Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eichhörnchen

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 11:02:29
ZitatWenn die AfD gemeinsame Sachen mit dieser Union machen würde,
Machen sie doch schon, so blind kann doch keiner sein um nicht zu sehen, was unser Bundeskanzler da fabriziert.

Sehe ich nicht so.
Die CDU (Friedrich Merz) hat politische Statements von der AfD im Wahlkampf geklaut (von Christian Lindner (FDP) aus der "Ampel" übrigens auch), und dann in Regierung gewählt kaum bis gar nicht (nicht so richtich) "eingelöst" - zum Ärger aller, die die CDU gewählt haben !
Deshalb ist die CDU in diesen Umfrage in den letzten Monaten so signifikant weiter abgestürzt, und die AfD noch etwas weiter angestiegen.

Zitat von: selbiger am 09. August 2026, 10:58:41Was also tun?

Sein Leben Jesus Christus übergeben, zu ihm beten, Bibel lesen, und auf IHN (dem Herrn Jesus) für sich persönlich vertrauen !  :yes:
Deutschland ist nicht mehr rettbar. Die Welt ist nicht mehr rettbar. Durch keine politische Partei.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Tami

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 11:02:29Nein, denn die Vorgehensweise der AfD hat rein gar nichts mit Verzauberung zu tun, da wird schon seit Jahren mit System gegen die Demokratie vorgegangen. Die praktizieren eine sektenartige, manipulative Gehirnwäsche.
Ich würde es eher als Kopfwäsche bezeichnen, das trifft es genauer und ist nach jahrzehntelanger Manipulation und Korruption unbedingt notwendig.

Sheherazade

Zitat von: Tami am 09. August 2026, 12:04:48Ich würde es eher als Kopfwäsche bezeichnen

Säuberung durch Kopfwäsche anstatt Duschen, meinst du das?

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Robert22

ZitatIch würde es eher als Kopfwäsche bezeichnen, das trifft es genauer und ist nach jahrzehntelanger Manipulation und Korruption unbedingt notwendig.

So sprechen Freaks - ähnlich einer Liga mit Reichsbürger, Klimaleugnern und Corona Wutbürgern. Wir hätten es uns, wie damals angedacht, mit einer Zweistaatenlösung BRD und DDR wohl doch viel besser überlegen sollen.

Sheherazade

Zitat von: Robert22 am 09. August 2026, 12:58:17Wir hätten es uns, wie damals angedacht, mit einer Zweistaatenlösung BRD und DDR wohl doch viel besser überlegen sollen.

Welche Wahl blieb denn übrig, wenn huntertausende Menschen unter Einsatz ihres Lebens frei sein wollten - ach guck, ist ja fast wie 2015. Obwohl mir letztens noch ein User hier die Frage stellte, wer sich die DDR denn einverleibt hätte.

Unsere Politiker haben sich damals einfach nur verschätzt, wie tief die Indoktrination des SED-Regimes nach noch nicht mal 40 Jahren in der Bevölkerung verankert ist.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

Rotti

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 13:31:26wie tief die Indoktrination des SED-Regimes nach noch nicht mal 40 Jahren in der Bevölkerung verankert ist.
es liegt glaube ich da mehr das sehr viele Politiker in Parteien und Firmen aus dem Westen der BRD mehr das Sagen hatten das Kehrt sich jetzt wieder um und die Leute finden das gut.
Zitat35 Jahre nach dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik sind Ostdeutsche in den zentralen Führungspositionen Deutschlands mit einem Anteil von 12,1 Prozent (2024), gemessen an ihrem Bevölkerungsanteil von etwa 19 Prozent, deutlich unterrepräsentiert. Der Anteil ist seit 2018 leicht gestiegen, insbesondere in der Verwaltung und Wissenschaft, doch in Sektoren wie der Wirtschaft, Kultur, Sicherheit und Zivilgesellschaft ist er rückläufig.
https://research.uni-leipzig.de/elitenmonitor/ergebnisse/wo-ostdeutsche-fehlen-sektorale-unterschiede/
Geld regiert die Welt

Niemand will mehr Verteidiger sein. Das geht nicht!
Von Lothar Matthäus

Sheherazade

Hier noch was zur DDR-Verklärung durch die Blaubraunen um die SED-indoktrinierten Bevölkerungsteile am Nasenring zu halten ---->
Christian Nürnberger

Robert22

ZitatWelche Wahl blieb denn übrig, wenn huntertausende Menschen unter Einsatz ihres Lebens frei sein wollten -ach guck, ist ja fast wie 2015. Obwohl mir letztens noch ein User hier die Frage stellte, wer sich die DDR denn einverleibt hätte.

Unsere Politiker haben sich damals einfach nur verschätzt, wie tief die Indoktrination des SED-Regimes nach noch nicht mal 40 Jahren in der Bevölkerung verankert ist.

Man hätte sich, im Grundsatz hast Du recht, auch mal die Historie der Erfolge bei Wahlen von den Nazis anschauen sollen: die veröffentlichen Landgrafiken dazu zeigen erstaunliche Paralellen, zu den seinerzeit üblichen BRD und DDR Karten auf (gut, abgesehen von den Ländereien, die Germany nach dem Kriege hergeben musste; auch dort war die NSDAP ganz weit vorne).

Die Wiedervereinigung war, nicht nur deswegen, ein grober Fehler. Gab Leute, die eine Föderation vorschlugen, mit weiterhin zwei eigenständigen Staaten. Diese Lösung wäre °mal im Kaffeesatz lesen °° auch wirtschaftlicher mußmasslich erfolgreicher gewesen, als der derzeitige Staus Quo. Okay .. das liegt auf der Hand.

Nun haben wir den Salat :/

Tami

ZitatUnsere Politiker haben sich damals einfach nur verschätzt, wie tief die Indoktrination des SED-Regimes nach noch nicht mal 40 Jahren in der Bevölkerung verankert ist.
Wenn Du dich da mal nicht irrst ...
Es zeugt schon von einer gewissen Ironie, mit welcher Bestimmtheit Außenstehende ohne eigene DDR-Erfahrung uns dieses System erklären wollen und dabei historische Realitäten verzerren. Keine Generation der ehemaligen DDR behauptet, dass damals alles makellos war. Dennoch bleibt festzuhalten, das eine derart gesellschaftliche Verwahrlosung im heutigen Ausmaß damals undenkbar war. Auch der Versuch, die heutige Opposition in diese Schublade zu stecken, geht fehl, sie hat mit dem ehemaligen DDR-System überhaupt nichts zu tun.
Da vorgefertigte Narrative den Ton angeben, ist ein sachlicher Diskurs kaum noch möglich. Der direkte Vergleich beider Systeme erlaubt mir jedoch eine fundierte Perspektive abseits medialer Diffamierung. Mein Fazit bleibt unverändert: Die Einstufung der AfD durch den Verfassungsschutz ist politisch motiviert, da ein juristischer Nachweis der Verfassungswidrigkeit bis heute fehlt.

Robert22

Zitat.. da ein juristischer Nachweis der Verfassungswidrigkeit bis heute fehlt

Doch dieser juristische Nachweis ist doch gar nicht unwahrscheinlich? Fifty Fifty?! Wichtig wäre doch, ein Prüfungsverfahren überhaupt anzustrengen?

Das werfe ich der Regierung, dem Bundestag, schwer vor, es (noch) gar nicht erst zu unternehmen - da war doch was mit " wehret den Anfängen".

Aber auch das Wahlvolk muß sich Nachfragen gefallen lassen; klar, die mögen es nicht - siehe hier zb:

https://www.focus.de/politik/deutschland/ost-historiker-zur-afd-wer-faschisten-waehlt-ist-faschist_ca4336c2-67b4-4501-aa5f-e7ce207a788a.html

Kopfbahnhof

Zitat von: Robert22 am 08. August 2026, 22:48:49Mittlerweile ist es mir völlig egal, was in den Ostzonen so passiert; ein zweites Mal werden wir sie nicht mehr aufnehmen.

Dann beschwere dich bei deinen damaligen Politikern darüber!
Jetzt brauchst du nicht mehr darüber zu heulen.

So ist es nun mal gelaufen, egal was du damals wolltest.
Ich wollte auch was anderes als dem "Westen" ständig ein Dankeschön rüber zu heucheln, für was?

Aber zum Glück sind nicht alle so verbohrt wie du, aber ich kenne welche von deiner Sorte.
Überheblich bis zum Gehtnichtmehr und bilden sich ein, über allem zu stehen.  :sad:

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 13:31:26Obwohl mir letztens noch ein User hier die Frage stellte, wer sich die DDR denn einverleibt hätte.

So war es auch, egal, was du wieder darüber faselst.

Der ,,Westen" wusste ganz genau, warum er die DDR kassiert hat.
Als billige Lohnsklaven, zum Teil bis heute!

Verramschen von Firmen, um spätere Konkurrenten gleich los zu sein.

Sicherung von Territorium und andere Schweinereien, die da gelaufen sind.

Sheherazade

Zitat von: Tami am 09. August 2026, 15:37:21Dennoch bleibt festzuhalten, das eine derart gesellschaftliche Verwahrlosung im heutigen Ausmaß damals undenkbar war.

Jetzt muss ich mal überlegen. Du schreibst von uns, wenn man der ehemaligen DDR die Rede ist. Wo soll jetzt diese gesellschaftliche Verwahrlosung stattgefunden haben? Und von wem verursacht? Wie sagte vor Jahren schon der ehemalige Pressesprecher der AfD, Christian Lüth: ,,Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD". Das war doch mal eine glasklare Zielsetzung. Und geht es Deutschland nicht schlecht, wird es eben schlecht geredet.

Es geht Deutschland nicht schlecht, das behauptet nur die AfD und ihre Anhänger und du singst fleißig alle Strophen des Klageliedes mit.
Man bekommt Geld für seine Arbeit. Wird man krank, wird der Lohn weitergezahlt. Urlaub gibt es auch noch – bezahlt.
Wer seinen Arbeitsplatz verliert, landet nicht automatisch auf der Straße. Wer krank wird, bekommt medizinische Hilfe. Es gibt Rente, Kindergeld, Krankenversicherung, soziale Absicherung, Mindestlohn, Arbeitsschutz und Kündigungsschutz.
Die Supermärkte sind voll. Trinkwasser kommt aus dem Hahn, Strom aus der Steckdose. Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr funktionieren. Und das Allerschlimmste: Man kann praktisch rund um die Uhr öffentlich behaupten, man dürfe in Deutschland ,,nichts mehr sagen". Es muss wirklich furchtbar sein.

Natürlich gibt es Probleme. Natürlich läuft vieles nicht so, wie es sollte. Und selbstverständlich muss Politik besser werden. Aber für die AfD reicht das nicht. Aus einem Problem wird gleich eine Katastrophe. Aus einem Missstand wird Staatsversagen. Aus einer schlechten Nachricht wird der Beweis für den angeblichen Untergang Deutschlands.

Denn schlechte Stimmung ist das Geschäftsmodell der AfD.
Je größer die Angst, desto größer die Empörung.
Je größer die Empörung, desto einfacher die Parolen.
Und je schlechter Deutschland erscheint, desto besser passt es zur Erzählung der AfD.
Lösungen sind da fast störend. Denn ein Problem, das gelöst wird, taugt schließlich nicht mehr zur Dauerempörung.
Deutschland ist nicht perfekt. Aber Deutschland ist auch nicht das kaputte, hoffnungslose Land, das die AfD daraus machen möchte.
Wer satt, warm, versichert und mit dem neuesten Smartphone in der Hand vom völligen Zusammenbruch Deutschlands erzählt, darf ruhig einmal einen Blick über den eigenen Tellerrand wagen. Kritik ist notwendig. Opposition ist notwendig. Streit gehört zur Demokratie. Aber permanente Schwarzmalerei ist noch keine Politik. Angst zu schüren ist noch keine Lösung. Und ständig ,,Untergang!" zu rufen macht noch niemanden zum Retter.

Zitat von: Tami am 09. August 2026, 15:37:21Auch der Versuch, die heutige Opposition in diese Schublade zu stecken

Wenn du meinst. Aber eine Opposition ist nur eine wirkliche Opposition, wenn sie mit der Kritik auch Lösungsvorschläge bietet. Was bietet denn deine AfD? Mal sehen ....
In Sachsen-Anhalt will sie eine Kampagne (deutschdenken) starten, Deutschlandflaggen statt Regenbogenflaggen an öffentlichen Gebäuden hissen, die Landeszentrale für politische Bildung abschaffen und die Förderung von Vereinen auch von einer ,,patriotischen Grundhaltung" abhängig machen. In der Bildung soll weniger Antidiskriminierung und dafür wieder mehr ,,Volk und Heimat" vermittelt werden. Scheint so als tun die was.

Würdest du mir bitte dazu ein paar ganz einfache Fragen beantworten?
-    Wie genau wird dadurch eine Wohnung bezahlbarer?
-    Eine Schule saniert?
-    Eine Pflegekraft eingestellt?
-    Ein Arbeitsplatz geschaffen?
-    Eine Kommune finanziell entlastet?

Wobei ich annehme, dass es keine konkreten Antworten geben wird und man hier wieder nur Schuldige präsentiert wie die Migranten, die Altparteien, die Medien .... irgendwer findet sich schon.
Oder man wird als Fragesteller automatisch ,,linksgrünversifft" oder man soll den Ball flach halten.
Das soll Politik sein, das soll Opposition sein? Oder wird hier nur Lautstärke mit Lösung und Empörung mit Kompetenz verwechselt?

Was immer die AfD auch tun will, erschreckend wenig davon macht das Leben der einfachen Menschen auch nur einen einzigen Zentimeter besser.

Zitat von: Kopfbahnhof am 09. August 2026, 17:31:51Der ,,Westen" wusste ganz genau, warum er die DDR kassiert hat.
Als billige Lohnsklaven, zum Teil bis heute!

Auch eine Form der Selbstüberschätzung. Dem Westen ging es vor der Wende erheblich besser, auch im politischen Bereich, Stichwort "Rechtsruck".

Christian Nürnberger

MaSchuff

Die Masseneinwanderung kostet den deutschen Steuerzahler viele Milliarden Euro im Jahr. Damit ließe sich sehr viel tun - nicht nur kaputte Straßen repaieren.

Wohnungsnot - im Westen gab es für mich keine freie Wohnung mehr - Migranten wurden bevorzugt.
Nur ein Beispiel!

Kopfbahnhof

Zitat von: Sheherazade am 09. August 2026, 17:37:05Dem Westen ging es vor der Wende erheblich besser

Wer hat jetzt Schuld? Natürlich der Russe. Da hätte ich gleich drauf kommen können.

Damals wollte ich übrigens eine 2-Staaten-Lösung.
Wie das ausgegangen wäre, ist jetzt allerdings reine Spekulation.

PL und CZ z. B. haben nicht so eine sinnfreie Diskussion mit so manchem Wessi.

Dass es jetzt so gekommen ist, wie es ist, haben wir allein den Dilettanten in Berlin zu verdanken.

So wird es auch von vielen im "Westen" gesehen, denn auch da wird die AfD gewählt.

Sheherazade

Zitat von: MaSchuff am 09. August 2026, 17:47:36Die Masseneinwanderung kostet den deutschen Steuerzahler viele Milliarden Euro im Jahr.

Das hat die Wende auch.

Zitat von: MaSchuff am 09. August 2026, 17:47:36Migranten wurden bevorzugt.
Blödsinn, für die Migranten wurde Wohnraum durch die Städte und Gemeinden beschafft. Jeder andere Vermieter lässt sich einfach eine Mieterselbstauskunft unabhängig vom Status geben - und da scheint es bei dir ja nicht so pralle auszusehen. Das ist genau so ein Märchen wie das die Migranten uns die Jobs wegnehmen.

Die Wohnungsnot ist ganz woanders begründet.
Christian Nürnberger