Neuigkeiten:

Das Forum-Team wünscht Allen ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

sachbearbeiterin stellt sich quer

Begonnen von wernernfx, 19. Januar 2026, 03:24:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wernernfx

moin,

meine fallmangerin hat meinen ersten bürgergeld abgelehnen. wie am besten vorgehn? thx für tipps und hatte gesehn das es eine auflistung von guten anwälten gibt. suche was für schleswig holstein

Birgit63

Warum? Wieso? Weshalb? Ohne mehr Input kann dir hier keiner weiterhelfen.

Fettnäpfchen

wernernfx

Zitat von: Birgit63 am 19. Januar 2026, 07:38:32Warum? Wieso? Weshalb? Ohne mehr Input kann dir hier keiner weiterhelfen.
Genau
oder in anderen Worten:
ZitatUm das besser einschätzen zu können, wäre es sinnvoll, den Bescheid zu scannen und anonymisiert hier hochzuladen.
Ohne den genauen Wortlaut stochern wir sonst im Nebel herum.

Wie lade ich hier einen Dateianhang hoch? Und wie lösche ich ihn wieder?
oder
Wie lade ich mit imgbox.de ein Schreiben/Bild hoch? (Update 08/2011)
oder abtippen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

wernernfx

hi wenn der antrag abgelehnt wird, kann man ja einspruch einlegen? was muss man beachten.

Bundspecht

Zitat von: wernernfx am 19. Januar 2026, 14:57:12hi wenn der antrag abgelehnt wird, kann man ja einspruch einlegen? was muss man beachten.

Zitat von: Birgit63 am 19. Januar 2026, 07:38:32Warum? Wieso? Weshalb? Ohne mehr Input kann dir hier keiner weiterhelfen.
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: wernernfx am 19. Januar 2026, 14:57:12hi wenn der antrag abgelehnt wird, kann man ja einspruch einlegen?

Ja, kann man. Um dir da auch nur ansatzweise weiterhelfen zu können, solltest du die genaue Begründung der Ablehnung hier eintippen, noch besser -wie schon vorgeschlagen- den Ablehnungsbescheid hier anonymisiert einstellen.

Zitat von: wernernfx am 19. Januar 2026, 03:24:41meine fallmangerin hat meinen ersten bürgergeld abgelehnen.
Mit dieser Aussage kann man NICHTS weiter dazu schreiben.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

wernernfx

kann jemand einen guten sozialanwalt für schleswig holstein empfehlen?

wernernfx

Hamburg oder Niedersachsen würde auch gehn

Harald53

Das hier ist ein Hilfeforum, kein Anwaltsempfehlungsforum.

Möchtest du nicht mal darlegen weshalb dein Antrag abgelehnt wurde, dann kann man dir hier auch Tipps geben wie du gegen die Ablehnung vorgehen kannst.

Aber ohne weitere Infos wird dir hier niemand helfen können.

Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.