Neuigkeiten:

Das Forum-Team wünscht Allen ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Datenkrake neues Outlook: Klassisches Outlook bis 2029 erhältlich

Begonnen von Neo333, 01. Dezember 2025, 16:13:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo333

Das neue Outlook basiert auf Webdiensten und überträgt Zugangsdaten und Mails an Microsofts Server. Klassisches Outlook tut das nicht.

https://www.heise.de/news/Datenkrake-neues-Outlook-Klassisches-Outlook-bis-2029-erhaeltlich-11098133.html

Konstantin

Wer bitte schön benutzt denn Outlook? Ich nehme dafür den Thunderbird portable.

Kurzpfennig

Zitat von: Konstantin am 01. Dezember 2025, 17:30:41Wer bitte schön benutzt denn Outlook?
Ich, das Outlook 2007! Einwandfrei, habe es seit 2009 ohne auch nur ein einziges Problem!

selbiger

da gibt es sooviele alternativen..als sich von microsoft abhängig zu machen..ich kenne kaum bzw.keine leute die outlook nutzen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kurzpfennig

@ selbiger
Wieso abhängig machen? Bei den Microsoft Office Versionen bis 2010 brauchte man kein Konto bei Microsoft anlegen. Nur einmal aktivieren, fertig. Anders sieht es ab der Office Version ab 2013 aus, da muß man sich registrieren. Die neueren Outlook Versionen würde ich auch auf keinen Fall haben wollen, dass sind tatsächlich Datenkraken. Kurz bemerkt: Habe mir damals das Office 2007 Small Business gekauft,was ich bis heute auch benutze, warum auch nicht, wenn ich es schon mal habe, Updates gab es auch bis 2020. Ausserdem brauchte ich es auch Beruflich, und zu dem Zeitpunkt gab es keine echte Alternative, auch nicht Open Office & Co...... :cool:

selbiger

Zitat von: Kurzpfennig am 06. Dezember 2025, 09:09:28@ selbiger
Wieso abhängig machen? Bei den Microsoft Office Versionen bis 2010 brauchte man kein Konto bei Microsoft anlegen. Nur einmal aktivieren, fertig. Anders sieht es ab der Office Version ab 2013 aus, da muß man sich registrieren. Die neueren Outlook Versionen würde ich auch auf keinen Fall haben wollen, dass sind tatsächlich Datenkraken. Kurz bemerkt: Habe mir damals das Office 2007 Small Business gekauft,was ich bis heute auch benutze, warum auch nicht, wenn ich es schon mal habe, Updates gab es auch bis 2020. Ausserdem brauchte ich es auch Beruflich, und zu dem Zeitpunkt gab es keine echte Alternative, auch nicht Open Office & Co...... :cool:

naja ich habe office 2024 ltsc..selbst dann nutze ich kein outlook..kann man ja abwählen..zudem laufen diese versionen alle ohne konto bei mir..besorge dir mal den office installer plus..der rest ist selbsterklärend..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kurzpfennig

@ selbiger
Ist mir schon entgangen, kenne ich aber. Danke für den Hinweiß