Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tami

ZitatWo soll jetzt diese gesellschaftliche Verwahrlosung stattgefunden haben?
Es erfordert schon ein erhebliches Maß an Realitätsverweigerung, die offensichtlichen Fehlentwicklungen der Gegenwart zu leugnen.

Ein Blick auf die ehemalige DDR zeigt, dass stabile gesellschaftliche Strukturen kein Wunschdenken sind. Das Schulsystem zeichnete sich durch Disziplin, Respekt und Kontinuität aus – Unterrichtsausfall war eine absolute Ausnahme. Zudem waren eine verlässliche Gemeinschaft, die fußläufige Erreichbarkeit der Schulen und eine bezahlbare Verpflegung für jedes Kind garantiert. Auch die öffentliche Sicherheit im Alltag war eine völlig andere: Schulwege und der öffentliche Nahverkehr waren angstfreie Räume, frei von der heutigen Kriminalität oder Drogenpräsenz.

Hinzu kam eine fundamentale soziale Sicherheit: Vollbeschäftigung war staatliche Realität, das Einkommen gesichert. Wohnraum war bezahlbar und bot echten Lebensmittelpunkt statt der heutigen Existenzangst vor Kündigung und Mietwucher. Wir hatten gewiss nicht jeden Luxus, aber wir hatten das, was den Menschen heute am meisten fehlt: verlässliche Lebensverhältnisse und soziale Stabilität in einem gesicherten Rahmen.
Es ist eine bemerkenswerte Fehlwahrnehmung, die realen und messbaren Probleme unseres Landes als bloßes Narrativ einer einzelnen Partei abzutun.

ZitatEs geht Deutschland nicht schlecht, das behauptet nur die AfD ...
Die Welle an Unternehmensinsolvenzen, die anhaltende Teuerung, die massiven Defizite in den Sozialkassen und der spürbare Anstieg der Arbeitslosigkeit sind keine politischen Erfindungen, sondern harte wirtschaftliche Fakten. Diese gravierenden Krisensymptome betreffen die Lebensrealität von Millionen Menschen und lassen sich nicht durch eine ideologische Brille wegdiskutieren.
ZitatAber eine Opposition ist nur eine wirkliche Opposition, wenn sie mit der Kritik auch Lösungsvorschläge bietet
Als langjähriger und aufmerksamer Beobachter der Debatten auf Landes- und Bundesebene kann ich dir attestieren, dass es keineswegs an konstruktiven Angeboten mangelt. Die parlamentarische Realität zeigt jedoch, dass die große Mehrheit der eingebrachten Anträge sowohl in den Landtagen als auch im Bundestag pauschal abgelehnt wird. Zudem wird der Partei die ihrer Mandatsstärke entsprechende Mitarbeit und der Vorsitz in tragenden Ausschüssen verwehrt – eine Praxis, die den Grundsätzen parlamentarischer Teilhabe widerspricht.
ZitatWürdest du mir bitte dazu ein paar ganz einfache Fragen beantworten?
-    Wie genau wird dadurch eine Wohnung bezahlbarer?
-    Eine Schule saniert?
-    Eine Pflegekraft eingestellt?
-    Ein Arbeitsplatz geschaffen?
-    Eine Kommune finanziell entlastet?
Eine grundlegende Neuausrichtung der haushaltspolitischen Prioritäten würde hier bereits wirksam Abhilfe schaffen. Doch genau vor dieser ökonomischen Notwendigkeit verschließen sich ideologisch festgefahrene Positionen.
Was immer die AfD auch tun will - sie WIRD es tun und davor habt ihr doch alle Schiss! Denn es bedeutet das Ende eurer Komfortzone. Die Altparteien jedenfalls tun NICHTS, das haben wir jetzt 30 Jahre lang gesehen.

Sheherazade

Zitat von: Tami am 10. August 2026, 16:48:19Eine grundlegende Neuausrichtung der haushaltspolitischen Prioritäten würde hier bereits wirksam Abhilfe schaffen. Doch genau vor dieser ökonomischen Notwendigkeit verschließen sich ideologisch festgefahrene Positionen.

Danke für deine Antwort, die genauso nichtssagend ist, trotz vieler aneinandergereihter Worthülsen, wie ich es erwartet habe, man kennt es ja auch nicht anders von euren AnFührern.

Zitat von: Tami am 10. August 2026, 16:48:19Was immer die AfD auch tun will - sie WIRD es tun und davor habt ihr doch alle Schiss!

Och, ich habe keinen Schiss, wenn du Angst damit meinst, dieser tiefbraune Sumpf widert mich aber zutiefst an. Mir ist absolut klar, dass die AfD tun wird, was sie tun will, wenn man sie lässt. Die Realitätsverweigerer befinden sich ausschließlich in euren eigenen Reihen (so viele blaue Schlümpfe, die von den Oberschlümpfen am Nasenring durch die Arena geführt werden), letztendlich werdet ihr die "angeschissenen" sein.

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Bundspecht

Zitat von: Robert22 am 10. August 2026, 16:38:02Zum Glück gibts Faktenfinder-Recherche Teams; wie Mimaka oder Correctiv.

:lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Sheherazade

Zitat von: Robert22 am 10. August 2026, 16:38:02Zum Glück gibts Faktenfinder-Recherche Teams; wie Mimaka oder Correctiv.

Nutzt aber nichts, wenn man des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig ist, die Hardcore-Fans hinterfragen auch gar nicht, was man ihnen ins Gehirn pflanzt. Von konstruktiven Diskussionen und kritischem Denken sind diese Menschen weit entfernt, mehr als dummes Gelächter muss man da nicht erwarten.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

Kopfbahnhof

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 17:06:29letztendlich werdet ihr die "angeschissenen" sein
Du solltest mal die Meinungen anderer akzeptieren, auch wenn sie dir nicht gefallen.

Was mit der AfD am Ende rauskommt, kann keiner vorhersagen.

Und so zum Angeschissen-Sein: Wie war das gleich nochmal mit Corona?
Ich bin heilfroh, mir damals diesen Dreck nicht einverleibt zu haben.
Als was musste man sich damals alles betiteln lassen?

So wie jetzt auch, wenn man die AfD als berechtigte Alternative sieht.

So wie du hier ständig die AfD bemeckerst, könntest du deinen Namen nicht in Xantippe ändern?
Finde ich passender.

Eichhörnchen

Zitat von: Tami am 10. August 2026, 16:48:19Denn es bedeutet das Ende eurer Komfortzone.

Existenzminimum ist Komfortzone !?!?  :scratch:  :scratch:

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 17:06:29so viele blaue Schlümpfe

Na na. Nichts gegen die Schlümpfe.
Schlumpf ist Trumpf: https://youtu.be/OjTC8iCelMw  :grins:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

MaSchuff

Zitat von: Tami am 10. August 2026, 16:48:19Was immer die AfD auch tun will - sie WIRD es tun und davor habt ihr doch alle Schiss! Denn es bedeutet das Ende eurer Komfortzone. Die Altparteien jedenfalls tun NICHTS, das haben wir jetzt 30 Jahre lang gesehen.

ich nicht, aber ich denke, das reicht alles nicht.
Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Auch die Migration in der Masse, wie wir sie haben, läßt sich nicht rückgängig machen.

Ich berichte aus eigener Erfahrung im Westen und in Thüringen. Ich bin kein Wähler, ich lehne Wahlen und Parteien ab.
Aber wie sonst soll sich noch etwas ändern?

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 17:34:16Nutzt aber nichts, wenn man des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig ist, die Hardcore-Fans hinterfragen auch gar nicht, was man ihnen ins Gehirn pflanzt. Von konstruktiven Diskussionen und kritischem Denken sind diese Menschen weit entfernt, mehr als dummes Gelächter muss man da nicht erwarten.

un nun das ganze um 180 grad gedreht..denn pasts..wenn man bedenkt von wehm diese vereine finanziert werden.bzw finger im spiel haben..

Zitat von: MaSchuff am 10. August 2026, 17:48:10ich lehne Wahlen und Parteien ab.
Aber wie sonst soll sich noch etwas ändern?

wenn wahlen was bringen würden..währen diese längst verboten..??ist mit demos genauso..alles nur gedallere ,aber unterm strich..??ausser spesen nichts gewesen..guut..ok..da wird evtl.politisch reagiert..evtl bissel was getahn so als ob..mediales tamtam und törröö.aber nur um den schein zu  wahren..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: Kopfbahnhof am 10. August 2026, 17:35:36Was mit der AfD am Ende rauskommt, kann keiner vorhersagen.

Deshalb habe ich auch keine Angst, ich vertraue da vollkommen unserer Demokratie.

Zitat von: Kopfbahnhof am 10. August 2026, 17:35:36Und so zum Angeschissen-Sein: Wie war das gleich nochmal mit Corona?

Muss ich den Zusammenhang jetzt verstehen? Die Impfgegner waren diejenigen, die vor lauter Angst rumgeschimpft und beleidigt haben. Für die ist sogar heute noch Corona wichtig und diskussionswürdig. Die restlichen 3/4 der Bevölkerung (die Geimpften) leben ihr Leben einfach weiter.

Zitat von: Kopfbahnhof am 10. August 2026, 17:35:36Finde ich passender.
Es ist mir herzlich egal, wie du was findest.
Christian Nürnberger

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 18:16:58ich vertraue da vollkommen unserer Demokratie.

welche demokratie..??die demokratisch am hetzen ist..?? :lachen: nicht in der lage ist eine völlig demokratisch gewählte partei zu akzeptieren..weil diese die büchsen voll haben..die sich in ihren machenschafften gestört sehen.. :wand: .es kann nur eine (verbrecherbande)von uns geben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Robert22

ZitatNutzt aber nichts, wenn man des sinnerfassenden Lesens nicht mächtig ist, die Hardcore-Fans hinterfragen auch gar nicht, was man ihnen ins Gehirn pflanzt. Von konstruktiven Diskussionen und kritischem Denken sind diese Menschen weit entfernt, mehr als dummes Gelächter muss man da nicht erwarten.

Ja, diese quasi "sich selbst Aufgabe" ist schon sehr eigentümlich und echt sonderbar, aber was solls: die sind sowieso verloren für die Gesellschaft. Lieber mit Leuten reden, die noch irgendwie zugänglich sind - der Thread entwickelt sich bereits zu einem echtem Panoptikum  :weisnich:

Kopfbahnhof

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 18:16:58Muss ich den Zusammenhang jetzt verstehen?

Klar doch, weil es das nicht anders gewesen ist als jetzt mit der AfD.
Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 18:16:58rumgeschimpft und beleidigt haben

Das waren wohl eher die Impflinge und die Impfmafia, welche auf die anderen eingedroschen haben.

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 18:16:58(die Geimpften) leben ihr Leben einfach weiter.

Oder sind gestorben.

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 18:16:58Es ist mir herzlich egal, wie du was findest.

Mir auch.

Sheherazade

@Robert22: Ich finde das nicht kurios, aber auch nicht furchterregend, noch nicht mal spannend. Es kommen immer wieder die gleichen eingetrichterten Sprüche. Sind eben brave Lemminge in der blaubraunen Fanbase, vielleicht spendieren Alitze oder der Duftbaumvertreter ja mal ein Kopftätscheln als Lob.

Zitat von: Kopfbahnhof am 10. August 2026, 18:32:14Das waren wohl eher die Impflinge und die Impfmafia, welche auf die anderen eingedroschen haben.

Richtig, das mit der verschobenen Wahrnehmung und der Schuldumkehr konntet ihr damals schon gut. Du vergisst offenbar, dass das Internet NICHT vergisst.
Christian Nürnberger

Eichhörnchen

Zitat von: Sheherazade am 10. August 2026, 18:16:58Die restlichen 3/4 der Bevölkerung (die Geimpften) leben ihr Leben einfach weiter.

Also ich z. B. bin "ungeimpft" (nicht mRNA gespritzt) und lebe auch trotzdem die ganze Zeit weiter !
Und die ganzen anderen Impfgegner genauso !
Hier mal vielleicht eine Herausforderung für Deine Sinnerfassung: https://youtu.be/k6qnDXrTmLE?t=3754
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Ottokar

Anfangs wars lustig, aber jetzt wird es beängstigend, wer sich hier so alles zum Verfassungsrichter berufen fühlt, um eine Partei zu verbieten, und was da so alles für Argumente und vermeintliche Beweise angeführt werden.
Die eigene Meinung wird zur bewiesenen Tatsache erklärt und gegenteilige Meinungen als Beweis der eigenen gedeutet. Und dieser Zirkelschluss wird dann auch noch als vollkommen normal angesehen.
Wer so argumentiert, hätte sich im DDR-System vermutlich pudelwohl gefühlt, denn dort gab es die ultimative sich selbst bestätigende Wahrheit: Die Partei hat immer recht, weil sie die Partei ist. Wer zu dieser (richtigen) Partei gehörte und in ihrem Sinne argumentierte, hatte damit automatisch recht. Etwas das heute wieder Hochkonjunktur hat.
In einem demokratischen Rechtsstaat kann der Zweck jedoch niemals die Mittel heiligen.
Wer anderen Grundrechte wie die Unschuldsvermutung und das Recht zur eigenen Verteidigung abspricht, befindet sich nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes, sondern hat sich im Autoritarismus eingerichtet.
Und spätestens dann, wenn die Selben, die in der AfD das ultimative Böse zu erkennen glauben, für Mörder und Vergewaltiger nach Grundgesetz und Rechtsstaat rufen, weil es sich um Migranten handelt, ist der moralische Kompass endgültig kaputt.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.