Eingliederungsvereinbarung per Verwaltungsakt direkt bekommen

Begonnen von Dragon, 24. November 2020, 12:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 16. Mai 2021, 16:12:17Hat hier wer vielleicht eine Maskenbefreinug schon bekommen?
Ich schon mal nicht aber ist auch völlig egal, weil das absolut Individuell ist und jeder Mensch anders ist.

Abgesehen davon, beneide ich die Leute mit Befreiung eher gar nicht, was die sich manchmal so Anhören müssen...


Dragon

Zitatabgesehen davon, beneide ich die Leute mit Befreiung eher gar nicht, was die sich manchmal so Anhören müssen...
Kann ich mir vorstellen !finde das schlimm das so Menschen Ausgrenzung erleben.

Thx Grenzer
Hm das wird schwer bei meinen Hausartz eine befreiung bekommen er ist leider Pycho.

Gast50384

Und wie wäre es zur Not mit einer FFP2-Maske mit Atemventil, um die Gründe, die Maske nicht tragen zu müssen auszuhebeln.

Dragon

Hallo grenzer

Zitat
Zitat von Grenzer

Und wie wäre es zur Not mit einer FFP2-Maske mit Atemventil, um die Gründe, die Maske nicht tragen zu müssen auszuhebeln.
Kann ich nicht bezahlen sind nicht billig alles wird teurer.
Beteile mich an den kosten damit ich+meine Mutter (minirente)lebensmittel, kaufen können holen das billigste was es gibt. Mir bleibt Monatlich fast gar nicht von den regelsatz übrig. 

Habe aktuell auf bewerbung nur absagen. Sogar minijob,verkäufer(multimedia),kasier,warenverräumer.

Gast50384

Schau mal da rein:
Masken mit Atemventil für 2 - 4 E.
https://protectshop24.com/Atemschutz/mit-Ausatemventil/

Die Krankheiten COPD und Asthma würden z.B. ein Attest rechtfertigen

Dragon

Thx grenzer.

Leider vertrage ich nichtmal eine OP maske. Hatte es heute morgen beim bäcker gemerkt als ich drinen 5min gewartet hatte. Ich muss nach kurze zeit husten mit nach luft schnappen


Gast50384

Dann kannst du dir nur noch einen anderen Arzt suchen der mehr Verständnis für dich hat als dein "Psycho-Doc".

Dragon

@ grenzer

hier gibt es keinen artz mehr sind alle in der instadt zu weit weg.

Gast50384

Ich kann aber keine andere Lösung erkennen wenn dein Arzt der in der Nähe ist dir ein Attest verweigert.
Es wird doch sicher einen Bus o.ä. geben (Nachbarn/Freunde mit Auto) um in die Innenstadt zu gelangen.

Ottokar

Warte mal noch mit dem Widerspruch, ich muss da noch was Wichtiges ergänzen.
Ich sehe es auch so, dass du dir unbedingt ein Attest holen solltest, auch wenn das mit Aufwand verbunden ist.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Dragon

#101
Hallo Ottokar

Zitat
Zitat von Ottokar
Warte mal noch mit dem Widerspruch, ich muss da noch was Wichtiges ergänzen.
Ach mist Sorry ich war wohl wieder zu schnell keine absicht von mir :wand: :wand: habe es öfters das ich manchmal Text ich nicht mehr gut sehe oder verschwimmt vor meinen Augen brauche dann paar min pause.

hatte halt sorgen das ich es nicht zeitlich mit dem widerspruch schaffe um nicht kurs antreten.  habe es vor 20min bei der Post abgeben "
ich könnte z.b ab 11:00 bei einen Copyshop (Per fax)es öffnet ab 11:00! also z.b heute noch dein geändertes schreiben Faxen.
Ich Bitte dich immer vorher es mir sagen ob ich es abschicken kann oder nicht sonst passiert wieder ein fehler das ich zu schnell.

ZitatIch sehe es auch so, dass du dir unbedingt ein Attest holen solltest, auch wenn das mit Aufwand verbunden ist.
Die frage ob ich bei einne Arzt bekommen könnte.

a_good_heart

@ Dragon

Was du nach deinem Widerspruch jetzt unbedingt beachten solltest:
Du darfst nichts unterschreiben, was irgendwie mit deiner Zuweisung in Zusammenhang steht (z.B. Abtretungserklärung Fahrtkosten, Maßnahmevertrag, Hausordnung...). Durch eine Unterschrift (= Zustimmung!) wird dein Widerspruch sonst automatisch obsolet... :zwinker: 
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

Dragon

#103
Hallo a_good_heart
ZitatWas du nach deinem Widerspruch jetzt unbedingt beachten solltest:
Du darfst nichts unterschreiben, was irgendwie mit deiner Zuweisung in Zusammenhang steht (z.B. Abtretungserklärung Fahrtkosten, Maßnahmevertrag, Hausordnung...). Durch eine Unterschrift (= Zustimmung!) wird dein Widerspruch sonst automatisch obsolet...
Ich Unterschreibe nie etwas sofort also vorort" erkundige mich erstmal hier im forum oder im internet Lasse mich nicht zu etwas drängen.
Bitte @ Ottokar das schreiben soweit erstellen das ich nur meine  Adresse,JC adresse,BG eintragen müsste wie es z.b Oldhoefi machte! bei unklarheit es mir auch bitte vorher hier bescheid sagen ob ich noch warten sollte mit dem erstellen/abschicken ?bin leider auch vergesslich!
ich hoffe du bist jetzt nicht irgednwie sauer weil ich zu schnell das schreiben geschickt hatte! sorry keine absicht.


ich übersehe es nicht mitabsicht Sorry sondern wegen Augenproblemen passiert auch wenn ich Briefe lese.

Ottokar

Kein Problem. Ich wollte wegen der Maskenpflicht beim Maßnahmeträger noch was nachtragen.
Du machst Morgen einen "Nachtrag zu meinem Widerspruch vom 17.05.2021" und sendest den hinterher.

ZitatAbsender

Empfänger


Nachtrag zu meinem Widerspruch vom 17.05.2021 gegen Ihre Zuweisung vom 07.05.2021
BG-Nr. ...

Anrede,

entgegen den gesetzlichen Regelungen beinhaltet das sog. Hygienekonzept des Maßnahmeträgers weder Angaben dazu, welche Art von Maske zu tragen ist (OP-Maske, FFP2), noch beinhaltet es die im Fall einer Maskenpflicht aus arbeitschutzrechtlichen Gründen verbindlich zu regelnden Tragezeiten und Tragepausen. Auch dieser Verstoß gegen den Arbeitschutz macht die Zuweisung rechtswidrig.

Zudem ist nicht geregelt, dass der Maßnahmeträger die Masken stellt, oder dass Sie die Kosten dafür erstatten.
Somit bin ich gezwungen, die für die Teilnahme an der Maßnahme erforderlichen Masken selbst zu beschaffen und die Kosten dafür aus meinem Regelsatz zu bestreiten.
Dabei handelt es sich um eine sittenwidrige einseitige Benachteiligung, welche die Zuweisung ebenfalls rechtswidrig macht.

MfG
...
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.