Umzug innerhalb leer aber neue lb

Begonnen von Sophiagirl, 10. Juli 2021, 23:30:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Gast34764 am 04. August 2021, 16:12:56Ein Umzugsgrund ist nur mit einer (so frühen) Schwangerschaft auch noch nicht gegeben
Mit Ü 25 braucht es auch keinen Umzugsgrund, man zieht einfach von zu Hause aus und gut.

Ist es die erste eigene Wohnung, dann auch Antrag auf Erstausstattung stellen, später noch für das Kind.

Sophiagirl

Ja, es ist ein Durchgangszimmer. Das optimale ist es auch nicht und trotzdem zig tausend mal besser als vorher.

Ja das weiß ich. Aber sie mauern bei allem deshalb ist er vorsichtig.

Gast34764

Zitat von: vanessa am 04. August 2021, 16:34:02Mit Ü 25 braucht es auch keinen Umzugsgrund, man zieht einfach von zu Hause aus und gut.

Da TE aber schon mehrmals mit Vater umgezogen ist wundert es mich nicht, dass das JC hier keinen Umzugsgrund anerkennt. Der letzte Umzug ist nicht lange her.

Sophiagirl

Das war ein Zwangs Umzug im Dezember aufgrund von Wasserschaden war die Wohnung nicht mehr bewohnbar und da haben die danach sogar weniger gezahlt als vorher, wobei das nur kommt weil der Vermieter die Heizkosten nicht richtig ausgefüllt hat. War fußboden heizung und er wollte Strom nicht auftrennen. Und da wir mit dem Vermieter nur Stress hatten konnte man dort nicht wohnen bleiben. Am Ende hatte er sogar Strom abgestellt. Der Mietvertrag war eh nur auf 1 Jahr befristet gewesen. Ich wenn das nicht so ganz gültig ist. Bzw war.

Also der Umzug war notwendig und für den einen hatte ich nur Kaution beantragt und für den 2 gar nichts. Also meckern über Kosten können sie nicht.

Und bei Meinem alten lb hatte ich nie wirklich Probleme mit. Selbst er hat sich schon eingesetzt für mich könnte aber auch nichts erreichen. Tut mir leid so einen lb kann man sich echt immer nur wünschen.

Also was ist deren Problem bzw euer? Wegen einen Wasserschaden umziehen kann man will verstehen wenn die Feuerwehr sagt Wohnung nicht bewohnbar.

Was kann ich dafür wenn der nächste Vermieter dubiose zwischen Abrechnungen erstellt und Dinge macht die nicht rechtens sind, wie Strom abstellen und Co? Währt ihr dort wohnen geblieben? Vorallem wenn er jeden Tag vor der Tür steht und noch droht macht und tut.

Und nein das liegt alles beim Anwalt und ist auch alles echt.

Steht ja auch alles hier bereits im forum.

Also Mehrkosten hatten die bisher dadurch nicht wirklich. Nur umzugskosten beantragt nur einmal Kaution und der alte lb versteht es auch nicht.

Liebe Grüße

Sylvergirl

Gast34764

Zitat von: Sylvergirl am 05. August 2021, 00:10:15Und nein das liegt alles beim Anwalt und ist auch alles echt.

Und da es beim Anwalt liegt kann und wird dir hier auch keiner irgendwie weiter helfen, denn es redet keiner dem Anwalt in sein Geschäft rein. Er hat eine Übersicht über alle Dokumente und Fakten, wir nicht.

Zitat von: Sylvergirl am 05. August 2021, 00:10:15Steht ja auch alles hier bereits im forum

Richtig, und da steht immer wieder das du ausziehen willst z.B. weil dein Vater einen Vertrauensbruch begangen hat. Dann doch wieder nicht, dann der Wasserschaden und der Umzug ein paar Häuser weiter. Jetzt die Schwangerschaft mit einem minderjährigen ausländischem Vater. Du schaffst dir deine Probleme auch ein größes Stück weit selber und genau das wird dir hier gespiegelt.


Sophiagirl

Ich wollte auch nur einen zwischenstand geben. Weil es dennoch einige interessierte gibt.

Aber inzwischen wird man meist mehr fertig gemacht als alles andere.

Fettnäpfchen

Sylvergirl

Zitat von: Sylvergirl am 05. August 2021, 09:43:37Ich wollte auch nur einen zwischenstand geben. Weil es dennoch einige interessierte gibt.
:danke: Bin  gespannt wie es weitergeht, Daumen drück!

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sophiagirl

Danke.

Was ich wissen wollte bin ich derzeit eig verpflichtet in der Nähe zu bleiben?

Die einstweilige anordnung läuft jetzt dauert aber wohl auch wieder 3 Wochen.  :schock: Gerichte überlastet.

Da ich ja auch nicht mehr versichert bin und ich eig zum Arzt muss wie läuft das nun eig?

Jetzt tauchen wieder viele offene Fragen auf.

Liebe Grüße

Charlotta


Fettnäpfchen

Sylvergirl

Zitat von: Sylvergirl am 11. August 2021, 12:11:51Was ich wissen wollte bin ich derzeit eig verpflichtet in der Nähe zu bleiben?
Ich verstehe die Frage so nicht. Klar musst du immer in der Nähe sein schon weil du täglich deinen Briefkasten leere können solltest also Ortsabwesenheit nur über Antrag und Bewilligung außer du bist selbstständig oder ein echter Aufstocker.

Zitat von: Sylvergirl am 11. August 2021, 12:11:51Da ich ja auch nicht mehr versichert bin und ich eig zum Arzt muss wie läuft das nun eig?[/quoteEinfach zum Arzt es gibt erstens die, nennen wir es mal, Nachversicherung sprich bis zu sechs Wochen je nach KK bist du noch versichert und abgesehen davon wird ja sobald wieder vom JC Bewilligt wird werden die Beiträge nach gezahlt.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sophiagirl

Moin,

meine KK war sehr fix da ging die Karte nach 4 Wochen schon nicht mehr. Mittlerweile bin ich ja in Woche 8 fast ohne Geld, anders gesagt 2 Monate haben sie ja bereits nicht mehr gezahlt. Daher auch die Frage ob ich Anwesenheitsverpflichtet bin.

Das mit der KK weiß ich durch den Frauenarzt, deshalb bin ich eben richtig verärgert, genau jetzt wo es mega wichtig ist, geht nichts.

Derzeit gibt es deswegen natürlich auch Stress mit Papa weil ich nichts beitragen kann. Er sagt auch zum nächsten ersten nichts und ich bin raus. Ja 3 Monate dann ohne was kann ich dann auch schon verstehen.

Deshalb genau wollte ich eig ein paar Tage raus.

Aber gut mich hätte jemand mitnehmen wollen, für 1-2 Tage aber dann lass ich das.

Liebe Grüße

BigMama

Zitat von: Sylvergirl am 11. August 2021, 14:01:12Deshalb genau wollte ich eig ein paar Tage raus.
Gerade jetzt solltest du jeden Tag deine Post in Empfang nehmen können.
Da du Leistungen beantragt hast, musst du auch täglich postalisch erreichbar sein.

Was sagt denn dein Anwalt zum jetzigen Stand der Dinge, insbesonder der Krankenkasse. Ist es möglich, dass dein Anwalt die Krankenkasse über den laufenden Antrag auf EA informiert, falls die Krankenkasse nicht mit deiner Auskunft hierzu zufrieden ist?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Sophiagirl

Ich weiß das seitens des Amts nichts kommt. Die haben es ja darauf angelegt und der SB der meine vertritt meinte erst sei kein Problem und dann auf einmal doch. Dann war mein mutterpass auf einmal verschwunden und angeblich nicht abgegeben. Erst mit Druck war er plötzlich wieder da.

Selbst wenn mein Papa wäre ja auch noch täglich am Briefkasten.

Die ea hat er vorgelegt da rippt und rührt sich wohl nichts.

Nun hatte mein Papa schon die Idee mal abgesehen davon das er mich dann eh demnächst raus schmeißt was ich verstehe, das wenn er das nicht eh tut das sie dann eh den normalen Satz ohne Miete zahlen müssten.

Es geht ja nur um die Miete weil sie die nicht genehmigen wollen.

Lg

Gast34764

Warum reagiert denn dein Anwalt nicht? Das ist sein Job!

Fettnäpfchen

Sylvergirl

Mir fällt da sonst nichts ein, höchstens noch täglich beschweren am besten schriftlich und sowas
Zitat von: Sylvergirl am 11. August 2021, 14:38:10Dann war mein mutterpass auf einmal verschwunden und angeblich nicht abgegeben. Erst mit Druck war er plötzlich wieder da.
und alles andere was nicht passt auch erwähnen. Aber wenn ein RA involviert ist kann das noch mehr Probleme machen.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.