Umzug innerhalb leer aber neue lb

Begonnen von Sophiagirl, 10. Juli 2021, 23:30:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin liebe Gemeinde,

Ich habe eine neue lb, die mir das Leben schwer macht ich habe gelernt Haushaltsgemeinschaft immer nein. Nun sind wir ja optionskommune aber dennoch finde ich das komisch.

Sie denkt auch das ich ein paypal konto haben was aber nicht der Fall ist. Hatte mir dort eine lastschrift zurück geholt und nun ja denkt sie ich hab da ein Konto war aber eine Gast Zahlung.

Liebe Grüße

[gelöscht durch Administrator wegen Erreichen der Speicherfrist]

Yavanna

Und was genau ist jetzt dein Problem, bzw wobei brauchst du Hilfe?

crazy

Sylver,
die Anlage HG muss immer ausgefüllt werdrn, teilt man sich eine Wohnung mit einem nahen Verwandten. Du teilst dir immer noch die Wohnung mit deinem Vater ?
Dann ja und Unterstützung nein
Paypal Gastkonto kannst Du ja nachweisen

Sophiagirl

Moin liebe Gemeinde,

Ich musste das noch nie ausfüllen und mir wurde immer gesagt es ist eine fangfrage.

Aber gut.

Ich muss eh zum Anwalt die will auch den hauptmietvetrag von meinem Papa und dem Vermieter.

Der pauschal mietvertrag zahlt laut ihr auch nicht.

Und eine lastschrift Wiedergutschrift ist bei ihr auch Einkommen.

Wird witzig mit ihr ich gehe klagen wird wohl nichts nutzen.

Liebe Grüße

Sheherazade

Zitat von: Sylvergirl am 11. Juli 2021, 12:08:14
Ich musste das noch nie ausfüllen und mir wurde immer gesagt es ist eine fangfrage.

Ist es aber nicht, die Formulare wurde schon vor einigen Jahren dahingehend abgeändert. Und nicht vergessen, der Landkreis Leer ist eine Optionskommune.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gast49498

Trotz der Tatsache, das du hier schon lange Mitglied bist, uns deine Vielzahl von Probleme im Zusammenleben mit dem Vater mitgeteilt und darauf Mehrfach passende Antwort erhalten hast, reitest du immer wieder in die gelichen Mißgeschicke.

Was ist denn an einem gemeinsamen Mietverhältnis (kopfanteilig) so schwierig zu verstehen? Warum muss de Hauptmieter im der Vater sein? Wrum immer mit sog "Untermietvertrag" etc.?

Was ist daran so schwierig zu verstehen, eine Anlage "HG" auszufüllen? 'Wenn man zu zweit eine Wohnung bewohnt, ist es doch wohl klar und eindeutig, dass man in der Anlage "Ja" ankreuzt. Suchst du auf diesem Wege Unterhaltung?

Sophiagirl

Moin,

Als ich das letzte mal das Formular ausfüllte gab es die Fragen schlicht noch nicht. Nicht auf diese Art und Weise.

Liebe Grüße

Sheherazade

Trotzdem waren deine Verständnisprobleme hier auch schon vorhanden.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Fettnäpfchen

Zitat von: Sylvergirl am 11. Juli 2021, 13:42:56Als ich das letzte mal das Formular ausfüllte gab es die Fragen schlicht noch nicht. Nicht auf diese Art und Weise.
Warst du aus dem Leistungsbezug ? Eher denke ich aber dass das JC bzw. die SB ein bißerl daneben ist.
Warum sonst hast du einen vereinfachten Antrag bekommen anstatt einen WBA.
Zusätzlich steht da ja in deinem Haushalt aber dein Vater hat doch einen eigenen Haushalt.
Also mMn hast du das richtig ausgefüllt.

Zitat von: Sylvergirl am 11. Juli 2021, 12:08:14Ich muss eh zum Anwalt die will auch den hauptmietvetrag von meinem Papa und dem Vermieter.
Was ja mitunter das erfolgversprechendste sein dürfte. Ich hoffe für dich das zumindest  der RA ein Fachanwalt ist.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sophiagirl

Moin Fettnäpfchen,

Nein war ich nicht. Ich bin nur Weener nach Westoverledingen umgezogen. Der alte Bescheid wäre bis Ende August gegangen.

Mein alter lb versteht die Problematik auch nicht. Er hat die sogar angerufen nichts zu machen.

Wir hatten ein super Verhältnis und er hat schon recht alles versucht. Ich habe da echt Respekt vor ihm.

Sie will auch den hauptmietvetrag von meinem Vater und diverse Unterschriften von ihm. Sieht er nicht ein und ich auch nicht war noch nie nötig.

Und seit wann ist ein pauschal mietvertrag nicht mehr zulässig? Das versucht sie auch mitteilen.

Liebe Grüße


Fettnäpfchen

Sylvergirl

Zitat von: Sylvergirl am 11. Juli 2021, 16:59:14Und seit wann ist ein pauschal mietvertrag nicht mehr zulässig? Das versucht sie auch mitteilen.
Klar ist ein pauschal Mietvertrag zulässig, also wie gedacht:
Zitat von: Fettnäpfchen am 11. Juli 2021, 13:55:09Eher denke ich aber dass das JC bzw. die SB ein bißerl daneben ist.

Halt uns bitte auf dem laufenden was dein RA erreicht. Und wenn du weitere Fragen hast....fragen ;-)

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sophiagirl

Moin liebe Gemeinde,

Leider ist dort niemand einsichtig und wollen noch immer Unterlagen auf die ich kein Zugriff habe.

Warum der pauschal mietvertrag nicht akzeptiert wird kann auch niemand beantworten. Sie wollen den hauptmietvetrag von meinem Papa und das hätte ich zu akzeptieren.

Nun ja mein Anwalt macht nun eine einstweilige anordnung auch im Bezug auf die Schwangerschaft. Denn hier meinten sie ich hätte es nicht abgegeben. Erst nach dem drittmaligen nachfragen war es plötzlich da und einen Anruf von mir. War extra mit Zeugen dort und es war angeblich verschwunden 🤣.

Das ist nur lächerlich was dort läuft.

Das mit der Anlage hg scheint ja neuerdings öfter für Verwirrung zu sorgen, ein anderer hat hier ja scheinbar genau dasselbe Problem. Mein Anwalt sagt bis zum SG bleibt das so ausgefüllt wenn die was anderes sagen erst dann würde er es auch anders ausfüllen weil ihm das so zu selbst gestrickt ist und mit einfach auch nichts zu tun hat.

Mein Anwalt will es sogar nun direkt so drehen das ich mir eh eine eigene Wohnung suchen kann bzw darf. Eben wegen der Schwangerschaft. Ich lasse ihn machen. Bisher war ich immer zu Frieden mit ihm und hab immer gewonnen.

Liebe Grüße

Sylvergirl

Kopfbahnhof

Zitat von: Sylvergirl am 04. August 2021, 14:18:04Anwalt will es sogar nun direkt so drehen das ich mir eh eine eigene Wohnung suchen kann bzw darf.
Bist du ü 25 ? dann braucht er nichts zu "drehen" du kannst dir jederzeit eine passende eigene Wohnung suchen.

Zitat von: Sylvergirl am 04. August 2021, 14:18:04Mein Anwalt sagt bis zum SG bleibt das so ausgefüllt
Also bei JA müsste eigentlich ein Kreuz sein, dein Vater ist ja sicherlich ein naher "Verwandter" ;-)
Nur wirtschaftet ihr eben getrennt, oder ist er noch Unterhaltsverpflichtet gegenüber dir?


Sophiagirl

Ja bin über 25.

Es geht darum das sie deutlich mehr haben wollen als eben das was darf. War ja vorher auch kein Problem.

Nein, deichseln weil ich eben erst mit umgezogen bin und nun schwanger geworden bin.

Da zicken die auch schon rum das es wohl so gehen soll. Na gut mit Papa 58 qm er hat Pflege Stufe 3 und dann ist es ein Durchgangszimmer und das in 7 Monaten mit einem kleinen Kind? Ne danke. Aber sie sagen eben jetzt schon nein.

Ich warte nun erstmal ab.

Liebe Grüße

Gast34764

Ein Umzugsgrund ist nur mit einer (so frühen) Schwangerschaft auch noch nicht gegeben. Dein Zimmer ist ein Durchgangszimmer?  :schock: