Söder will Grundsicherung auf “verfassungsrechtliches Minimum reduzieren”

Begonnen von selbiger, 22. Juni 2026, 17:58:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

selbiger

Wer Bürgergeld als Sicherung des Existenzminmums bezieht, soll nach dem Willen des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder noch weniger bekommen. ,,Es muss bis auf das absolut verfassungsrechtliche Minimum reduziert werden", sagte der CSU-Chef der Bild am Sonntag vom 21. Juni 2026.

https://www.gegen-hartz.de/news/soeder-will-grundsicherung-auf-verfassungsrechtliches-minimum-reduzieren

und wer kommt als nechtes aus der presche geschossen..?? :wand:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

amare

Hat denn das BSG jemals genau beziffert, wie hoch das Existenzminimum ist?

Kommt halt von Politikern, deren Diätenerhöhung meist schon höher ist als der Regelsatz insgesamt. :no:

Kopfbahnhof

Dieser Egomane sollte besser mal lernen, seine Klappe zu halten.

Meistens kommt da eh nur Müll raus.

Kann mich noch gut an Corona erinnern, wo der geplärrt hatte: Ausgangssperre für alle Ungeimpften usw.
Das Töchterchen dann sauber feiern gegangen ist.

Eichhörnchen

Zitat von: selbiger am 22. Juni 2026, 17:58:37,,Es muss bis auf das absolut verfassungsrechtliche Minimum reduziert werden", sagte der CSU-Chef der Bild am Sonntag vom 21. Juni 2026.

Dat is bereits schon auf das ABSOLUT VERFSSUNGSRECHTLICHE (und zudem extra noch klein gerechnete) MINIMUM !!! 🤯🤯🤯

Wer so faselt, würde es am liebsten ganz streichen ! 🤑
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

GoetzB

So eine Forderung hat der schon zu Wahlkampfzeiten gestellt.
Auf die Frage, wie hoch der RS denn sein sollte, nur die Antwort
" Da müsse man die rechtlichen Möglichkeiten überprüfen; sinngemäss"

Die konservativen Parteien sind letztlich ein Gegner der Mehrheit der Deutschen.