Neuer WBA-Vordruck - Was haltet ihr von den 2 Abschnitten

Begonnen von Bimba161, 22. April 2026, 15:18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bimba161

Ja, es muss alles angegeben werden, habe ich auch immer getan,
bleibt Einen ja nichts anderes übrig.
Allerdings nur auf Nachfrage z.B. Kontoauszüge der letzten 3 Monate.

Jetzt mal bitte Eure Meinungen zu den 2 neuen Abschnitten ?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Fettnäpfchen

:scratch:

Passt doch.
Jetzt ist es fast "narrensicher" da kann man sich noch schlechter raus reden. Ist aber nur schlecht für die die nicht alles angeben.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Bimba161

Das zählt ja für unseren ganzen Bezirkskreis,
keine Ahnung wieveil Bürgergeldempfänger das sind,
ich habe ja schon bis zu 10 Seiten Kontoauszüge bei einem Konto
und ich habe nur ein Konto.
Haben die extra Abteilungen eingerichtet, die den ganzen Tag nur
Kontoauszüge kontrollieren, so als 1 Euro Job, wie damals bei der Dekra,
wo 1 EuroJobber Puzzleteile auf Vollzähligkeit geprüft haben.
Narensicher oder Sammelwut ?

Dagmar81

Kurze Anmerkung:
Das hat was mit Missbrauch von Sozialleistungen zu tun...

Wenn du nicht viel hast - worüber regst du dich auf?

Sheherazade

Zitat von: Dagmar81 am 22. April 2026, 18:52:04Das hat was mit Missbrauch von Sozialleistungen zu tun...

Naja, eher mit der Verhinderung davon. ;-)

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Bimba161

Zitat von: Bimba161 am 22. April 2026, 18:37:12Das zählt ja für unseren ganzen Bezirkskreis,
Das zählt in ganz Deutschland. Ausnahmen sind die JC die die Kontoauszüge nicht prüfen weil..  :weisnich:

Zitat von: Bimba161 am 22. April 2026, 18:37:12ich habe ja schon bis zu 10 Seiten Kontoauszüge bei einem Konto
und ich habe nur ein Konto.
Willkommen im Club.

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.