Einladung bekommen (Berufliche Situation) - Corona Test gefordert

Begonnen von dobi, 25. August 2021, 22:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: onehitwonder am 27. August 2021, 11:35:17Sorry, aber das ist "Querdenker"-Geschwafel pur.
Dann mach dich besser mal schlau, am besten auf wissenschaftlichen Seiten, was die Test's angeht.

Wenn das JC so einen Test verlangt, muss es auch für die Folgekosten aufkommen.
Damit sind aktuell die Fahrtkosten gemeint und der Test muss ja auch am Tag davor gemacht werden.

Oder ich teile denen mit, mit einem Test kann ich nicht dienen, aber der Termin ansonsten sei kein Problem für mich.
Für mich ist so etwas dann auch klar kein Sanktionsgrund.
Wenn ich keinerlei Symptome habe brauche ich auch keinen Test.
Lasse mir ja auch nicht den Arm in Gips legen, nur weil ich mir den evtl. 3 Tage später brechen könnte ;-)

Ohne Test eine Sanktion, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein JC damit durch kommt.
Zumal die Termine meistens eh völlig sinnlos sind.

Und spart euch die Kommentare wie, dann lass dich doch Impfen.
Es gibt genug Gründe warum es Menschen gibt die es eben nicht machen wollen.
Immerhin ist der Impfstoff völlig Neu und es gibt keinerlei Erfahrungen darüber, was passiert da wirklich.
Warum wohl haben sich die Hersteller von jedweder Haftung befreien lassen?

Wäre nicht das erste mal wenn's daneben geht, Impfskandale gab es ja schon öfter.

onehitwonder

Zitat von: vanessa am 27. August 2021, 15:24:16Dann mach dich besser mal schlau, am besten auf wissenschaftlichen Seiten, was die Test's angeht.

Ach? Dann liefer doch mal Belege zu der Aussage von Hansejunge:
Zitat von: Hansejunge am 27. August 2021, 11:30:33Es gibt ja schon mehrere Gerichtsurteile, auch in Deutschland, die eindeutig wissenschaftlich belegen, dass PCR-Tests und Antigentests nicht für diagnostische Zwecke geeignet sind und somit untauglich sind, ein einziges, einzelnes Virus nachzuweisen. Das ist ein Fakt!

Kopfbahnhof

Zitat von: onehitwonder am 27. August 2021, 15:26:36Dann liefer doch mal Belege
Kann jeder selbst nachlesen, übrigens habe ich nichts über diesbezügliche Gerichtsurteile geschrieben.

Es geht allein um die Sinnhaftigkeit dieser Test's.

onehitwonder

(OFF TOPIC):
Zitat von: https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-was-pcr-tests-ueber-corona-infektionen-aussagen,SIb8vqq
PCR-Tests sind für Infektionsdiagnostik ausdrücklich zugelassen, wie der Verband der Diagnostik-Industrie erklärt. Der Hersteller legt jeweils fest, für welche Erreger ein Produkt gilt. Entsprechend der EU-Richtlinie für In-vitro-Diagnostik muss der Hersteller nachweisen, dass sein Produkt sicher ist und die zugesagten Leistungen erfüllt. Ein positiver PCR-Test sagt aus, dass eine Infektion mit dem SARS-Cov-2 vorliegt oder bis vor kurzem vorlag, wie Dieter Hoffmann, stellvertretender Leiter der Diagnostik des Instituts für Virologie an der TUM München, erklärt. Der PCR-Test sagt allerdings nicht aus, ob eine Erkrankung vorliegt, welche von einer Infektion zu unterscheiden ist. Und der Test hat auch nur begrenzte Aussage darüber, wie ansteckend jemand ist. Allerdings sind die PCR-Tests in der Corona-Pandemie genauer als die Schnelltests und wesentlich schneller als eine Laboruntersuchung, die aus entnommenen Proben eventuell vorhandene Viren anzüchtet. Das würde länger dauern als die Quarantänezeit.

RKI zur nationalen Teststrategie:
Zitat von: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Teststrategie/Nat-Teststrat.html
In Deutschland wird umfassend auf Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 getestet. Hierzu wurde die Testkapazität zum Nachweis der Erbsubstanz des Virus (PCR-Testung) seit März 2020 kontinuierlich erweitert, inzwischen können wöchentlich über zwei Millionen PCR-Tests durchgeführt werden.

Im Oktober 2020 wurde die Nationale Teststrategie um den Einsatz von Tests erweitert, die Eiweiße des Virus nachweisen. Diese Antigen-Tests sind je nach ihrem Aufbau für den Einsatz vor Ort (Antigen-Schnelltest, sogenannter Point-of-Care Test (PoC-Antigen-Test), Einzeltest) oder als Labortest für die Untersuchung größerer Probenmengen geeignet.


jens123

Ich habe aktuell eine Vorladung bekommen und da steht zum Thema erstaunlich wenig drin: "Bitte beachten Sie auch die örtlichen Hygiene- und Abstandsregeln." Dieser eine Satz ist alles!

Mehr als Maske aufziehen ist da nicht drin.

Kopfbahnhof

Ja so sollte es auch sein, reicht völlig aus.

Die Sache mit dem Test, ist für mich nur Schikane.
Wie schon geschrieben, Sanktion wird da kaum möglich sein, wenn kein Test.

blaumeise

... bzw. wenn der Test verpflichtend ist, muss das JC die Kosten dafür übernehmen, genau wie bei den Fahrtkosten.

Schneemann

Das Forum hier war mal richtig gut, aber mittlerweile schreiben hier nur noch  Idioten hier im Forum und wenn ich so was lesen muss "Lasst Euch impfen, schon gibt es keine Probleme mehr" könnte ich kotzen, würde mir das jemand sagen würde es gleich eine Backpfeife geben.

Else Kling

Zitat von: Schneemann am 30. August 2021, 20:52:16
Das Forum hier war mal richtig gut, aber mittlerweile schreiben hier nur noch  Idioten hier im Forum und wenn ich so was lesen muss "Lasst Euch impfen, schon gibt es keine Probleme mehr" könnte ich kotzen, würde mir das jemand sagen würde es gleich eine Backpfeife geben.

Vor allem sinkt das Niveau (hier) gerade.

götzb

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/strenge-massnahmen-gilt-nun-die-3g-regel-auch-in-saechsischen-jobcentern-2114298

Lesen und beruhigen.

Zitat"Wir haben in unseren Jobcentern Räume, die so ausgestattet sind, dass auch Ungetestete vorsprechen können", so Skibbe. Durch Hygienemaßnahmen, Maske, Abstand und einem Spuckschutz aus Plexiglas soll das Infektionsrisiko im Jobcenter nahezu ausgeschlossen werden.

Auch Kürzungen soll es durch die 3G-Regel nicht geben. "Wer keinen Test vorweisen kann, dem wird nichts gekürzt", verspricht die Jobcenter-Sprecherin.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

jens123

Ich hatte diese Woche das Vergnügen einer persönlichen Vorladung. Am JC-Eingang wichtige Sicherheitstrolle, die nur einzeln einlassen (Schleuse) und denen man sein Vorladungsschreiben zeigen muss. Die Sachbearbeiterin hockte hinter einem Plexiglaskäfig mit Maske vermummt, auf Tischhöhe Schlitze zum Durchreichen von Dokumenten eingearbeitet. Absurd ohne Ende!

Erstaunlich finde ich wirklich, dass die JC jetzt - in der größten Todesseuche der Menschheit - still und heimlich alle wieder aufmachen, ohne dass das irgendwie durch die Medien geht. Widersprüchlicher geht es nicht.

Desweiteren sei jeder gewarnt: Die JC versuchen offenbar derzeit JEDEN, der nicht bei Drei auf dem Baum, ist in eine Maßnahme zu stecken. Egal ob chronisch krank, schwerbehindert usw. Auch scheint das "Einzelcoaching" eine neue bundesweite Seuche zu sein. Koste es was es wolle, Hauptsache die Statistik stimmt...

Schnuffel01

Zitat von: jens123 am 12. September 2021, 19:09:32"Einzelcoaching"
Dies "Coachingseuche" gab es schon vor der Corona- Seuche.  :yes:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Schneemann

Desweiteren sei jeder gewarnt: Die JC versuchen offenbar derzeit JEDEN, der nicht bei Drei auf dem Baum, ist in eine Maßnahme zu stecken. Egal ob chronisch krank, schwerbehindert usw. Auch scheint das "Einzelcoaching" eine neue bundesweite Seuche zu sein. Koste es was es wolle, Hauptsache die Statistik stimmt...

Das war doch klar das die nochmal alles versuchen die Leute fertig zu machen kurz vor den Wahlen.
Wenn die Grünen und linken dran kommen hat sich Hartz4 erledigt.

Gast40555

@Schneemann:

Und das glaubst Du ernsthaft? :lachen:

Die Baerbock ist ja schon so was von zurückgerudert und da ging es "nur" um die Erhöhung vom Regelsatz. Mit Hartz IV werden wir auch nach der Wahl leben müssen. Davon mal abgesehen wird die Baerbock maximal Vizekanzlerin und da wird man eh nicht alles durchgeboxt bekommen und auch ansonsten viele Kompromisse eingehen müssen. Und das wahrscheinlich mit der Partei, der wir dieses tolle System zu verdanken haben. Im Gesamtbild betrachtet finde ich Deine Aussage daher extremst naiv, um es mal noch einigermaßen höflich zu formulieren.