Geld zwischen zwei Konten hin und her überweisen = Einnahme

Begonnen von Marry, 09. Juli 2026, 14:42:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marry

Ich habe von mehreren gehört, dass man keine großen Anschaffungen machen darf.
Hier geht es um eine Rücküberweisung von geliehenem Geld.
Das gilt wohl nicht als Anschaffung, aber Anschaffungen darf man jedenfalls auch nicht machen.
So wurde es mir gesagt.
Bei mir geht es aber, wie gesagt, nicht um eine Anschaffung.

Zitat von: Rotti am 15. Juli 2026, 15:49:26du handelst wie ein Profi dickes Sparkonto und einen Darlehensvertrag so drückst du dein Schonvermögen tiefer.
Schreibst du das, da ich vor Jahren geliehenes Geld zurückzahlen muss und da ich durch Aussagen von anderen verunsichert bin, und hier Nachfrage?
Normalerweise hätte ich es einfach zurück überwiesen und würde mir nicht seit Wochen darüber Gedanken machen was ich richtig und was ich falsch mache.

VG

Kopfbahnhof

Dann überweise den Betrag einfach mit dem Betreff ,,Rückzahlung Darlehen".

Das JC hat nur Interesse an Gutschriften, welche auf deinem Konto ersichtlich sind.

Zitat von: Marry am 15. Juli 2026, 17:21:12habe von mehreren gehört, dass man keine großen Anschaffungen machen darf.

Kommt darauf an, was man unter "größer" versteht.

Man soll ja sogar dafür ansparen, also WM, Kühlkombi, TV usw. sind da kein Problem.

Schnuffel01

Zitat von: Marry am 15. Juli 2026, 17:21:12Ich habe von mehreren gehört, dass man keine großen Anschaffungen machen darf.

Was andere Leute erzählen, stimmt meist sowieso nicht. Also ignoriere es.
Du darfst von deinem Ersparten auch große Anschaffungen machen.

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach