Einladung vom Jobcenter

Begonnen von Barba_ra, Heute um 13:30:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oberfrank

Schaffst du es evtl. mit einer Begleitung, jemanden dem du vertraust oder so?
Du musst ja nicht allein in gehen, Beistand kann dir keiner verbieten.
Gruss aus Oberfranken
Frank

Vollloser

Zitat von: Barba_ra am Heute um 19:23:23
ZitatUnd ab 01.07 soll ja für solche Fälle extra berücksichtigt werden...

was heißt das? weißt jemand im Forum genaues?

Naja nun - ab 1. Juli soll diese "neue Grundsicherung" gelten - mit diesen Sanktionsverschärfungen - unter anderem Sanktionen bis Regelsatz-Totalstreichung nach dem 3. mal "Einladungen" nicht angenommen ("Terminversäumnisse").
Immer wenn sie eine Sanktion "feststellen" wollen, wollen sie vorher den/die zu sanktionierenden zu Hause aufsuchen, und klären, ob er/sie aus irgendwelchen psychisch/psychiatrischen Gründen die Termine nicht wahrnehmen konnte (also Hausbesuche !).
Wenn sie feststellen, das das so der Fall war/ist, soll in dem Fall von Sanktionen abgesehen werden.
So etwa Sinn gemäß hat Frau Bärbel Bas (Arbeitsministerin/SPD) das jedenfalls mal bei einer Pressekonferenz erklärt.

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 19:14:13Wenns so übel ist..
Dann braucht du vieleicht einen Betreuer und solltest in einen entsprechende Einrichtung!

In eine Eiiinrichtung - und Betreuer !?!?
O o o, is aber auch sehr teuer für den Staat (Steuerzahler) !
Und so viele "Einrichtungsplätze" und "Betreuer" gibt´s in Deutschland inzwischen auch nicht mehr.
Auch hier inzwischen großer Personalmangel.
Aber vielleicht wäre sowas ja was für DICH ??
Bewirb Dich da doch mal !  Da könntest Du diese solche Leute "auf Vordermann bringen". Beruf aus Leidenschaft sozusagen !  :yes:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Dagmar81

Es gibt Caritas und Lebenshilfe (WfbM) ... Platze gibts da genug.

nee - Jobmäßig wäre das nix für meine Nerven  :flag:

Und es wird sogar in die rentenkasse eingezahlt und nach 20Jahren gibts glaube ich EM Rente.

Barba_ra

Zitat von: Vollloser am Heute um 21:06:30Naja nun - ab 1. Juli soll diese "neue Grundsicherung" gelten - mit diesen Sanktionsverschärfungen - unter anderem Sanktionen bis Regelsatz-Totalstreichung nach dem 3. mal "Einladungen" nicht angenommen ("Terminversäumnisse").
Immer wenn sie eine Sanktion "feststellen" wollen, wollen sie vorher den/die zu sanktionierenden zu Hause aufsuchen, und klären, ob er/sie aus irgendwelchen psychisch/psychiatrischen Gründen die Termine nicht wahrnehmen konnte (also Hausbesuche !).
Wenn sie feststellen, das das so der Fall war/ist, soll in dem Fall von Sanktionen abgesehen werden.
So etwa Sinn gemäß hat Frau Bärbel Bas (Arbeitsministerin/SPD) das jedenfalls mal bei einer Pressekonferenz erklärt.

Danke!
Die Hausbeuche werden nur dann gemacht, wenn man sich nicht beim Jobcenter melden würde und diese Gründe erklären und vor allem nicht nachweisen würde, richtig?

Ich gehe nicht in eine Anstalt oder Sonstiges.
Ich wurde von Amtsträgern angegriffen, daher trägt die Behörde Schuld und Verantwortung und das ist der Grund für Krankheiten.

Dagmar81

Zitat von: Barba_ra am Heute um 21:24:18Ich wurde von Amtsträgern angegriffen, daher trägt die Behörde Schuld und Verantwortung und das ist der Grund für Krankheiten.

Der JC Mitarbeiter hat dich geschlagen? oder wie soll man das verstehen?
Hast du die angezeigt?...  :weisnich:

Barba_ra

Zitat von: Dagmar81 am Heute um 21:30:32
Zitat von: Barba_ra am Heute um 21:24:18Ich wurde von Amtsträgern angegriffen, daher trägt die Behörde Schuld und Verantwortung und das ist der Grund für Krankheiten.

Der JC Mitarbeiter hat dich geschlagen? oder wie soll man das verstehen?
Hast du die angezeigt?...  :weisnich:

Diese Fragen in diesem Brett sind nicht an Sie gerichtet. Gehen Sie!

Dagmar81

Zitat von: Barba_ra am Heute um 21:32:01Diese Fragen in diesem Brett sind nicht an Sie gerichtet. Gehen Sie!

Brett  Der ist gut!  :grins:   das ist ein Thread = Faden!