Länger Arbeiten und weniger Rente

Begonnen von selbiger, 02. Dezember 2025, 16:37:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Die Bundesregierung plant offenbar Änderungen bei der Rente, die über das jüngst verabredete Rentenpaket hinausgehen. Ein internes Begleitpapier zum Rentenpaket zeigt erstmals, wie weitreichend eine geplante Reform ausfallen könnte.

https://www.gegen-hartz.de/news/neues-rentenpapier-laenger-arbeiten-und-weniger-rente

zudem glauben die ja immer noch das man uralt wird...wohlwissent das man im durchschnitt 76 wird..nur das wurde man auch schon vor 40-50 jahren..udn einige berümtheiten wurden sogar 90 und mehr..aber das sind ausnamen..dieses aber zum richtwert zu nehmen ist denke ich völlig inkompetent.. :wand:

breiterer finanzierung auch durch beamte und politiker..neiin das wird auch die rentenkomision nicht ins spiel bringen..obwohl das zwingend notwendig ist..man muss mal schauen aus welchen leuten diese komision besteht.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Mir hat schon gereicht, als die Entscheidung mit 67 J kam, damals hat das kein Schwein auf dem Schirm gehabt.
Bin immer von spätestens 65 J ausgegangen.

Denen geht es um nichts anderes, als die Rente über andere Wege zusammenzukürzen.

Die sollen endlich eine armutsfeste Mindestrente einführen.

Leider denken die "Experten" darüber nur nach, was da kommt ist klar, nichts.

Konstantin

Zitat von: Kopfbahnhof am 02. Dezember 2025, 17:23:13Leider denken die "Experten" darüber nur nach

Ich bin zwar kein Experte, aber mein Nachbar, hinten links hat gesagt, gehe auf garkeinen Fall arbeiten. Es bringt nix.
Mache diesen großen Fehler nicht maloche 45 Jahre, um dann Rente auf Sozialhilfeniveau zu bekommen.

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Konstantin

Der hat alles richtig gemacht. Der wusste schon früh wie der Hase läuft und hat sich nicht ausbeuten lassen.

selbiger

Zitat von: Konstantin am 02. Dezember 2025, 17:34:21Mache diesen großen Fehler nicht maloche 45 Jahre, um dann Rente auf Sozialhilfeniveau zu bekommen.

ist auch völlig richtig..udn hat dabei nichts mit faulheit zu tun..das ganzemacht nur dann einen sinn..wenn man davon gut und vernünftig leben kann..udn dabei am ende noch dabei was rauskommt..udn genau das haben viele richtig erkannt..und man unterstellt ihnen fauelheit..das muss nur in die köpfe der jenigen denn würden diese auch anders denken..solange das aber nicht passiert wird es noch lange die denke vom bösen faulen bg empfänger weiterleben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.