Warken plant offenbar höheren Pflegeversicherungssatz für Kinderlose

Begonnen von selbiger, 26. Mai 2026, 19:26:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Wer keine Kinder hat, zahlt schon jetzt mehr in die Pflegeversicherung ein. Den Satz will Bundesgesundheitsministerin Nina Warken laut einem Bericht erhöhen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2026-05/pflegeversicherung-beitraege-kinderlose-plaene-gesundheitsministerium


genau..sollen die kinderlose gleich komplett alles übernehmen.und wieder soll der bürger zur kasse gebeten werden..du hast keine kinder..denn wirst du bestraft..wilst du weniger zahlen..den zeuge kinder..wieder son ding durch die hintertür.. :teuflisch: da wirste bestraft dafür das du keine kinder haben möchtest..was ist mit denen die keine kinder zeugen könen..weil sie krank sind usw..ne freundin hatte udn wird auch nie kidner bekommen..auf grund sehr langer chemoterapien usw..sie soll also dafür mehr berappen..??nur weil die i...en da oben.ständig eine fehlentscheidung nach der anderen leisten..sollen die kleinen bürger wieder bluten..was ist das nur für eine scheisse die hier abläuft.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Hary

Das ist absoluter Blödsinn. Zum einen würde man dann dutzende Personen einfach so bestrafen. Was ist mit denen die zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können? Was mit denen die einfach keinen Partner dazu finden? Was ist mit denen die sich Kinder einfach nicht leisten können? Wem hilft es wenn Kinder machen belohnt wird und die Kinder dann in Armut oder Verwahrlosung leben? Wäre es dann ein Vorteil wenn man ein Kind bekommt für die geringere Belastung und es dann in die Babyklappe wirft? Wenn nein, warum nicht?

Wie sieht es dann mit einer Prämie für Kinderlose aus, immerhin nutzen sie ja keine Kostenintensiven Dienstleistungen wie Kitas, Schulen etc. das sollte doch auch belohnt werden...

Und ganz zum Schluss: Warum sollte jemand in der Rentnerrepublik Kinder in der Welt setzen, wo diese nicht einmal eine Schule geboten bekommen die nicht baufällig ist? Kinder haben heute nur noch eine Zukunft: Ackern bis zum Umfallen für die Rentner...

Joschua

@Hary

schon mitbekommen das der Anteil Pflegeversicherung seit langen für "kinderlose" höher ist  :schock:

https://www.tk.de/firmenkunden/versicherung/beitraege-faq/pv-beitraege/wie-hoch-ist-pv-beitrag-2149454?tkcm=aaus

Es wird jetzt davon gesprochen diesen Anteil etwas zu erhöhen.

Vollloser

Ja und als Ehe- und Kinderloser hatte man schon immer die höchste Steuerklassen (1) !
Mit der lohnte es sich schon nicht, sich in einer Firma da auf so einer Karriere-Tippelleiter hoch zu arbeiten !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Joschua

Zitat von: Vollloser am 26. Mai 2026, 21:52:41Mit der lohnte es sich schon nicht, sich in einer Firma da auf so einer Karriere-Tippelleiter hoch zu arbeiten !


Klar - wegen der Pfegeversicherung macht man keine Karriere...   :wand:

Xellos

Und die CDSU wundert sich, wieso die Blauzis zulegen...

selbiger

Zitat von: Joschua am 26. Mai 2026, 21:40:07Es wird jetzt davon gesprochen diesen Anteil etwas zu erhöhen.

genauuu..rupft das huhn immer ein kleines bischen..denn gaggerts weniger.. :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: Joschua am 26. Mai 2026, 21:40:07Es wird jetzt davon gesprochen diesen Anteil etwas zu erhöhen.

Im Gegensatz zu anderen Schwachsinnsvorschlägen aus Berlin finde ich den hier auch nicht so schlimm.

Gemessen an dem, was Kinder so kosten, ist das ein minimini Betrag extra für Kinderlose.
Ob es der Pflegeversicherung wirksam hilft, dürfte trotzdem bezweifelt werden.

Joschua

Zitat von: selbiger am 27. Mai 2026, 06:42:38genauuu..rupft das huhn immer ein kleines bischen..denn gaggerts weniger..
Wenn du so laut schreist - Bezahlt du denn überhaupt Pflegeversicherungs Beitrag?

selbiger

Zitat von: Joschua am 27. Mai 2026, 15:31:37Wenn du so laut schreist - Bezahlt du denn überhaupt Pflegeversicherungs Beitrag?


wo schreie ich..??und was ist so wichtig daran ob ich beiträge zahle oder nicht..??soll das heissen,wenn ich keine beiträge zahlen würde..das ich diesbezüglich denn auch keine meinung haben darf..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.