Waschmaschine Defekt was tun ?

Begonnen von Ridonn, 26. Januar 2026, 07:18:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ridonn

wiegesagt ich lass es denn ich muss in einer gewissen frist den kauf nachweisen was mit aber definitiv unter 3 monaten nicht möglich ist

Sheherazade

Und was ist jetzt mit einer 7kg Beko Waschmaschine für 299€ von Otto zzgl. 40€ Speditionslieferkosten bis zum Aufstellort? Das wäre nur 90€ mehr als das Darlehen, dafür brauchst du mehr als 3 Monate zum Ansparen? Die nehmen sogar umsonst dein defektes Gerät mit, sofern du es nicht für ein paar Euro (90€ z. B.) als defekt verkauft bekommst.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ridonn

Es geht ja un eine von otto 299,99+lieferrung
Und ja da brauche ich 3 monate locker um auf  die zuzahlung zu sparen 
Wovon wen nix über bleibt -)
Hab ja schon aufgelistet dad nix über bleibt-)
1051-430miete-211strom-200essen trinken hygiene -53ticket -60 telefon/internet privatkredit 50 und noch andere kosten eigl bleibt nen minus da

Verkaufen dwr alten maschine lohnt  net da die reperatur sogar für kenner an ersatzteilen und anlernen den neuwert fast übersteigt
Ist ein bekannter fehler die hat vorm jahr wo ich sie gekauft habe noch 899 gekostet jetzt unter 500

Sensoriker

Zitat von: Ridonn am 26. Januar 2026, 19:04:23Hersteller garantie wird verweigert da ich leider keine rechnung mehr habe wurd damals über amazon bestellt der account war von einem familienmitglied das verstorben ist also komm ich da nichtmehr rann

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=TzcJJiVFnIi3pG2yDA
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Ridonn

genau und da haperts amazon stellt sich komplett sturr habens sogar vorm halben jahr bei nem anderen fall mit  anwalt versucht das prozedere läuft immernoch

Sheherazade

Zitat von: Ridonn am 30. Januar 2026, 18:37:23Verkaufen dwr alten maschine lohnt 

Auch nicht für 90€ als defekt an Bastler? Du hättest dann die Zuzahlung sofort und ob sich das für den Käufer lohnt, sollte der selber entscheiden können.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ridonn

leider nein müste da sogar noch draufzahlen sie abholen zu  lassen keienr will samsung schrott da die eh nicht lange halten /beim defekt die ersatzteile mehr kosten wie die maschine selber  alleine die platine die angeblich defekt ist kost 250 Euro unangelernt dan muss die noch angelerntwerden eingebaut und und und
Mein nachbar der elektriker ist hat die maschine durchgeprüft da is technisch nix drann  platine ist einwandfrei alle kabel durchprobiert ob was locker sitzt und und und 
Das lustige ist ich kann seiddem wieder waschen zwar nicht auf vollen touren aber 800 Umdrehungen geht jetzt auch und er hat erstmalig auch die trommel kalibrierung inenrhalb von 2 minuten erfolgreich abgeschlossen
Das mistding hat mit dem ganzem rumgeteste ne komplette flasche Persil verbraucht ....... ich könnt fluchen muss gleich zur metro neues holen

Und ja ich hab als einzelperson ne metro karte =) von meinem alten arbeitgeber wir sind im guten auseinander da ich aus gesundheitlichen gründen halt nichtmehr kann  heut nachmittag scheuch ich meinen Nachbarn der nen auto hat zur metro ey ich muss da mal ebend hinn =)
Obwohl hmm  ab montag is persil sogar im angebot ich warte =) ariel ist diese woche drinn binn ich aber nicht so der fan von
Und ja ich weis ist teuer aber als einzelperson reicht mir so ne große flasche Persil Pro von der metro normalerweile länger wie ein jahr  und das pro Kriegst halt leider nur bei der metro und in großen größen  das kans mit dem normalen garnicht vergleichen =)

Ottokar

Zitat von: Ridonn am 31. Januar 2026, 10:59:38Mein nachbar der elektriker ist hat die maschine durchgeprüft da is technisch nix drann  platine ist einwandfrei alle kabel durchprobiert ob was locker sitzt und und und 
Das lustige ist ich kann seiddem wieder waschen zwar nicht auf vollen touren aber 800 Umdrehungen geht jetzt auch und er hat erstmalig auch die trommel kalibrierung inenrhalb von 2 minuten erfolgreich abgeschlossen
Das liest sich für mich so, als wäre es ein Softwareproblem.
Ich gehe davon aus, dass die Software komplett zurückgesetzt werden kann. Vielleicht gibt es sogar ein Update dafür, das du einspielen kannst.
https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS10001022/
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.