Wie gew. Eigenes Thema: Wo ist da Datenschutz??

Begonnen von oldtom, 05. Dezember 2025, 10:36:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade, oldtom und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

oldtom

Zitat von: Dagmar81 am 17. April 2026, 11:50:11Wass erwartet Ihr....

Tausende beschweren sich jetzt wegen Irgendeinem Datenschutz(Furz) Sorry!
Und möchten sich bis zum liebern Gott beschweren... weil Ihre Rechte angegriffen wurde...

Nun das ist wie mit den Klagen vor den Gerichten..  da stapelt es sich.. es dauert Jahre und ...

Wer bitteschön soll das alles bearbeiten und auch bezahlen? Noch mehr Beamte, Richter & Co

Sorry - muss auch mal gesagt werden. Nicht persönlich...

Ok, weil das die dümmste Aussage war, die ich  seitlangem - plattformübergreifend - gelesen habe hat es meine Aufmerksamkeit geweckt und ich hab mir deine anderen Beiträge angesehen... Keine weiteren Fragen. Schlechten April gehabt?

Ich sags mal so - auch zu dem anderen Spezialisten. Mit Gesetzen ist das so gedacht, das sie zu befolgen und durchzusetzen sind.  Die Auswahl der Gesetzte die einem gefallen  oder nicht mag individuell sein - aber der Durchsetzungsanspruch ist universell. Alles andere ist Verlust von Rechtstaatlichkeit.

Dwight Manfredi

Zitat von: GoetzB am 17. April 2026, 15:45:48Ob jemand freiwillig sein innerstes über Fressebuch auskehrt ist nicht relevant.
Denn das ist jeden seine Entscheidung.
Im Vergleich zu Dingen die mit Zwangs und Erziehungsbehörden zusammenhängen.

Es ist unlogisch einerseits die totale Kontrolle durch staatliche Institutionen abzulehnen, aber andererseits auf privaten Plattformen den eigenen ,,Datenschutzwall" freiwillig niederzureißen. Pippi Langstrumpf lässt grüßen.

oldtom

Zitat von: Dwight Manfredi am 17. April 2026, 19:41:42
Zitat von: GoetzB am 17. April 2026, 15:45:48Ob jemand freiwillig sein innerstes über Fressebuch auskehrt ist nicht relevant.
Denn das ist jeden seine Entscheidung.
Im Vergleich zu Dingen die mit Zwangs und Erziehungsbehörden zusammenhängen.

Es ist unlogisch einerseits die totale Kontrolle durch staatliche Institutionen abzulehnen, aber andererseits auf privaten Plattformen den eigenen ,,Datenschutzwall" freiwillig niederzureißen. Pippi Langstrumpf lässt grüßen.

Den hab ich jetzt nicht verstanden.

"Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung, also das Recht jeder Person, selbst über die Preisgabe und Verwendung ihrer personenbezogenen Daten zu bestimmen, ist Teil des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts aus Artikel 2 Absatz 1 in Verbindung mit Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz." (BMI zur Informationellen Selbstbestimmungsrecht im Verständnis Bundesverfassungsgerichts )    Was ist da jetzt unlogisch an der Forderung?

Dagmar81

Ich sags mal so

Jeder der meint z.b bei einer Zuweisung zur Maßnahme zu klagen weil er meint Irgendein Furz wäre darauf nicht in Ordnung. - OK

Aber wenn er verliert soll er die Kosten ( mindesten deutlicher Teil)- wenn nicht die Behörde&Co.
Oft wird das nur gemacht um Zeit zu Schinden!!

Wenn das so wäre hatte wir immer noch Rechtstaatlichkeit. Aber mal sehen wei viele die Finger davon lassen würden.
Oder eine entsprechende versicherung abschließen - aber die sagt irgendwann wenns zuviel wird auch Stop.

Maschen haben ja Klagen zum Hobby gemacht. Masche gut gemeinten Dinge wei Prozesskostenhilfe werden dann auch schamlos ausgenutzt.

oldtom

Zitat von: Dagmar81 am 17. April 2026, 20:40:04Ich sags mal so

Jeder der meint z.b bei einer Zuweisung zur Maßnahme zu klagen weil er meint Irgendein Furz wäre darauf nicht in Ordnung. - OK

Aber wenn er verliert soll er die Kosten ( mindesten deutlicher Teil)- wenn nicht die Behörde&Co.
Oft wird das nur gemacht um Zeit zu Schinden!!

Wenn das so wäre hatte wir immer noch Rechtstaatlichkeit. Aber mal sehen wei viele die Finger davon lassen würden.
Oder eine entsprechende versicherung abschließen - aber die sagt irgendwann wenns zuviel wird auch Stop.

Maschen haben ja Klagen zum Hobby gemacht. Masche gut gemeinten Dinge wei Prozesskostenhilfe werden dann auch schamlos ausgenutzt.

Sie redet in Zungen. Was hat das mit "Maßnahmen" oder Klagen  zu tun - und wer oder was ist mit "Maschen" gemeint? Sind wir hier beim Stricken??

Dagmar81

Aus KI/ Google:
Die Redewendung ,,das ist seine Masche" bezeichnet eine typische, oft trickreiche Vorgehensweise oder Routine einer Person, um ein Ziel zu erreichen, ähnlich einer Betrugsmasche. Der Begriff stammt ursprünglich aus der Handarbeit (Schlinge/Knoten), metaphorisch wird er auch für das Durchschlüpfen durch Gesetze genutzt (,,durch die Maschen gehen/schlüpfen"

oldtom

Zitat von: Dagmar81 link=msg=1647808Aus KI/ Google:
Die Redewendung ,,das ist seine Masche" bezeichnet eine typische, oft trickreiche Vorgehensweise oder Routine einer Person, um ein Ziel zu erreichen, ähnlich einer Betrugsmasche. Der Begriff stammt ursprünglich aus der Handarbeit (Schlinge/Knoten), metaphorisch wird er auch für das Durchschlüpfen durch Gesetze genutzt (,,durch die Maschen gehen/schlüpfen"
Jetzt hat du mich. Ich dachte echt da kann jemand (oder soll ich sagen "mancher")  "Manche" - also "some" nicht schreiben...

Zitat von: Dagmar81 am 17. April 2026, 21:09:31Maschen haben ja Klagen zum Hobby gemacht. Masche gut gemeinten Dinge wei Prozesskostenhilfe werden dann auch schamlos ausgenutzt.

Aber ein Satz, wie der  mit der mit der PKH machen natürlich mehr sinn. Ein Subjekt des Satzes ist "Dinge", das ZWEITE ist "Masche" ... coole - st mir so auch noch nicht begegnet.

Und ein Konstrukt oder eine Sache mit Hobby  - ist mir auch neu....   was man nicht von Dir noch lernen kann :wand:

Rotti

Zitat von: oldtom am 17. April 2026, 17:17:04Ok, weil das die dümmste Aussage war, die ich  seitlangem - plattformübergreifend - gelesen habe hat es meine Aufmerksamkeit geweckt und ich hab mir deine anderen Beiträge angesehen... Keine weiteren Fragen. Schlechten April gehabt?
oldtom
Dich regt ja eigentlich wenig auf aber schlechter April Scherz geht anders Dagmar81 hat glaube ich mit ihren Beiträgen fast alle User hier schon genervt.
Der Datenschutz ist ja gedacht das eine Behörde keine Auskunft erteilen muss du aber schon Beispiel § 35 SGB X

Geld regiert die Welt
Es wird auch auf kommunaler Ebene keine Zusammenarbeit der CDU mit der AfD
geben.   Friedrich Merz   
Wir wollen für die Gesamtbevölkerung da sein.    Bärbel Bas

Dagmar81

Zitat von: Rotti am Heute um 09:52:26Dagmar81 hat glaube ich mit ihren Beiträgen fast alle User hier schon genervt.

Mit was habe ich genervt... Nur weil jemand nicht gleicher Meinung ist?. Das hier in D sich zu Tode geklagt wird und die behörden und Gerichte hoffnungslos überlastet sind. Die ganze DSGVO &Co muss dermaßen ausgedünnt werden. Und die Antworten kommen hoffenlich nur noch als Standarttext von KI. Es geht nicht mehr anders. Nicht funktioniert mehr in D. Alles dauert monate Jahre

Genau so wie die Sozialsystem stark reformiert werden müssen - ja das wird allen wehtun! muss auch hier gehandelt werden.
z.B. Aylberwerber der Abschiebebescheid hat ud  zurück muss klagt hier jahrzehnte lang... kann doch nicht sein.
genaus so Irres System. Das der ein oder andere das nicht gerne hört ist klar..

Irgenwo wird soll ein Straßenabschnitt gebaut werden. Da kommt die "Umweltschutz Brigade" und verhindert mit Jahrenlangen Klagen wegen irgendeinem Getier..    Super! Trommel, singen und alle fahren mit dem Lastenfahrrad - Danke!

Die ganze Klage und Beschwerdewelle muss auf ein vernünftiges Maß zurückgefahren werden. Und dabei hilft wie so oft. Wer verliert bezahlt! Richter:" Die Kosten trägt..."

oldtom

@Dagmar81

Zunächst frag mal eine KI, wie du mir jetzt "hoofnungslos" schönredest. (Tipp von mir: wenn so rote Wellenlinien unter einem Wort auftaucht, markiert der Rechner nicht die besten Stellen) :schock:

Und was hast du für ein Problem mit dem Datenschutz? ...und was ist deine Obsession mit Klagen?

Der Rant gegen Asylbewerber ist hier auch thematisch völlig daneben.

Nach deiner "Logik" müsstest du meine Beschwerde eigentlich feiern:  Eine Behörde verstößt hier regelmäßig (also nicht im Einzelfall) gegen Vorschriften des SGB I, SGB X und der DSGVO... Die Korrektur des Verfahrens - Angeordnet durch die Aufsichtsbehörde könnte potenziell  zahlreiche Gerichtsverfahren vermeiden.

Aber ich habe eh den Eindruck, du hast eh nicht verstanden, worum es hier geht...

Sheherazade

Zitat von: oldtom am Heute um 12:27:12Aber ich habe eh den Eindruck, du hast eh nicht verstanden, worum es hier geht...

Du musst zugeben, dass es für jemanden, der deine bisherigen Beiträge nicht verfolgt hat, schwer zu verstehen ist, dass du dich ohne Argumente gegen eine vermutete Erwerbsunfähigkeit wehrst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Dagmar81

>>>Nach deiner "Logik" müsstest du meine Beschwerde eigentlich feiern:

NEIN

Ich will sagen das es mit der Klagewelle / DSVGO usw nicht mehr so weitergeht. Deutschland schafft sich ab.
Das gilt auch für Gesetze/ Vorschriften in D und EU.  Nix geht bei uns voran.
Und das Asylsystem gehört auch dazu.
Beantworte mal die Frage - wer soll das alles bezahlen?

PS: Ich nutze Rechscheibkorrektur nur teils!
Ich schreibe ja hier nicht beruflich!