Durchschnittliche Ausgaben eines 2 Personen Haushalt

Begonnen von Milla, 13. Juni 2023, 21:03:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Milla

So wird es aber leider bei RTL2 und co. dargestellt. Die, die nicht arbeiten werden als faul und asozial dargestellt und die für einen Hungerlohn schuften gehen und trotzdem nicht über die Runden kommen sind dumm oder den zeigt man einen Vogel.

Ich würde mir wünschen das die mal eine Sendung machen wo Arbeitslose als Managern in der Chefetage arbeiten bzw. ausgebildet werden, nach dem Vorbild "Die Glücksritter"

Aber ich denke das wird nicht gewünscht, würde ja auch das Weltbild vom faulen betrügerischen Arbeitslosen erschüttern.
Wie sagte A.Einstein? Phantasie ist wichtiger als Wissen. Warum sollten dann Langzeitarbeitslose weniger Fantasie haben?

Spring23

Zitat von: Milla am 21. Juni 2023, 09:55:33So wird es aber leider bei RTL2 und co. dargestellt. Die, die nicht arbeiten werden als faul und asozial dargestellt und die für einen Hungerlohn schuften gehen und trotzdem nicht über die Runden kommen sind dumm oder den zeigt man einen Vogel.
Das dürfte erstens kaum der Maßstab sein.
Außerdem kannst Du als Beweis für die Behauptung, die Sendung sorge für ein schlechtes Bild des arbeitenden Empfängers in der Bevölkerung, nicht die die Darstellung des Senders anführen.
Das ,,beweist" nur, was der Sender sendet- nicht was es für Auswirkungen hat.

Allerdings führt das jetzt völlig am Sinn dieses Forums vorbei.  :bye:  :bye:  :bye: