Eigenheim soll für die Pflege verkauft werden

Begonnen von selbiger, 29. Mai 2026, 19:06:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Joschua

Zitat von: selbiger am 31. Mai 2026, 08:32:54ja um neue verbrecherische gesetze zu begründen um diese denn als sozial zu verkaufen..dieses vorgehen wird auch in der allgemeinen wirtschaft angewendet..da wurden 2-3 kunden gefragt ob die neue rezeptur in ordnung ist..udn denn wird diese veringert,verschlechter udn das dreifache vom preis verlangt..udn wenn man diese den fragt warum..denn heist es immer..das will der verbraucher so..
man ist schon verarscht worden wen man das haus verlässt..so geht das in deutschland.


Liest du auch mal selbst was du tippst?

selbiger

Zitat von: Joschua am 31. Mai 2026, 13:43:24Liest du auch mal selbst was du tippst?

du fragst das nur weil du das nicht verstehst..entweder wilst du das nicht verstehen oder du kannst es nicht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Joschua

https://www.youtube.com/watch?v=i5rAps4QqhE

Hast du überhaupt Eigenheim/Eigentum was man dir für Pflege wegnehmen könnte - wenn du so eifrig hier debattiest. ?

und egal was du zuammereimst - es bleibt draußen in der "realen Welt" wie es ist....

selbiger

#49
Zitat von: Joschua am 31. Mai 2026, 16:02:33https://www.youtube.com/watch?v=i5rAps4QqhE

Hast du überhaupt Eigenheim/Eigentum was man dir für Pflege wegnehmen könnte - wenn du so eifrig hier debattiest. ?

und egal was du zuammereimst - es bleibt draußen in der "realen Welt" wie es ist....

ja ronald... :wand:  :wand:


Zitat von: orpheus am 30. Mai 2026, 12:39:08Und dann immer dieses Gerede: im Pflegeheim gibt es nichts vernünftiges zu essen und man wird behandelt wie der letzte Dreck.

aha..ok..also leugnest du das es sowas gibt..??gabs doch genug skandale..selbst hier in mv gabs nen riesen skandal..und es wahr eine türkische betreiberin..die hier ihr unwesen getrieben hat..in gleich 2 von ihr geleiteten heimen..ja das ist ein schlag ins gesicht von pflegebedürftigen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Joschua

Zitat von: selbiger am 31. Mai 2026, 16:19:26aha..ok..also leugnest du das es sowas gibt..??gabs doch genug skandale..selbst hier in mv gabs nen riesen skandal..und es wahr eine türkische betreiberin..die hier ihr unwesen getrieben hat..in gleich 2 von ihr geleiteten heimen..ja das ist ein schlag ins gesicht von pflegebedürftigen..


Hier muss ich mal zustimmen. Weil die Häuser profitorientierte sind wird gespart wo es geht. Nicht überall - aber... Siehe auch Wallraff:
https://www.stern.de/politik/guenter-wallraff---pflegeheime-sind-oft-blosse-verwahrlosungsanstalten--36065058.html

orpheus

Es gibt überall schwarze Schafe, aber deshalb kann man nicht behaupten, daß es allen Leuten in Pflegeheimen schlecht geht. Die meisten Mitarbeiter in der Pflege haben ganz sicher kein Interesse daran, ihre Bewohner zu mißhandeln oder verwahrlosen zu lassen, sondern wollen sie anständig pflegen, aber mehr als 2 Hände hat auch von denen keiner.

oldtom

Zitat von: orpheus am 31. Mai 2026, 20:24:49Es gibt überall schwarze Schafe, aber deshalb kann man nicht behaupten, daß es allen Leuten in Pflegeheimen schlecht geht. Die meisten Mitarbeiter in der Pflege haben ganz sicher kein Interesse daran, ihre Bewohner zu mißhandeln oder verwahrlosen zu lassen, sondern wollen sie anständig pflegen, aber mehr als 2 Hände hat auch von denen keiner.

Komm...   meine Mutter war so ca. 5 Mal in Kurzzeitpflege im Heim. Danach musste man sie jedesmal aufpäppeln. War völlig verstört , apatisch und die Verbände waren mies gemacht, mit dem billigsten ungeeignetsten Material...

selbiger

ja die meisten heime sind teuer weil sie profit orientiert aufgestellt sind..da ist die eigentliche tätikeit der pflege etz eher zweitrangig..das hat industrielle aussmasse angenommen..aber allen anschein sind auch hier wieder einige blind das zu erkenen..solange alles udn jeden fürs prifit machen ausgelegt wird..wird sich daran auch nichts ändern..da nützt auch nichts alles unterm deckmantel des mangels an fachkräften zu stellen..ein blick zurück ind ie zeit vor 1990..zeigt auf wie es richtig ging..mit dem gesundheits und pflegesystem der ddr zb..??das wird heute noch im ausland so wie in der ddr gehandhabt..dahingehend kann der westen noch was lernen..udn würde nur nen bruchteil kosten was das heutige aufgebläte system so kostet..und privat geführtes ist meist nicht immer gut..ausser nur über teuert..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Aber natürlich: irgendwann kommt immer das Argument, daß früher alles besser war. Früher war aber halt auch alles anders. Im Westen zumindest waren die meisten Altersheime in kirchlicher Hand, es gab jede Menge Nonnen, die kaum Geld gekostet haben, und was da zum Teil hinter verschlossenen Türen vor sich ging, willst du gar nicht wissen. Aber was so ganz anders war: es gab einfach nicht so viele Menschen, die auf Pflege im Heim angewiesen waren. Beim Rückwärtsschauen muß man alles sehen, nicht nur das, was einem angenehm ist.
Aber gut, ihr wollt anscheinend glauben, daß ein Pflegeheim die Hölle ist, dann sorgt halt dafür, daß ihr nie rein müßt.

selbiger

Zitat von: orpheus am 01. Juni 2026, 07:08:58was da zum Teil hinter verschlossenen Türen vor sich ging, willst du gar nicht wissen.

das will man nicht wissen..das weis man..und nicht nur da..

Zitat von: orpheus am 01. Juni 2026, 07:08:58Aber gut, ihr wollt anscheinend glauben, daß ein Pflegeheim die Hölle ist, dann sorgt halt dafür, daß ihr nie rein müßt.

naja..nun nicht alle heime..aber man muss sich schon die frage gefallen lassen..warum viele alte nicht ins heim wollen..die beiden haubtgründe sind ganz einfach..kosten und qualität..nicht im industriellem stiel abzufertigen..ich sag nur..3 min..dafür 5 min dafür..8 min.dafür und 10.min dafür..und ja..früger gabs diesens ebend so nicht..da war die würde noch der antrieb..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Kein Mensch will gern in ein Pflegeheim. Ist ja nun nichts, was man sich freiwillig ohne Not aussuchen würde.
Aber es ist schon richtig: auf der einen Seite soll alles reguliert und kontrolliert werden, damit eben eine anständige Pflege stattfindet, auf der anderen Seite bedeutet das natürlich einen Irrsinn an Bürokratie und damit Tätigkeiten, die die Zeit für die eigentliche Pflege immer mehr auffressen. Da einen ordentlichen Kompromiss zu finden ist bisher leider nicht gelungen.

selbiger

ja man muss unteranderem auch zurück zum preis leistungsverhältniss..dieses ist seit jahren völlig aus dem ruder gelaufen..eienrseits sollst du horrende gebühren,preise etz.zahlen..und das in allen sparten..und bekommt nichts mehr dafür geboten..ich möchte erhlich gesagt auch was sehen für mein geld..und da denke ich..bin ich nicht der einzige..ich verstehe völlig wenn niemand mehr dafür soviel zahlen will..es ist ja letztlich irgendwie alles nurnoch aufs abkassieren ausgelegt..schnellstmöglich viel profiete einfahen..komme was wolle..ob der markt dafür da ist ider nicht..interessier denen nicht..wird einfach nicht drüber nachgedacht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.