Neuigkeiten:

Das Forum-Team wünscht Allen ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Jobcenter vollstreckt 3.373,13 Euro – Gericht zwingt zur Rückzahlung

Begonnen von selbiger, 17. Januar 2026, 08:01:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Im Eilverfahren hat das Sächsische Landessozialgericht einer Bürgergeld-Bezieherin Recht gegeben und eine bereits laufende Vollstreckung gestoppt – obwohl das Hauptzollamt schon Geld über eine Drittschuldnerzahlung eingezogen hatte (L 3 AS 387/24 B ER).

https://www.gegen-hartz.de/urteile/buergergeld-jobcenter-vollstreckt-3-37313-euro-gericht-zwingt-zur-rueckzahlung

bei all diesem hikhak muss man sich doch nicht wundern das das nicht wirklich funktioniert..diese bürokratie und aufwand dahinter.meine ex zahlt regelmässig zurück..weil diese art und weisen der berechnungen fürn arsch sind..dafür kann sie nicht einmal was..troz korrektem vorlegen der belege..da kann kein normaler mensch mehr durchbliken..dahingehgend muss sich deutlich was ändern.. :wand: sowas ist immer zum nachteil der betroffenen..ich würde mir solches gemalle nie antun..denn solte man sich lieber nen solideren job suchen..wo eingänge fest sind..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.