Hallo,
Hier mal kurz meine Tips/Erfahrungen zum Sparen bzw. mehr aus wenig zu machen...
1.) Coupons nutzen : bei Rossmann spart man schonmal gut und gerne 30%, DM sind min. 10% drin, versch. Lebensmittel Coupons gibts in den Apps von z.B. Penny, öfter online zum Ausdrucken oder auch in der Zeitschrift Laviva
2.) Cashback Portale : Für fast alle Online Einkäufe erhält man Geld zurück, völlig egal ob Lebensmittel, ebay oder Versicherungs-/Telefon-/Banken-/KFZ-/Stromanbieterwechsel
3.) Was man häufiger braucht, in größeren Gebinden kaufen : z.B. Geschirrspülertabs zahle ich für 500Stück 14,99 (minus Cashback versteht sich

), Waschmittel hab ich beim letzten Geschirrspültabskauf 20kg dazu bekommen ------ Und während man das nutzt, nimmt man einfach GeldzurückAngebote oder einfach Sonderangebote mit
4.) Mein neuster Spleen : Ich schaffs einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören, lecker Dampfen funktioniert aber, kostet nur einen Bruchteil der Zigaretten und schmeckt und riecht um Welten besser.... Solange noch Basen in größeren Gebinden gekauft werden können, bunkern!