Die AfD ist nachweislich verfassungswidrig ....

Begonnen von Sheherazade, 25. Juni 2026, 16:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thomas1711, orpheus und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robert22

Plausibel, nachvollziehbar.

Wer will das schon?

Erschütternd allerdings ebenso die Kommentarsektion da; da fragt man sich schon, was für Leute da in die Tasten hauen :/

https://www.focus.de/politik/deutschland/22-prozent-wuerden-das-land-bei-afd-bundesregierung-verlassen_86628a36-c76f-4a5c-8efc-7c7e8c7efeb6.html

Dwight Manfredi

Um die wird keiner eine Träne nachweinen. Ebenso wie die Künstler und Sänger die öffentlich auf der Bühne gegen die AfD hetzen, die sich damit in ihr eigenes Aus schießen. Beispiel Roland Kaiser, Die Toten Hosen, Inka Bause, Gröhlemeier und wie sie alles heißen. Beispiel Inka Bause:  In den sozialen Medien schlug ihr massive Kritik entgegen. Als sie kurz darauf ihre große Tournee zum 40. Bühnenjubiläum durch Ostdeutschland plante, brachen die Ticketverkäufe so dramatisch ein, dass sie fast die gesamte Tournee absagen musste. Viele langjährige Fans nahmen ihr die politische Positionierung übel. :ok:

Sheherazade

Es ist ein demokratisches Recht (keine Pflicht!) seine Meinung für sich zu behalten.

Zitat«Man hat die Freiheit sich zu entscheiden: Wozu will ich Stellung beziehen? Wo fühle ich mich in der Lage, eine informierte Position zu beziehen? Seine Meinung für sich zu behalten, ist auch ein demokratisches Recht. Prominente haben das Recht, unpolitisch zu sein - oder ihre Meinung für sich zu behalten. Oder nur für manche Themen eine Meinung zu haben und nicht zu allen möglichen.»

Quelle

Mittlerweile sehen sich offenbar immer mehr Prominente weltweit in der Verantwortung, Stellung gegen Rechtsextremismus in der Politik zu beziehen, wohlwissend der möglichen Folgen für sich selbst.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Robert22

22% ist mal nicht eben ohne, das werden doch wohl nicht alles links-grün Versiffte und Punks sein? Eher ein Braindrain wird wohl vermutlich sein und junge Leute, die darauf eben keinen Bock haben.

Und ausgerechnet da im Osten, mit der verherrenden Demografie und der sowieso angekratzten (ländlichen) Infrastruktur dort.. Na, prost Mahlzeit!

Ein zweites mal, so hoffe ich, wird sich der Westen aber nicht schon wieder kümmern.

Sheherazade

Zitat von: Robert22 am Heute um 11:32:20Ein zweites mal, so hoffe ich, wird sich der Westen aber nicht schon wieder kümmern.

Man wird sich ein 2. Mal kümmern, auch ein 3., 4. oder 5. Mal, auch dumme und/oder verblendete Menschen werden immer wieder von unserem sozialen Auffangnetz gerettet. Steht sogar in unserer Verfassung.

Das ist ja das perfide: Erst lassen sie sich als gewählte Demokraten vom Staat fürstlich dafür bezahlen, dass sie die Demokratie zersetzen wollen und dann ist der Staat schuld, wenn das nicht klappt und wird gleichzeitig für den weiteren Lebensunterhalt dieser Faschisten haftbar gehalten.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger