Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eichhörnchen

Zitat von: Tami am 19. August 2026, 19:35:55UPS ... :grins:
Offener Brandbrief:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen als langjähriges CDU-Kreistagsmitglied. Ich habe in den vergangenen Wochen insgesamt 10.000 Euro an die AfD in Sachsen-Anhalt gespendet – zweimal 5.000 Euro. Das war keine spontane Entscheidung und erst recht keine Leichtfertigkeit. Es war ein bewusster, nach reiflicher Überlegung gefasster Schritt aus tiefer Sorge um unser Land...

In meinen Augen ist dieser Brandbrief von dem CDUler da der Totenschein der CDU !
Und nächsten Monat wird die CDU beerdigt.

Erster Putsch von dem CDUler Sven Schulze, gegen Merz und der CDU insgesamt mit dem Didi Hallerhinten, und jetzt weiterer Putschaufruf von dem nächsten CDUler...
Die CDU hat fertich - würde ich sagen !

Das Wort des HERRN spricht zur CDU (und auch zur CSU) in der Bibel, Jeremia 5; 19:
Und es soll geschehen, wenn ihr sagt: Weshalb hat der HERR, unser Gott, uns dies alles getan? – dann sage zu ihnen: Genauso wie ihr mich verlassen und in eurem Land fremden Göttern gedient habt, so sollt ihr Fremden dienen in einem Land, das euch nicht (mehr) gehört.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Ottokar

Zitat von: Sheherazade am 19. August 2026, 10:33:47ich bevorzuge immer den Volltext, auch bei Gerichtsurteilen, wenn möglich.
Oh wie schön, ich nämlich auch.
Hier der Link zum vollständigen Gutachten des BFV mit "bunten Bildern" - sorry, die Kopie ist nur in Graustufen, im Original sind die Bilder natürlich bunt.
Hier der Link zum vollständigen Gutachten der GFF, auch mit bunten Bildern, die meisten davon sind in einer separaten Datenbank gespeichert, auf die im Dokument verlinkt wird.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Tami

Zitat von: amare am 19. August 2026, 21:04:35Dass der Begriff ,,Wahlversprechen"...
Mich wundert ja, dass bisher noch keiner auf die Idee kam, diesen "Begriff" umzudrehen. Versprechen kann immerhin zweideutig ausgelegt werden.
"Huch - da hab ich mich vor der Wahl doch versprochen ..."  :schaem:  :grins: 

Eichhörnchen

Zitat von: Tami am 20. August 2026, 10:32:33"Huch - da hab ich mich vor der Wahl doch versprochen ..."  :schaem:  :grins:

Hab ich auch schon mal daran gedacht.  :grins:
Aber nein. Ich glaube, der Herr Merz jedenfalls meinte seine "Versprechen" und politischen Ansagen da in seinem Wahlkampf wirklich so wie er es gesagt hat. Aber er ist halt noch ein lernender: https://www.youtube.com/shorts/-Fg9vzA4NV4?t=26&feature=share
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

Zitat von: Tami am 19. August 2026, 19:13:35Im realen Leben scheint dich wohl keiner groß zu beachten, anders kann ich mir deine arrogante Dauerpräsenz hier nicht erklären.

Du machst dir Gedanken um meine Person? Hast du nichts anderes zu tun als andere Bürger dieses Landes persönlich anzugreifen und/oder zu diffamieren? Du könntest ja auch mal berechtigte Fragen ohne den bei euch üblichen Whataboutismus beantworten. Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Am 18. August 2026 veranstaltete die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau ihren Wahldialog zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt. Thema waren nicht irgendwelche Nebenschauplätze, sondern zentrale wirtschaftspolitische Fragen: Arbeitsmarkt, Fachkräfte, Bildung, Bürokratieabbau und die künftigen Rahmenbedingungen für Unternehmen. Die IHK Halle-Dessau vertritt rund 52.000 Unternehmen im südlichen Sachsen-Anhalt.
Alle anderen eingeladenen Parteien waren bei der Veranstaltung mit ihren Spitzenkandidatinnen oder Spitzenkandidaten vertreten. Ulrich Siegmund fehlte.
Er hätte beantworten können, wie er kostenlose Leistungen und zusätzliche Förderprogramme finanzieren will und gleichzeitig die Verschuldung reduzieren möchte.
Er hätte erklären können, wie Sachsen-Anhalt auf ausländische Fachkräfte verzichten oder ihre Zahl erheblich reduzieren soll, wenn gleichzeitig zehntausende Beschäftigte fehlen werden.
Er hätte erläutern können, woher die von ihm angekündigten Rückkehrer kommen sollen und weshalb die Unternehmen diese Rückkehrbewegung bislang nicht beobachten.
Und er hätte den Unternehmerinnen und Unternehmern erklären können, wie die AfD energieintensive Industrien wettbewerbsfähig halten möchte.
Diese Gelegenheit hat Siegmund nicht genutzt. Wie schon zwei Mal vorher nicht.
Warum stellt sich ein Politiker, der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt werden und das Land nach eigenen Aussagen grundlegend umbauen will, ausgerechnet den kritischen Fragen der Wirtschaft nicht persönlich?

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Tami

Zitat von: Sheherazade am 20. August 2026, 12:43:11Hast du nichts anderes zu tun als andere Bürger dieses Landes persönlich anzugreifen und/oder zu diffamieren?
Ich dachte, dafür bist du zuständig? Soll ich deine Beleidigungen und Diffamierungen hier alle nochmal aufzählen? Sag mir einfach Bescheid, wenn ich deiner Demenz auf die Sprünge helfen soll.  :zwinker: 

Zitat von: Sheherazade am 20. August 2026, 12:43:11Du könntest ja auch mal berechtigte Fragen ohne den bei euch üblichen Whataboutismus beantworten.
Das hab ich zur Genüge, leider ignorierst du meine Antworten.

Zitat von: Sheherazade am 20. August 2026, 12:43:11Er hätte beantworten können, wie er kostenlose Leistungen und zusätzliche Förderprogramme finanzieren will und gleichzeitig die Verschuldung reduzieren möchte.
Er hätte erklären können, wie Sachsen-Anhalt auf ausländische Fachkräfte verzichten oder ihre Zahl erheblich reduzieren soll, wenn gleichzeitig zehntausende Beschäftigte fehlen werden.
Er hätte erläutern können, woher die von ihm angekündigten Rückkehrer kommen sollen und weshalb die Unternehmen diese Rückkehrbewegung bislang nicht beobachten.
Und er hätte den Unternehmerinnen und Unternehmern erklären können, wie die AfD energieintensive Industrien wettbewerbsfähig halten möchte.
Ich dachte, Du hast das komplette Programm gelesen? Dann würdest Du zB. wissen, das auch die AfD nicht auf ausländische Fachkräfte verzichten will.

Zitat von: Sheherazade am 20. August 2026, 12:43:11Warum stellt sich ein Politiker, der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt werden und das Land nach eigenen Aussagen grundlegend umbauen will, ausgerechnet den kritischen Fragen der Wirtschaft nicht persönlich?
Wenn ich U.Sigmund wäre, würde ich den als erstes aus der IHK rausschmeissen! Beantwortet das deine Frage? Wahrscheinlich nicht ...

Rotti

Zitat von: Eichhörnchen am 20. August 2026, 09:17:01In meinen Augen ist dieser Brandbrief von dem CDUler da der Totenschein der CDU !
Und nächsten Monat wird die CDU beerdigt.
nun man will natürlich im Lande mitbestimmen und bei der Übermacht der AFD, wechselt der ein oder andere und wirft seine Prinzipien über Board
CDU-Politiker Wüst und Merz: Nazikeule Aber deswegen sind die Wählerinnen und Wähler dieser Partei nicht alles Nazis«, so Merz.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/friedrich-merz-sammlung-seiner-aussagen-zur-zusammenarbeit-mit-der-afd-a-52810f3c-6fbf-4668-82bf-22792883333f
Im Sommer 2026 äußerte Merz in einem ZDF-Sommerinterview die Besorgnis, dass nicht nur die AfD, sondern auch die Grünen und Linken mittlerweile den ,,gleichen Sound" hätten.

"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"

Sheherazade

Zitat von: Tami am 20. August 2026, 15:36:31Sag mir einfach Bescheid, wenn ich deiner Demenz auf die Sprünge helfen soll.  :zwinker: 

Das mit den gepflegten Provokationen in einer Diskussion musst du noch lernen, Kindchen.

WIE WERDE ICH DUMM, RECHTS UND EIN STOLZES DEUTSCHES HERRENMÄNNCHEN? Hier ist eine Anleitung!
Zuallererst, ganz wichtig:
Erkläre dir selbst, dass du zu den wenigen Menschen gehörst, die noch ,,die Wahrheit" kennen. Alle anderen sind woke Schlafschafe. Das ist wirklich wichtig, sonst funktioniert das nicht.
Bildung liegt dir fern – zumindest dann, wenn sie deiner Meinung widerspricht. Wissenschaftliche Studien? Manipuliert. Medien? Lügenpresse. Faktenchecker? Linksgrün. Du erschaffst dir deine eigene Realität und nennst das ,,Meinungsfreiheit".
Kündige deinen Job natürlich nicht. Aber erkläre trotzdem bei jeder Gelegenheit, dass ,,die da oben" dir alles wegnehmen und dass früher alles besser war.
Wenn du wirtschaftlich erfolgreich bist, lag es ausschließlich an deiner eigenen Leistung. Wenn andere erfolgreich sind, liegt es an Beziehungen, Glück oder Erbschaften. Dieses Prinzip ist unbedingt beizubehalten.
Bei sozialen Problemen gilt: Jeder ist seines Glückes Schmied. Außer dir natürlich. Bei dir sind die Grünen, Flüchtlinge, die Ampel, die EU, der öffentlich-rechtliche Rundfunk und neuerdings wahlweise die Klimakleber schuld.
Auf Social Media: Dein Profilbild sollte entweder eine Deutschlandflagge, ein Bundesadler oder ein schwarz-rot-goldenes Flaggen-Motiv sein. Besonders authentisch wirkt ein Sonnenuntergang über einem See mit dem Spruch: ,,Ich bin nicht rechts, aber ..." - danach folgt ein Absatz, der sehr rechts ist.
Bezeichne jeden, der dir widerspricht, als ,,linksgrünen Gutmenschen", ,,Woke", ,,linksradikal", ,,Volksfeind" oder ,,linksversifft".
Wenn er mit Fakten kommt, die du nicht verstehst: Fordere Quellen.
Wenn er Quellen liefert: Behaupte, die seien manipuliert.
Wenn er mehrere Quellen liefert: ,,Mainstream-Medien!"
Wenn er Primärquellen liefert: ,,Das glaube ich trotzdem nicht."
Damit hast du eine Diskussion erfolgreich gewonnen - glaubst nur du.
Höre täglich Podcasts von Leuten, die dir exakt das erzählen, was du ohnehin schon glaubst. So vermeidest du zuverlässig jede kognitive Dissonanz.
Bei Migration gilt: Du musst grundsätzlich zwischen ,,guten Ausländern" und ,,den anderen" unterscheiden können. Die Definition von ,,den anderen" darf dabei jederzeit geändert werden.
Wenn ein Migrant etwas Gutes tut: ,,Einzelfall."
Wenn ein Migrant eine Straftat begeht: ,,ICH HABE ES DOCH IMMER GESAGT!"
Wenn ein Deutscher eine Straftat begeht: ,,Das kann man doch nicht verallgemeinern."
Bei Demos: Zieh dein T-Shirt mit Deutschlandflagge an. Nimm ein Schild mit ,,Remigration", ,,Grenzen sichern" oder ,,Unser Land zuerst".
Und ganz wichtig: Brülle ständig ,,Volksverräter", ,,Altparteien" oder ,,Lügenpresse".
Wenn jemand darauf hinweist, dass deine Forderungen möglicherweise ziemlich radikal klingen, erkläre ihm, dass er offenbar keine Demokratie versteht.
Und sollte jemand auf historische Parallelen hinweisen, antworte unbedingt: ,,Nazikeule!"
Damit ist die Diskussion beendet.
Willst du dich besonders konsequent von der Realität distanzieren, erkläre: ,,Ich habe ja nichts gegen Ausländer, ABER ..."
Danach kannst du ungefähr alles sagen.
Und wenn du auf Ablehnung stößt, bezeichne die anderen als ,,linksgrüne Diktatur" und behaupte, man dürfe ,,ja wohl noch seine Meinung sagen".
Du bist schließlich Opfer einer Meinungsdiktatur – obwohl du gerade deine Meinung lautstark auf Social Media gepostet hast.
Ekeln dich die Punkte an oder willst du dich davon distanzieren?
Glückwunsch. Du hast gerade erkannt, dass nur wichtig ist, was eine Person wirklich denkt und tut, nicht zu welcher Gruppe sie angeblich gehört.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

MaSchuff

Tami

Zitat von: Sheherazade am 20. August 2026, 18:36:29Das mit den gepflegten Provokationen in einer Diskussion musst du noch lernen, Kindchen.
Kindchen?  :mocking:
Also mit zwei erwachsenen, von mir allein erzogenen gestandenen Jungs bin ich alles andere als ein Kindchen. Und als dumm und bildungsfern sehe ich mich mit drei abgeschlossenen Ausbildungen auch nicht. MICH kannst du jedenfalls nicht beleidigen. Aber um die Anderen hier tut es mir leid. :bye:

amare

Leute, wir sind doch alle erwachsen. Dass politische Themen Emotionen auslösen und die Meinungen teilweise weit auseinandergehen, ist völlig normal. Aber muss deshalb jede Diskussion irgendwann in persönlichen Angriffen und gegenseitigen Beleidigungen enden?

Man kann hart in der Sache diskutieren, widersprechen und auch mal deutliche Worte finden, ohne den anderen persönlich fertigzumachen. Ein bisschen mehr Sachlichkeit und gegenseitiger Respekt würden einigen Diskussionen hier wirklich guttun.

Denn was das Niveau angeht, haben wir den Boden inzwischen nicht nur erreicht – wir fangen langsam an zu graben. 😉

Tami

Ich sehe hier hauptsächlich nur eine Seite, die Beleidigungen (und Unwahrheiten) äußert.

Robert22

Da hat @amare ziemlich recht mit seiner Diagnose - und wir drehen uns im Kreis hier.

Jedenfalls nochmal Stichwort Verfassungstreue der AfD, die Verfassungstreue anderer Gruppierungen - Linke? - sind hier nicht das Thema: mein größtes Problem sind und bleiben diese Strippenzieher, die mit diesem völkischem Habitus. Also Höcke, Tillschneider und ähnliche Freunde, alles Vorbestrafte u.a in Sachen Volksverhetzung (teilweise liegen die Urteile schon lange Jahre zurück, sind also dieser aufgeheizten aktuellen Stimmungslage nicht geschuldet. Man könnte auch behaupten; die tickten wohl immer schon so :) ): Diese Leute sind nun einmal sehr bersorgniserregend und niemand kann wirklich wollen, dass die die Geschicke der Länder leiten sollten (was diese ja auch selber von sich behaupten, es so zu wollen dann).

Mit diesen Leuten, aber nicht nur deswegen, ist die AfD schlicht unwählbar.

Dwight Manfredi

Hier kann man mal sehen wie ekelhaft und widerlich und gleichzeitig niveaulos der ÖRR ist. Die versuchen es mit allen Mitteln gegen die AfD zu hetzen und machen sich selbst lächerlich. Die AfD wird die Wahl gewinnen und da beißt die Maus keinen Faden ab. :ok: Da werden alle anderen Dummlinge noch ihr blaues Wunder erleben. Wo sind hier eigentlich die blauen Herzen mal provokant gefragt? :grins:
,,Das ist ja wirklich unterste Schublade" – Siegmund und ZDF-Moderator liefern sich Schlagabtausch
https://www.welt.de/politik/deutschland/article6a87b1f7c3692834ff6d7c98/afd-politiker-siegmund-und-zdf-moderator-liefern-sich-schlagabtausch-das-ist-ja-wirklich-unterste-schublade.html

Bundspecht

Zitat von: Robert22 am 21. August 2026, 08:25:31Jedenfalls nochmal Stichwort Verfassungstreue der AfD, die Verfassungstreue anderer Gruppierungen - Linke? - sind hier nicht das Thema:

Warum nicht? auch DIE haben Dreck am Stecken, und sogar ihre eigenen Schlägertrupps der ANTIFA !!!!  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:

Man stelle sich vor sowas hätte die AFD ! Hat sie aber nicht !

Und wer im Glashaus sitzt, der sollte im Keller Wix***
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !