Reiche will Renteneintrittsalter an Lebenserwartung koppeln

Begonnen von selbiger, 10. April 2026, 11:03:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Dagmar81

Na was soll denn bei einer z.B jetzigen Bundestags Neuwahlen passieren?
Schau mal auf https://dawum.de/Bundestag/   Na merkst was?  Welche Koalition ohne AfD würde noch klappen. KEINE
oder Minderheitsheitsregierung = Stillstand.

Warum die SPD... hör auf. Die fliegt in einigen kommenden Landtagswahlen vieleicht raus. Böse Zungen sagen die geht den Weg der FDP.

Und darun sag ich:      "NOCHMAL: dann kommt die AfD => Programm lesen!"

@selbiger: keine Ahnung wo du lebst oder nicht vor die Tür gehst.
Vielen jetzigen Rentner geht es auch gut. Viele haben Eigenheim und kommen gut klar

Vollloser

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 11:22:51Und darun sag ich:      "NOCHMAL: dann kommt die AfD

Und DAS könnte allerdings auch in ein Desaster enden, weil: https://youtu.be/t5772_s7Tio?t=401

Und dann gibt es da natürlich auch noch diese "Brandmauer" - die ich ja immer als Schutzmauer bezeichne - für die AfD - vor dieser ACDU (Anti Christlich Demokratische Union) !  :cool:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Dagmar81

Was ist die Brandmauer => Gelaber!  Nach aktuellen Umfragen ist die AFD die stärkste Kraft nunmal.
Und der ganze Osten ist blau. Der Westen Schwarz/Blau.
Ich bin sicher wenn in Kürze Neuwahlen wären würde macher sich um 18Uhr die Augen reiben.

das ist nun mal Wählermeinung...

selbiger

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 11:22:51keine Ahnung wo du lebst oder nicht vor die Tür gehst.

was ist an..

Zitat von: selbiger am Heute um 10:05:26also ich habe hier noch keinen rentner mit nem suv vor nem aldi oder sonstwo parken sehen..

nicht zu verstehen..??

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 11:22:51Vielen jetzigen Rentner geht es auch gut. Viele haben Eigenheim und kommen gut klar

das taten sie in der regel auch vorher schon..ginge es ihnen vor deren rente schlechter.??feierst wohl schon dein we..oder wie darf ich das verstehen..??

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.