„Alle Bürgergeld-Leistungen zu streichen, ist mit Grundgesetz vereinbar“, sagt d

Begonnen von Bimimaus5421, 15. Oktober 2025, 22:09:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bimimaus5421

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Unwissender

Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Ottokar

Was sich manche Menschen so einbilden ...
Schlegel kann diese Hürden nicht senken, denn diese Hürden hat das BVerfG vorgegeben und sie ergeben sich aus dem GG.
Um diese Hürden zu senken, müsste man zuerst das Sozialstaatsgebot im GG einschränken oder ganz streichen.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

selbiger

Zitat von: Ottokar am 16. Oktober 2025, 10:32:44Sozialstaatsgebot im GG einschränken oder ganz streichen.

es wird der tag kommen..denn passiert genau das..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

red1765

Zitat von: selbiger am 16. Oktober 2025, 10:46:43
Zitat von: Ottokar am 16. Oktober 2025, 10:32:44Sozialstaatsgebot im GG einschränken oder ganz streichen.

es wird der tag kommen..denn passiert genau das..

Genau! Der Tag kommt sobald die AFD ne 2/3 Mehrheit hat.
Ich hoffe da bin ich dann schon lange im Aschenbecher.

Vollloser

Zitat von: red1765 am 16. Oktober 2025, 15:23:22Genau! Der Tag kommt sobald die AFD ne 2/3 Mehrheit hat.

Nein, eben nicht.
Wenn die AfD die absolute Mehrheit mal bekommen sollte, gibt es die sogenannte "aktivierende Grundsicherung", bedeutet, nach 6 Monaten erfolglose Jobsuche 15 Stunden pro Woche gemeinnützige Arbeitsverpflichtung.
15 Std/Woche bedeutet 3 Std/Tag. Das ist das Stundenkontingent, welches heute schon für eingeschränkt arbeitsfähige (Behinderte - glaub ich) gilt !

Wenn Friedrich Merzens "Brandmauer" zur AfD aber einstürzen sollte, und er (die CDU) sackt die AfD als Juniorpartner (!!) irgendwann mit ein, kriegen wir das volle schwarze Arbeitsmarktprogramm - ohne leicht gerötete Abschwächungen, wie jetzt noch angekündigt !
DANN haben wir tief schwarze "Pädagogik" (sind halt die "schwarzen" !!  :sad: ) !

Also - aus Hartz4/Bürgergeld-Bezieher Sicht ist diese CDU/CSU der Sensenmann - und gar nicht soo die AfD !
Außerdem sieht die AfD auch noch die Option vor, nachhaltig unvermittelbare Menschen in eine Art Sozialhilfe zu "entlassen", was sowohl die CDU/CSU, als auch die SPD als inakzeptabel ansehen.
Sie (die AfD) werden sich also an keinen "Arno Dübel" ewig verbissen verbeißen wollen !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !