Wie gew. Eigenes Thema: Wo ist da Datenschutz??

Begonnen von oldtom, 05. Dezember 2025, 10:36:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dagmar81, Thomas1711 und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

oldtom

Zitat von: Sheherazade am Heute um 14:30:22
Zitat von: oldtom am Heute um 14:17:36haltlose Unterstellungen und unüberlegt - aber entsprechend Überheblich...

Mir ist deine Krankengeschichte herzlich egal, auch deine Begründung, weshalb du dich für erwerbsfähig hälst. Letztendlich ist es egal ob du nicht erwerbsfähig oder nicht vermittelbar bist - kommt auf das gleiche raus, du wirst für den 1. Arbeitsmarkt nicht mehr berücksichtigt, dementsprechend wird auch kein Geld mehr in dich für Weiterbildungen oder Umschulungen investiert (sofern es überhaupt vom Alter her noch passt). Dabei spielt es auch keiner Rolle ob deinem dauerhaften Nicht- oder Minderleistungsvermögen eine psychische oder physische Erkrankung zugrunde liegt.

Erschreckend wie unfähig du bist zusammenhänge zu erkennen - oder auch zu erkennen wo solche nicht bestehen.

Schau:  Datenschutzverletzung Thema A , Erwerbsfähigkeit B

Das ist wie beim Autofahren: Geschwindigkeitsüberschreitung Thema A, Farbe des Autos Thema B

Dieses ganze Erwerbsfähigkeits Thema hast du doch erst vor 2 Beiträgen hier 'untergerührt' um davon abzulenken, das es nichts gibt den Standpunkt , den ich vertrete, Argumentativ anzugreifen.

Und das Allerbeste ich zitiere dich:

Dabei spielt es auch keiner Rolle ob deinem dauerhaften Nicht- oder Minderleistungsvermögen eine psychische oder physische Erkrankung zugrunde liegt

Genau das sage ich die ganze Zeit. Danke! Deshalb sieht das auch der Gesetzgeber so. Deshalb gehören diese nicht in den offenen Bereich eines solchen Gutachtens. Und weil du das ganz genau weißt, ist dein ganzes Getrolle unredlich.

Sheherazade

Danke, spätestens jetzt ist jedem klar, warum du dich in deiner eigenen Angelegenheit im Hamsterrad bewegst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Dagmar81

dann sucht dir doch selbst eine (Teil)Job der noch zu deiner Gesundheit passt
Suchen, suchen suchen.   was anderes geht nicht. Das JC hat nur "einfache körperliche" (Helfer)Jobs.

Firmen die einen etwas anspruchsvolleres Jobangebot haben suchen bestimmt nicht übers JC.
Das Internet bietet heutzutage viele Möglichkeiten.

oldtom

Zitat von: Sheherazade am Heute um 14:30:22Letztendlich ist es egal ob du nicht erwerbsfähig oder nicht vermittelbar bist - kommt auf das gleiche raus, du wirst für den 1. Arbeitsmarkt nicht mehr berücksichtigt, dementsprechend wird auch kein Geld mehr in dich für Weiterbildungen oder Umschulungen investiert (sofern es überhaupt vom Alter her noch passt). Dabei spielt es auch keiner Rolle ob deinem dauerhaften Nicht- oder Minderleistungsvermögen eine psychische oder physische Erkrankung zugrunde liegt.
Aus Höflichkeit bin ich auf den Salmon nicht eingegangen (und weil du vomThema Datenschutz ablenken willst.)

Das ist der Grund warum wann solche Leute  - mit wenig Fähigkeiten Texte zu erfassen oder Zusammenhänge zu verstehen in Behörden beaufsichtigen muss, dass sie sich nicht wie du in einer Schleife von Fehlschlüssen verheddern und dummes Zeig von sich geben.

"du wirst für den 1. Arbeitsmarkt nicht mehr berücksichtigt, dementsprechend wird auch kein Geld mehr in dich für Weiterbildungen oder Umschulungen investiert (sofern es überhaupt vom Alter her noch passt). Dabei "

Investieren ...  genau so stellt sich das Milchmädchen das vor. Regulär müsste ich noch 13 Jahre bis zur normalen Rente arbeiten. Aber gehen wir von einer Erwartung von 5 aus. Und es läuft im Job ganz schlecht... Nimmt Staat in der Zeit ~120.000€ an Steuern und Abgaben ein ein. Geht es nach dem Sparprinzip das du hier vertritts kostet es die Kassen in dem Zeitraum Geld. Aber Halt!  du hast ggf eine Fortbildung gespart... :flag:

"Letztendlich ist es egal ob du nicht erwerbsfähig oder nicht vermittelbar bist"

Stimmt - aber wo steht das? Wie kommst du auf Unvermittelbarkeit? Was du nicht verstanden hast: Die amtliche Behauptung der Erwerbsunfähigkeit führt zu Vermittlungsproblemen. Sag Ja wenn du das verstanden hast.

"Dabei spielt es auch keiner Rolle ob deinem dauerhaften Nicht- oder Minderleistungsvermögen eine psychische oder physische Erkrankung zugrunde liegt."

Hast du das noch immer nicht begriffen? Aus genau dem Grund gehen genaue Diagnosen - nach der Rechtslage - nichts an.

Sheherazade

Zitat von: oldtom am Heute um 15:37:19Aus Höflichkeit bin ich auf den Salmon nicht eingegangen (und weil du vomThema Datenschutz ablenken willst.)

Das heißt Sermon (passt aber auch nicht, weil langatmig und ausschweifend sind deine Antworten), der Salmon ist ein Fisch. Und Nein, ich lenke nicht vom Datenschutz ab, ich verschanze mich aber auch nicht dahinter so wie du.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

oldtom

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 15:16:02dann sucht dir doch selbst eine (Teil)Job der noch zu deiner Gesundheit passt
Suchen, suchen suchen.  was anderes geht nicht. Das JC hat nur "einfache körperliche" (Helfer)Jobs.

Firmen die einen etwas anspruchsvolleres Jobangebot haben suchen bestimmt nicht übers JC.
Das Internet bietet heutzutage viele Möglichkeiten.

Jetzt überrascht du mich - da bist du ja einen Schritt weiter wie die Märchenerzählerin aus 1001 Nacht :grins: Glückwunsch.

Bez. dieser "Erwerbsunfähigkeit" musst du nur noch einen kleinen Schritt begreifen (obwohl das nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat) :  Ich hab früher selbst über Bewerber entschieden - was meinst was passiert, wenn im Lebenslauf als letzter Punkt steht "Erwerbsunfähig". :wand:  Das ist sogar schlimmer als Jobcenter, da du als Selbständiger praktisch sofort da landest, wenn du alle Kosten nicht mehr tragen kannst. Da stellt dich doch niemand ein, weil er erwartet, das du nach drei wochen das erste Mal AU bist.

Sheherazade

Zitat von: oldtom am Heute um 16:02:04da bist du ja einen Schritt weiter wie die Märchenerzählerin aus 1001 Nacht

Och nö, diese Empfehlung hast du schon vor über einem Jahr von mir bekommen. Guck einfach mal deine Beiträge durch.

oldtom

Zitat von: Sheherazade am Heute um 15:45:33
Zitat von: oldtom am Heute um 15:37:19Aus Höflichkeit bin ich auf den Salmon nicht eingegangen (und weil du vomThema Datenschutz ablenken willst.)

Das heißt Sermon (passt aber auch nicht, weil langatmig und ausschweifend sind deine Antworten), der Salmon ist ein Fisch. Und Nein, ich lenke nicht vom Datenschutz ab, ich verschanze mich aber auch nicht dahinter so wie du.

Oh das war ja fast mal ein Beitrag mit Substanz.  stimmt , wir züchten keine Lachse ... aber du Begreifst immernoch nicht, das das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat?

Ich verschanze mich auch nicht hinter etwas. Wie Kommst du darauf?  Die Form hat hier nichts mit dem Inhalt zu tun. Ist aber trotzdem rechtswidrig. Übersteigt das wirklich deinen Horizont?