Neuer WBA-Vordruck - Was haltet ihr von den 2 Abschnitten

Begonnen von Bimba161, 22. April 2026, 15:18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bimba161

Ja, es muss alles angegeben werden, habe ich auch immer getan,
bleibt Einen ja nichts anderes übrig.
Allerdings nur auf Nachfrage z.B. Kontoauszüge der letzten 3 Monate.

Jetzt mal bitte Eure Meinungen zu den 2 neuen Abschnitten ?

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Fettnäpfchen

:scratch:

Passt doch.
Jetzt ist es fast "narrensicher" da kann man sich noch schlechter raus reden. Ist aber nur schlecht für die die nicht alles angeben.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Bimba161

Das zählt ja für unseren ganzen Bezirkskreis,
keine Ahnung wieveil Bürgergeldempfänger das sind,
ich habe ja schon bis zu 10 Seiten Kontoauszüge bei einem Konto
und ich habe nur ein Konto.
Haben die extra Abteilungen eingerichtet, die den ganzen Tag nur
Kontoauszüge kontrollieren, so als 1 Euro Job, wie damals bei der Dekra,
wo 1 EuroJobber Puzzleteile auf Vollzähligkeit geprüft haben.
Narensicher oder Sammelwut ?

Dagmar81

Kurze Anmerkung:
Das hat was mit Missbrauch von Sozialleistungen zu tun...

Wenn du nicht viel hast - worüber regst du dich auf?

Sheherazade

Zitat von: Dagmar81 am 22. April 2026, 18:52:04Das hat was mit Missbrauch von Sozialleistungen zu tun...

Naja, eher mit der Verhinderung davon. ;-)

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Bimba161

Zitat von: Bimba161 am 22. April 2026, 18:37:12Das zählt ja für unseren ganzen Bezirkskreis,
Das zählt in ganz Deutschland. Ausnahmen sind die JC die die Kontoauszüge nicht prüfen weil..  :weisnich:

Zitat von: Bimba161 am 22. April 2026, 18:37:12ich habe ja schon bis zu 10 Seiten Kontoauszüge bei einem Konto
und ich habe nur ein Konto.
Willkommen im Club.

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)

Fettnäpfchen

:mocking:

Ich habe heute auch Post bekommen.
Anlage VM alt
da stand noch wenn das Fahrzeug unter 15 000.- liegt braucht man keine "Unterlagen" vorlegen
Anlage VM neu
steht das nicht mehr
jetzt wollen sie
die Kopie des Fahrzeugscheins
und den Nachweis über den Verkauf des alten Kfz weil Ihnen nur das alte Fahrzeug bekannt ist
 :wand:

Ist und bleibt ein Narrenhaufen.

Dagmar81

jede Einladung und Aufforderung vom JC prüft ihr penibel genau auf Wortlaut, Recht  etc.
Dann muss man sich auch andersrum gefallen lassen das das JC eben nun auch genau prüft.
Alles korrekt. Nix Narrenhaufen - die machens eben nun jetzt mal genau.

Vollloser

Zitat von: Dagmar81 am 25. April 2026, 14:21:59vom JC prüft ihr penibel genau

Du anscheinend aber nicht !?!
Was machst Du in einem Hilfe-Forum für potentiell Repressalien betroffene Menschen am Existenzminimum ??
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Dagmar81

Sheherazade

Zitat von: Vollloser am 25. April 2026, 14:43:45Was machst Du in einem Hilfe-Forum für potentiell Repressalien betroffene Menschen am Existenzminimum ??

Im Idealfall sollte man sachlich Hilfe und Rat geben können (ok, an Sachlichkeit mangelt es etwas bei ihr, aber ich erkenne den Ansatz). Du forderst Mitleid, damit ist aber keinem geholfen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Zitat von: Dagmar81 am 25. April 2026, 14:21:59jede Einladung und Aufforderung vom JC prüft ihr penibel genau auf Wortlaut, Recht  etc.
genau und das gehört sich als rechtschaffener Bürger auch!

Ich könnte die schon beschäftigen, habe aber keine Lust, viel lieber beschäftige ich mich mit so JC zugeneigten Leuten wie dir.

Wenn die Leistung nochmal blöd tut und genauere Angaben will dann wird es lustiger denn dann habe ich Lust und das bis vor das SG.
Deren RA wird da keine Lust darauf haben nachdem ihm bei der letzten Verhandlung eine offene und deutliche Rüge vom Richter erteilt wurde und das zweimal. Das zweite Mal am Schluss wohl das er es nicht vergisst, oder nicht protokolliert wird.

Dagmar81

Zitat von: Fettnäpfchen am 25. April 2026, 17:35:29genau und das gehört sich als rechtschaffener Bürger auch!

Ich könnte die schon beschäftigen, habe aber keine Lust, viel lieber beschäftige ich mich mit so JC zugeneigten Leuten wie dir.

Wenn die Leistung nochmal blöd tut und genauere Angaben will dann wird es lustiger denn dann habe ich Lust und das bis vor das SG.
Deren RA wird da keine Lust darauf haben nachdem ihm bei der letzten Verhandlung eine offene und deutliche Rüge vom Richter erteilt wurde und das zweimal. Das zweite Mal am Schluss wohl das er es nicht vergisst, oder nicht protokolliert wird.

Die meisten Menschen fangen mit Ihrer Zeit was besseres an .. aber jeder wie er will.

>>Ich könnte die schon beschäftigen, habe aber keine Lust, viel lieber beschäftige ich mich mit so JC zugeneigten Leuten wie dir.

das ist lieb - dank dir!

Vollloser

Zitat von: Dagmar81 am 25. April 2026, 14:52:08was war an #7 unkorrekt?

Du, bzw. Deine Ambitionen hier !

Zitat von: Sheherazade am 25. April 2026, 15:53:10Du forderst Mitleid

Na wenn schon, würde ich es eher "Gnade" nennen.
Und dies wünsche ich stellvertretend eben auch für alle anderen Menschen am Existenzminimum - was von @Dagmar81 offensichtlich nicht zu erwarten ist - und von Dir wohl auch nicht wirklich !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Dagmar81

@Volloser:  was war an #7 unkorrekt?

darauf keine Antwort

>>Hilfe-Forum für potentiell Repressalien betroffene Menschen am Existenzminimum

bekommst du auch dem JC Repressalien  wenn du nur halbswegs mitspielst? na?