Aufforderung zur Mitwirkung

Begonnen von hanskanns1, 03. November 2025, 12:34:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rotti

Zitat von: oldtom am 03. November 2025, 17:27:13Nannte sich Facharbeitsvermittler  - aber der konnte auch nicht wirklich Powerpoint von Powerbuilder unterscheiden... LOL
das nicht aber du hattest bestimmt noch einen Beamten vor dir sitzen früher wurde nur in dem Fachgebiet vermittelt was du auch gelernt hast.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Kopfbahnhof

Zitat von: hanskanns1 am 03. November 2025, 16:29:24Danke, ich bin 62 und werde nächstes Jahr 63. Was ich auch noch herausgefunden habe, ist das man um vorzeitig in Rente zu gehen oder geschickt werden könnte
Vorzeitig gehen kann man, aber derzeit kann niemand dazu gezwungen werden, das zu tun.
Diese Regelung ist aktuell ausgesetzt, was später sein wird, steht noch nicht fest.

Ich würde niemals vorzeitig (mit Abschlägen) in Rente gehen, auch wenn ein JC das gern so hätte.
Allerdings dürfen sie diese Rentenauskunft verlangen, mehr aber auch nicht.

Zitat von: Harald53 am 03. November 2025, 16:51:16Warum nicht? Wenn du sowieso Bürgergeld erhälst ist es doch völlig Jacke wie Hose ob du mit abschlägen in Rente gehst.
Ist es in vielen Fällen tatsächlich nicht.

Vollloser

Zitat von: Rotti am 03. November 2025, 17:17:50es besteht im Bürgergeld immer noch eine kleine Chance auf den Traumjob. :smile:

Traumjob ??
Definiere "Traumjob".
Nicht dass da ein Albtraumjob draus wird... !!

Naja, aber DAS war ja wohl auch das Ziel mit der Einführung von diesem "Bürgergeld" - diese kleine Chance auf einen "guten Job" von so einem "Jobcenter" auch sogar deutlich zu vergrößern !  :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Vollloser am 03. November 2025, 18:20:14Traumjob ??
Definiere "Traumjob".
Nicht dass da ein Albtraumjob draus wird... !!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, immer freundlich bleiben und sachlich beim JC dann hat keiner einen Albtraum wenn er morgens zum Briefkasten läuft.
Alte Wege öffnen keine neuen Türen.

,,Mir ist wichtig, dass politische Entscheidungen nachvollziehbar sind und nicht über die Köpfe der Menschen hinweg getroffen werden."

Vollloser

Zitat von: Rotti am 03. November 2025, 21:39:16Die Hoffnung stirbt zuletzt, [...] dann hat keiner einen Albtraum wenn er morgens zum Briefkasten läuft.

Na gut.
Und die potentiellen Albtraum-Jobangebote ignorieren wir so lange, bis der wirkliche Traumjob kommt !  :yes:
Hoffentlich stirbt man selber dabei dann nicht schon vorher irgendwann !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !