Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Zitat von: Dwight Manfredi am 08. August 2026, 11:49:56Dazu fällt mir spontan ein Zitat von Wolfgang Neuss ein. "Wer heute noch ARD und ZDF guckt, der ist doch nicht ganz bei Trost"!

Meinst du den Wolfgang Neuss (Kabarettist, Schauspieler und Satiriker) der bereits 1989 gestorben ist - also als es hier in D eigentlich nur ARD, ZDF und die 3. zu sehen gab? Das dürfte kein Zitat von ihm sein, überhaupt ist dieses Zitat niemandem zuzuordnen, sondern es handelt sich offenbar um eine typische, formelhafte Polemik im Stile von Social-Media-Kommentaren und Stammtischdebatten über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Dwight Manfredi

Das ändert aber nichts an seinem Wahrheitsgehalt. Der Mann hatte offenbar Weitsicht genau wie Thilo Sarrazin mit "Deutschland schafft sich ab". Wie man sieht, sollten sie recht behalten.
Hier gehts zur Demo gegen Friedrich Merz Plauen! Umzug Projekt M1llion für Kanzler Rücktritt & GEGENDEMO.

MaSchuff

Zitat von: Sheherazade am 08. August 2026, 12:27:07Wir sehen und hören es doch überall.
Die Medien? Lügen.
Der Verfassungsschutz? Politisch gesteuert.
Die Zivilgesellschaft? Gekauft.
Die etablierten Parteien? Haben Angst vor dem Volk.
Wahlausschüsse? Manipulieren die Demokratie.
Die Justiz? Offenbar auch nicht mehr wirklich unabhängig.
Und wer bleibt am Ende noch übrig, dem man vertrauen kann?
Na klar. Die AfD.
Und dann sieht man dieses Foto mit dem riesigen Banner:
,,Nur die AfD kann Deutschland retten."
Daneben ein Schild: ,,REMIGRATION JETZT!"
Man braucht für die ganze Nummer kaum noch eine politikwissenschaftliche Abhandlung. Da hängt die Erzählung bereits auf zwei Schildern.

Also ich würde das auch unterschreiben, ich bin aber kein afd-Wähler. Ich bin Nichtwähler. Bis auf den Satz daß man der afd vertrauen könne, selbstverständlich. Die afd wird auch Deutschland nicht retten.
Und auch ist nicht die Migration das größte Problem, wie es jemand hier geschrieben hat, das greift alles viel zu kurz.

Ich denke die jeweilige Meinung, die jemand hat, hängt ganz stark davon ab, welche Medien konsumiert werden.

Bundspecht

Zitat von: Sheherazade am 07. August 2026, 12:37:26Sie werfen den Funken aus und überlassen das Feld ihren Anhängern. Diese übernehmen dann die eigentliche Arbeit – mit übelsten Wortgefechten, Aggression und bösartigen Beleidigungen.

HA HA HA .....und was machen die beschissennen Linken, Grünen , oder die SPD !???? Die haben ihre scheiss ANTIFA Schlägertrupps !!!

Also mach mal Halblang !!!
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 07. August 2026, 17:48:49Die und die Araber und Afrikaner kommen aber eindeutig nur her wegen der Sozialleistungen!
ja das ist mir neulich beim Besuchstag in meiner Stadt im und vor dem Sozialamt auch aufgefallen 10-15 Schwarze vor dem Amt und im Erdgeschoss alle Stühle belegt mit allen Nationalitäten.
Geld regiert die Welt

Niemand will mehr Verteidiger sein. Das geht nicht!
Von Lothar Matthäus

Sheherazade

Zitat von: Bundspecht am 08. August 2026, 16:40:53HA HA HA .....und was machen die beschissennen Linken, Grünen , oder die SPD !???? Die haben ihre scheiss ANTIFA Schlägertrupps !!!

Seit wann macht ein Unrecht das andere wieder gut?  :scratch:

Das amtliche Verhältnis von rechtsmotivierten (,,rechten/faschistischen") zu linksmotivierten (,,linken/antifaschistischen") Straftaten lag in Deutschland im Jahr 2025 bei etwa 3 zu 1 (ca. 42.500 rechte zu ca. 13.500 linke Delikte). Bei Gewalttaten ist das Verhältnis mit rund 1,5 zu 1 (ca. 1.598 rechte zu 1.087 linke Gewalttaten) enger.

Gesamtstraftaten (2025)
PMK-rechts: 42.544 Fälle (ca. 50 % aller registrierten politisch motivierten Straftaten).
PMK-links: 13.490 Fälle (ca. 16 % aller politisch motivierten Straftaten).
Verhältnis: Auf jede linke Tat kommen rund drei rechte Taten.

Gewalttaten (2025)
PMK-rechts (Gewalt): 1.598 Fälle.
PMK-links (Gewalt): 1.087 Fälle.
Verhältnis: Rechte Gewalttaten überwiegen, der Abstand ist hier jedoch kleiner als bei der Gesamtmenge aller Delikte.

Wichtige Unterschiede bei den Delikten
Rechtsmotivierte Kriminalität: Ein sehr großer Anteil (rund 59 % im Jahr 2025) besteht aus Propagandadelikten, wie dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen oder Volksverhetzung. Häufige Schwerpunkte sind zudem fremdenfeindliche und antisemitische Straftaten.
Linksmotivierte Kriminalität: Mehr als die Hälfte aller registrierten linken Straftaten (über 52 %) sind Sachbeschädigungen (z. B. Graffitis, Beschädigung von Parteibüros oder Firmen). Ein bedeutender Teil der Gewalttaten entfällt auf Auseinandersetzungen bei Demonstrationen oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Statistiken zu diesem Thema werden vom Bundeskriminalamt (BKA) im Rahmen der ,,Politisch motivierten Kriminalität" (PMK) geführt.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Christian Nürnberger

Rotti

Zitat von: Sheherazade am 08. August 2026, 13:10:06also als es hier in D eigentlich nur ARD, ZDF und die 3. zu sehen gab?
wir hatten damals das Privileg auch den schwarzen Kanal zu sehen am liebsten schaute ich immer Boleck und Loleck schwarz weiß und auch das Sandmännchen war klasse. :grins:
Geld regiert die Welt

Niemand will mehr Verteidiger sein. Das geht nicht!
Von Lothar Matthäus

Robert22

Angesichts diesen faktenbasierten Tatsachen, kann ich noch viel weniger verstehen, warum diese Partei (ich nenne das nicht mehr beim Namen) die Verfolgung (Parteiprogramm) quasi aufgeben möchte.

Steuerrechtlich sind ja auch die der Familien Wohltaten ganz gewiß nicht so völlig unbegründet .. Korruption, die bereits im Kleinem beginnt .. ein Normalbürger konnte so etwas bestimmt nicht einfach als hinnehmbar einfach so "ad Akta" legen.

Diese (Demokratie) Feinde werden es nicht, bundesweit, schaffen. Mittlerweile ist es mir völlig egal, was in den Ostzonen so passiert; ein zweites Mal werden wir sie nicht mehr aufnehmen.

Dwight Manfredi

Du hörst dich schon fast so an wie der Kollege hier.
https://www.youtube.com/shorts/6h__W6evWUo

Da kann ich nur sagen
https://www.tiktok.com/@behindthematrixreloaded/video/7469314107372571937?q=G%C3%BCnter%20Herlt%20ARD%20ZDF&t=1786220079572

Warum stellst du dasselbe Geschreibsel hier und auch unter Eine Staatsanwältin jagt die Steuer-Mafia in der Plauderecke rein?

Robert22

Es hilft nichts, Dwight. Wir haben es hier mir echten Staatsfeinden zu tun, die niemals etwas gutes (Deutschland) auch nur anähernd im Sinne hatten. Schau, was sie vorhaben. Schau, wie sie agieren.

Problematisch und heftig wird es zukünftig sein werden: Wir wussten von nichts. Doch damals wussten wir es auch. Wird es so passieren, dann ist Germany unten in den Schubladen.

Eichhörnchen

Ich sach, sollte diese "Brandmauer" da zu der AfD fallen, würde das die "Entzauberung" der AfD bedeuten - letztendlich !
Wenn die AfD gemeinsame Sachen mit dieser Union machen würde, wird sie eine Endtäuschung (und für uns Langzeiterwerbslose sowieso !); regiert sie alleine, wird sie ebenfalls "entzaubert".
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Robert22

Ich glaube auch, das die Brandmauer fallen wird. Und vielleicht hilft dieser Kniefall dazu bei, diese Gruppirung zu entlarven.

Aber die Brandgefahr bleibt bestehen: die lassen ja nicht locker. Was also tun?

Eichhörnchen

Ich glaube nicht, dass diese "Bandmauer" fallen wird. Denn das wäre das politische und sogar "moralische" Ende der Union. Und das wissen sie.
Eher wird sich Deutschland weiter amerikanisieren - in ein Zwei-Parteien-System. Die Demokraten und die Faschisten - oder so.
Wer da dann wer sein wird, ist dann wiederum Ansichtssache.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

selbiger

Zitat von: Robert22 am 09. August 2026, 10:09:46Was also tun?

entlich die politik machen die auch dem bürger zu gute kommen..so wie grade politik gemacht wird..kann so nicht weitergehen..es ist im grunde einfach..aber wehm sagt man das..brandmauer usw ist ja vieeel unterhaltsamer..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: Eichhörnchen am 09. August 2026, 09:59:57Ich sach, sollte diese "Brandmauer" da zu der AfD fallen, würde das die "Entzauberung" der AfD bedeuten - letztendlich !

Nein, denn die Vorgehensweise der AfD hat rein gar nichts mit Verzauberung zu tun, da wird schon seit Jahren mit System gegen die Demokratie vorgegangen. Die praktizieren eine sektenartige, manipulative Gehirnwäsche.

Zitat von: Eichhörnchen am 09. August 2026, 09:59:57Wenn die AfD gemeinsame Sachen mit dieser Union machen würde,
Machen sie doch schon, so blind kann doch keiner sein um nicht zu sehen, was unser Bundeskanzler da fabriziert.

Mal ein Text zum Nachdenken:

Stellt euch irgendeine politische Bewegung vor, die ihren Anhängern jahrelang erzählt:
Den Medien kannst du nicht glauben.
Den Gerichten kannst du nicht trauen.
Dem Verfassungsschutz kannst du nicht trauen.
Den anderen Parteien kannst du nicht trauen.
Der Wissenschaft kannst du nicht trauen.
Der Zivilgesellschaft kannst du nicht trauen.
Und wenn irgendeine dieser Institutionen etwas Kritisches über uns sagt, beweist genau diese Kritik wiederum, dass diese Institution Teil des Problems ist.
Merkt ihr das Problem?
Dieses Weltbild kann sich selbst nicht mehr widerlegen.

Wenn der Verfassungsschutz nichts findet, hatte die AfD Recht.
Wenn der Verfassungsschutz etwas findet, ist er politisch gesteuert.
Wenn ein Gericht der AfD recht gibt, funktioniert der Rechtsstaat.
Wenn ein Gericht gegen sie entscheidet, ist die Justiz politisiert.
Wenn ein Medium positiv berichtet, ist es ausnahmsweise guter Journalismus.
Wenn es kritisch berichtet, sind es die Systemmedien.
Wenn die AfD eine Wahl gewinnt, hat ,,das Volk" gesprochen.
Wenn demokratische Mehrheiten ohne AfD entstehen, wird plötzlich vom betrogenen Volkswillen gesprochen.
Du baust dir ein geschlossenes System, in dem jedes mögliche Ergebnis deine eigene Erzählung bestätigt.

Und irgendwann diskutierst du nicht mehr darüber, ob eine Behauptung wahr ist. Du diskutierst darüber, ob die Institution, die sie überprüft hat, überhaupt noch glaubwürdig ist.
Demokratie lebt davon, dass wir uns trotz völlig unterschiedlicher Meinungen auf ein gemeinsames Spielfeld einigen.
Grundgesetz. Gerichte. Wahlen. Gewaltenteilung. Pressefreiheit. Wissenschaftliche Standards. Nachprüfbare Fakten.
Wir dürfen uns darüber streiten, was wir politisch daraus machen.
Wenn wir irgendwann nicht einmal mehr akzeptieren, dass es überhaupt eine gemeinsame überprüfbare Realität gibt, können wir uns jede politische Debatte sparen.
Dann gewinnt nicht mehr das bessere Argument.
Dann gewinnt derjenige, der am erfolgreichsten Misstrauen produziert.

Auszug eines FB-Beitrages von Michael Elskamp vom 09.08.2026

Die AfD ist nicht nur innenpolitisch ein Desaster für die Bevölkerung, mittel- und langfristig auch aussen- bzw. wirtschaftspolitisch. Hat niemand vo euch zu Anfang der 2000er dabei zugesehen, was die EU mit Österreich gemacht hat, als da die Rechten eine Regierungsbeteiligung hatten?

Ich wette darauf, dass als erstes der Verfasser meines Textauszuges diskreditiert wird bevor man sich damit überhaupt mal auseinander gesetzt hat - das ist hier ja die übliche Vorgehensweise und nach "Handlungsanweisung".
Christian Nürnberger