Merz möchte bei der KDU für Bürgergeldbezieher kürzen

Begonnen von Bimimaus5421, 22. August 2025, 18:58:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Davis

Zitat von: Schnuffel01 am 24. August 2025, 00:34:39Bei uns über Fernwärme. Und die wird immer teurer in Leipzig.

Meine Eltern hatten für Fernwärme dieses Jahr eine extrem hohe Nachzahlung.

Unwissender

Erst nix gegenhohe Mieten unternehmen und danach sollen die "armen" drunter leiden! :wand: Überlegen wir mal: angenommen auf dem Land gibt es viele günstige Wohnungen und die Bürgergeldis sollen alle dahin ziehen! Wie kommen sie dann weg ohne Auto! Oder zum Minijob? Dann müsste erst einmal ein vernünftiger ÖPNV gestartet werden! Oder den Leuten müsste Geld für ein Auto zur Verfügung gestellt werden, damit auch Arbeitstellen weiter weg gesucht werden können!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

anne

Zitat von: Unwissender am 25. August 2025, 08:32:39auf dem Land gibt es viele günstige Wohnungen und die Bürgergeldis sollen alle dahin ziehen!
verursacht ja auch Kosten
ausserdem sind Wohnungen auf dem Land (je nach Region) auch nicht zwingend günstig. Wenn ich da so ans VW Werk Umland denke...
Merz weiß mit Sicherheit, dass seine Forderung Schwachsinn ist. Warum er es wieder zum Thema macht  :weisnich: oder er ist doch dümmer als vermutet. Was erschreckend wäre, da er doch Kanzler ist.

Vollloser

Merz gibt da jetzt (zusammen mit seinem Linnemänchen) den Christian Lindner (FDP) aus der "Ampel 1.0".
Diese Schwarz-Rot-Koalition ist nun die "Ampel 2.0".
Mal sehen, ob sie auch schon bald endet, wie die "Ampel 1.0" !?
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Bimimaus5421 am 22. August 2025, 18:58:54Merz möchte bei Bürgergeld die Kosten der Unterkunft kürzen
Merz hat die Schuldigen schon gefunden, für die gigantischen Ausgaben an die Ukraine und die Rüstungsindustrie macht riesige Gewinne. Ein Ablenkmanöver für die hohen Ausgaben im Haushalt. Am Ende des Jahrzehntes wird wieder die EZB Schuldverschreibungen aufkaufen müssen um Deutschland zu retten.
Ich bin diktatorisch, nur mit stark demokratischem Einschlag.    Konrad Adenauer