berufliche Weiterbildung

Begonnen von Izzi, 30. Januar 2023, 14:27:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izzi

Hallo Zusammen, ich habe schon wieder eine Einladung erhalten. Es soll über eine berufliche Weiterbildung gesprochen werden. Hat jemand Erfahrung bzw wie läuft so ein Gespräch ab? Was erwartet mich da?
Die Einladung kam auch inklusive Sanktionsandrohung .. sollte ich der "Einladung" ohne wichtigen Grund nicht nachkommen.

Hary

Kan grundsätzlich alles sein. Ein falscher Textblock, eine Weiterbildung, ein Bildungsgutschein oder ein Bewerbertraining.

Lasse dich einfach überraschen. Du hast eh keine Wahl :)

Izzi

Zitat von: Hary am 30. Januar 2023, 14:33:21Du hast eh keine Wahl :)
Also habe ich da kein Mitspracherecht?

Sheherazade

,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Izzi

Zitat von: Sheherazade am 30. Januar 2023, 14:37:08Inwiefern Mitspracherecht?

Naja, ob ich mir meine Weiterbildung selbst wählen kann oder überhaupt eine machen möchte.

Sheherazade

Doch, natürlich kannst du da mitreden, dafür ist doch dann der Termin da.
,,So ruft der verzweifelte deutsche Michel: Lasst doch mal die AfD ran und sie die vielen Brände löschen!
Ich bin sicher: Sie würde löschen. Mit Benzin."
Christian Nürnberger

Hary

Mitreden kannst du im Sinne von Vorschläge und eigene Meinung dazu schon. Natürlich kannst du dich auch dafür und dagegen entscheiden. Dann aber auch mit den entsprechenden Konsequenzen, sofern deine Entscheidung von der des Jobcenter abweicht.