Mietpreisbremse: Mieter können jetzt zu viel gezahlte Miete zurückfordern

Begonnen von Dwight Manfredi, 26. August 2026, 18:39:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dwight Manfredi

https://www.gegen-hartz.de/news/mietpreisbremse-mieter-koennen-jetzt-zu-viel-gezahlte-miete-zurueckfordern

In der heutigen Zeit sind solche Tipps zu geben und sie eventuell sogar versuchen umzusetzen sehr gefährlich. Ein Vermieter hat es nicht so gerne, wenn man sich mit ihm anlegen und seine Einkünfte schmälern will. Gerade für Leistungsbezieher in doppelter Hinsicht. Erstens hat er nix davon, weil das Geld ans JC geht und zweitens er möchte keinen Ärger und seine Wohnung behalten. In Großstädten sowieso wo auf eine Wohnung mindestens 20 Bewerber kommen. Also wer nicht obdachlos werden will und auf der Straße landen sollte lieber Abstand nehmen von solchen Tipps.

Rotti

Zitat von: Dwight Manfredi am 26. August 2026, 18:39:30Also wer nicht obdachlos werden will und auf der Straße landen sollte lieber Abstand nehmen von solchen Tipps.
und zudem wird es schwer ohne wohlwollende Vermieterbescheinigung eine gute günstige Wohnung wieder zu ergattern.Vor 15 Jahren konnte ich mir in einer Großstadt in Sachsen noch jede Wohnung anmieten da waren die Preise noch Bezahlbarer als in z.b. Bayern. Mama sagte immer man muss erst mal ein Dach über dem Kopf haben alles andere kommt später.
Art. 3. Alle Staatsbürger haben die gleiche gesellschaftliche Würde und sind vor dem Gesetz ohne Unterschied
Art. 4. Die Republik erkennt allen Staatsbürgern das Recht auf Arbeit zu
Jeder Staatsbürger hat die Pflicht, nach den eigenen Möglichkeiten und nach eigener Wahl eine Arbeit oder Tätigkeit auszuüben
"Den Nutzen unseres Volkes mehren, Schaden von ihm wenden und für Freiheit und Gerechtigkeit sorgen - Dafür arbeiten wir weiter - Helmut Schmidt"Art1 2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.