Umzug innerhalb leer aber neue lb

Begonnen von Sophiagirl, 10. Juli 2021, 23:30:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Liebe Gemeinde,

Er ist dran ich telefoniere jeden Tag mit ihm. Kk ist stur. Und das jobcenter bzw. Das neue Amt versteht niemand.

Wie ich schon schrieb mein alter lb hatte auch schon telefoniert aber auch er konnte nichts erreichen.

Er wollte sich ja schon selbst dort hin setzen.  :teuflisch:

Sie holt sich auch nicht die e akte was sie wohl tun kann.

Versteht auch keiner. Ich warte ab.

Mehr kann ich nicht tun.

Dennoch bin ich dankbar für einige hier und für eure Geduld und Tipps.

Selbst mein Papa neigt schon dazu wieder nach Weener umzuziehen, eben weil es dort die Probleme nicht gab.

Liebe Grüße

Zitat von: Sylvergirl am 11. August 2021, 17:12:57Sie holt sich auch nicht die e akte was sie wohl tun kann.
Das kann Sie nicht. Kein Mitarbeiter hat Jobcenterübergreifende Berechtigungen in der E-Akte.
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

Sheherazade

Sie ist innerhalb einer Optionskommune umgezogen, von Weener (LK Leer) nach Stadt Leer.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sophiagirl

Nicht ganz von Weener nach Westoverledingen aber ja innerhalb leer und optionskommune.

Damit ist mein Beitrag also hinfällig :)
"Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist". Zlatan Ibrahimovic

justine1992

dein vater will dich entweder rauswerfen oder umziehen damit du keinen ärger mehr hast bis du sowieso ausziehst zu deinem mann mit kind?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Sophiagirl

Aber in der 11 Woche wird doch eh noch keine eigene Wohnung bewilligt und ich hab da auch eben sehr große Ängste das doch noch was passiert.

Und doch das mit der e akte geht. Hat sie mir selbst gesagt nur will sie nicht.

Es ist ja alles die selbe Optionskommune.

Klar will er mich nun raus werfen. Das Verhältnis wird dadurch nun auch wieder schlechter. Es war gerade so auf dem Weg der Besserung.  :heul:

blaumeise

Zitat von: Sylvergirl am 11. August 2021, 14:01:12Derzeit gibt es deswegen natürlich auch Stress mit Papa weil ich nichts beitragen kann. Er sagt auch zum nächsten ersten nichts und ich bin raus.

Zitat von: Sylvergirl am 12. August 2021, 10:34:47Klar will er mich nun raus werfen. Da

Ein Rauswurf ist auch ein Umzugsgrund, das müsste dein Anwalt wissen. Kannst du dir dazu irgendetwas von deinem Vater schriftlich geben lassen fürs JC? Dann hast du etwas Handfestes und nicht nur Mündliches, was du denen erzählst.

onehitwonder

Zitat von: blaumeise am 12. August 2021, 10:50:09
Ein Rauswurf ist auch ein Umzugsgrund, das müsste dein Anwalt wissen. Kannst du dir dazu irgendetwas von deinem Vater schriftlich geben lassen fürs JC? Dann hast du etwas Handfestes und nicht nur Mündliches, was du denen erzählst.
Die TE hat aber einen Pauschalmietvertrag mit ihrem Vater geschlossen, wenn ich es richtig verstehe. Da ist nichts mit "rauswerfen". Hier gelten die normalen Regeln für einen Vermieter (in dem Falld er Vater). Und d.h. Kündigung nur mit K-Frist.

Sophiagirl

Der mietvertrag ist ja aber noch nicht unterschrieben weil sie den nicht genehmigt haben. Darüber genau wird ja gestritten. Die SB hatte ja direkt unterstellt das ich schon ein Fehler gemacht hatte was aber nicht stimmt. Den im Juni hatte mein Papa doppel Miete und ich habe es erst zum 1.7 beantragt und den Mietvertrag am 29. 06 ungefähr eingereicht weil ich da auch durch Zufall erst mit bekam das ich einen neuen Antrag stellen musste. War ja sonst nur innerhalb von Weener umgezogen.

Wollte eig nur den neuen Mietvertrag einreichen.

Und da wir die HK nicht genau beziffern können haben wir hier einen ungefähren Betrag gemacht. Den es wird mit Strom geheizt. Und bei pauschal Miete gibt es nun mal nichts nachträglich. Aber auch das will sie nicht akzeptieren.


Und 3 Monate ohne Miete? Seit wann kann man da nicht mehr raus geworfen werden.


blaumeise

Zitat von: Sylvergirl am 12. August 2021, 11:18:37Und 3 Monate ohne Miete? Seit wann kann man da nicht mehr raus geworfen werden.

Ja, das meine ich auch. Guck hier: https://www.mieterbund.de/index.php?id=473

onehitwonder

Zitat von: Sylvergirl am 12. August 2021, 11:18:37Der mietvertrag ist ja aber noch nicht unterschrieben weil sie den nicht genehmigt haben.
Zitat von: Sylvergirl am 12. August 2021, 11:18:37Und 3 Monate ohne Miete? Seit wann kann man da nicht mehr raus geworfen werden.
Was denn nun? Noch kein Mietvertrag ist doch falsch. Du wohnst doch dort. Dann hast Du einen mündlichen Mietvertrag. Da nachzuweisen, welche Miete vereinbart wurde, fällt aber schwer.

Insgesamt sehr verworrene Situation. Da kann wirklich nur ein RA helfen, der Einblick in alle Unterlagen hat.

Sophiagirl

Naja ein unterschriebener Mietvertrag wäre ja ein Anfänger Fehler gewesen.

Aber heute war Post dabei. Wegen fehlenden Unterlagen und Mitwirkung ging es nichts.

Nicht einmal das nachgereichte wurde berücksichtigt. Darüber war mein Anwalt mehr als sauer.

Er meint das ist nun eine Reaktion auf die einstweilige anordnung.

Ich habe es ihm nun zukommen lassen und bin gespannt wie es weiter geht zumal nun ein anderer SB dies geschickt hat.

Liebe Grüße

Gast34764

Zitat von: Sylvergirl am 12. August 2021, 18:50:57Naja ein unterschriebener Mietvertrag wäre ja ein Anfänger Fehler gewesen.

Warum sollte das ein Fehler sein? So kannst du jetzt nicht einmal die Notwendigkeit der Miete nachweisen, da du schriftlich gar keine Verpflichtung dafür eingegangen bist. Laut deiner Aussage gibt es keinen Mietvertrag  :scratch:

Zitat von: Sylvergirl am 12. August 2021, 18:50:57Darüber war mein Anwalt mehr als sauer.

Sorry aber ein Anwalt der nicht in den Quark kommt taugt nichts. Von was lebst du denn aktuell?

justine1992

Zitat von: Sylvergirl am 12. August 2021, 18:50:57Naja ein unterschriebener Mietvertrag wäre ja ein Anfänger Fehler gewesen.
Jetzt besteht kein Mietvertrag, also auch keine Pflicht, Miete zu bezahlen. Warum (auf welcher Basis) will er Dich also rauswerfen?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.