Kostenübernahme der Briilenreperatur

Begonnen von timely, 12. Juli 2026, 16:11:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

timely

Wo liegt der Fehler bei der Kostenübernahme???

Sollte ich in der falschen Abteilung den Beitrag gepostet haben bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung.
 Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Fettnäpfchen

timely

Zitat von: timely am 12. Juli 2026, 16:11:05Wo liegt der Fehler bei der Kostenübernahme???
Vorab sei gesagt dass das nicht meine Materie ist.

Der Begründung gehört auf jeden Fall ein Widerspruch entgegengesetzt.
Die Begründung ist ja offensichtlich falsch und der SB kann offensichtlich nicht lesen oder denken oder er hat noch weniger Ahnung als ich oder er handelt auf Anweisung.

Es betrifft ja nicht die ganze Brille sonder nur das linke Brillenglas. Sieht man ja schon an den Preisen die aufgelistet wurden.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

timely

Nach mehrmaliegen lesen hab ich es nun begriffen.
Denen Argument ist, da das Glas nicht "repariert" werden kann muss eine Neuanschaffung gemacht werden und somit ist es in deren Sinne eine Neuanschaffung, die nicht bezahlt wird.