Wirtschaftsweise wollen Rentnern ab Juli monatlich 20 Euro wegnehmen

Begonnen von selbiger, 29. Mai 2026, 19:08:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Wer 1.000 Euro Rente bekommt, bekommt ab Juli 2026 rund 42 Euro mehr, und zwar wegen der Lohnkopplung, die die Renten seit Jahrzehnten an die Einkommensentwicklung bindet. Die sogenannten Wirtschaftsweisen wollen das ändern: Im Frühjahrsgutachten 2026 empfehlen sie, Renten künftig an die Inflation zu koppeln, so wie es Österreich macht.

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-wirtschaftsweise-wollen-rentnern-ab-juli-monatlich-20-euro-wegnehmen
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.