind die Nebenkosten höher als die Miete. Miete 260 €, Nebenkosten 280 €

Davis

Zitat von: Thomas69 am 23. August 2025, 19:08:39Bei mir sind die Nebenkosten höher als die Miete. Miete 260 €, Nebenkosten 280 €

Wieviel m2 hast du? 15? 

Thomas69

Schnuffel01

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Thomas69

Schnuffel01

Bei uns über Fernwärme. Und die wird immer teurer in Leipzig.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach