Gutachten über Erziehungsfähigkeit

Begonnen von Zazu72, 04. November 2021, 10:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zazu72

Naja er wird nach unserem Tagesablauf fragen.Da zählt die Handyzeit ja dazu.

Maunzi

Verschweig es bitte nicht, dein Kind ist keine 2 mehr, es wird ebenfalls Fragen beantworten und nichts kommt blöder für deine Glaubwürdigkeit als wenn die kleine Maus dann dich beim Lügen ertappt!

Wenn es zur Sprache kommt sag es, auch was für Maßnahmen du ergreifst um zu kontrollieren, was genau sie da tut (zB keine Kostenfallen, Inhaltliche Kontrollen, etwaige Apps die zB die Zeit am Handy steuern oder für Jugendschutz da sind, kritische Themen kindgerecht besprechen usw). Lieber ehrlich sein und offen, als dass du wegen sowas auf die Nase fällst!

Zudem ist es sinnvoll, dass du die Kleine weder ausschließt von allem was die anderen auch machen, noch es unbeschränkt erlaubst. Fixe Rituale sind gut und rausgehen mit dem Hund ist ebenfalls prima, lass das nicht weg.

Mach allgemein nichts groß anders, deine Kleine wird sonst in die dumme Lage kommen entweder für Mama zu lügen (absolutes Unding!) oder sie sagt die Wahrheit und du hast dann Ärger. Beides ist schon auf ihr eigenes (psychisches) Wohl bezogen nicht gut.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Zazu72


Ottokar

Zitat von: Gast50147 am 04. November 2021, 11:43:51
Zitat von: justine1992 am 04. November 2021, 11:38:45Auch trockene Alkoholikerinnen bleiben Alkoholikerinnen.
Da kann ich eigentlich nicht mitreden.
Und warum tust du es dann trotzdem?

Zitat von: Gast50147 am 04. November 2021, 12:14:55
Ich habe TE als gesund eingestuft nachdem seit 4 Jahren Trockenheit besteht. Das zur Klarstellung
Auf welcher Grundlage?

Zitat von: Gast50147 am 04. November 2021, 12:25:09
Ich habe doch nur meine Sicht auf Alkoholismus dargelegt. Dafür ist das Forum doch da.
Nur wenn man über grundlegende Kompetenzen verfügt, was hier lt. deiner eigenen Aussage nicht der Fall ist.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Gast50147

Zitat von: Ottokar am 06. November 2021, 10:37:49Auf welcher Grundlage?
Auf der Grundlage dass ein Alkoholiker seine Krankheit überwunden hat wenn er 4 Jahre keinen mehr getrunken hat.
Zitat von: Ottokar am 06. November 2021, 10:37:49Nur wenn man über grundlegende Kompetenzen verfügt
Rüffel zur Kenntnis genommen - nehme alles zurück. Tschuldigung!

Ottokar

Zitat von: Gast50147 am 06. November 2021, 10:48:48Auf der Grundlage dass ein Alkoholiker seine Krankheit überwunden hat wenn er 4 Jahre keinen mehr getrunken hat.
Ich wollte wissen, worauf die vollkommen absurde Annahme basiert, dass ein trockener Alkoholiker nach 4 Jahren seine Alkoholsucht überwunden hat.
Jeder, des anfängt sich mit dem Thema zu beschäftigen, wird zuallererst erfahren, dass ein Süchtiger immer ein Süchtiger bleibt, egal ob es Alkohol, Kokain, Heroin oder irgendeine andere Droge ist.

Bevor man sich anmaßt, anderen helfen zu wollen, sollte man sich zumindest grundlegend mit deren Problem auseinandergesetzt haben.
Zitat von: Gast50147 am 06. November 2021, 10:48:48Tschuldigung!
Nicht bei mir, bei Zazu72 solltest du das tun.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Gast50147

Zitat von: Ottokar am 06. November 2021, 10:54:11Bevor man sich anmaßt, anderen helfen zu wollen
Nun schimpf halt nicht endlos. Ich widerspreche doch deiner Aussage nicht
Zitat von: Ottokar am 06. November 2021, 10:54:11Nicht bei mir, bei Zazu72 solltest du das tun.
Liebe Zazu, da habe ich deine Krankheit offensichtlich unterschätzt.
Das war nicht meine Absicht. Sei bitte nicht böse und entschuldige meinen verkehrten Gedankengang.

Zazu72

Also ich habe das jetzt alles nicht als schlimm empfunden.Manche Menschen wissen halt nicht das man ein Leben lang "krank" bleibt.
Alles gut,dafür muss man sich nicht entschuldigen.
Wichtig ist doch das ich selbst es weiß und danach lebe.

Weiß jemand ob die Gutachterin dad alte Gutachten hinzu zieht?

Gast50147

Über dich wird eine Gesamtakte existieren in der ganz sicher auch das alte Gutachten enthalten ist

Maunzi

Es dürften dem Gutachter sowohl alte Gutachten als auch etwaige medizinische Berichte, Gerichtsakten etc pp zur Verfügung stehen für eine Gesamtbeurteilung deiner persönlichen Entwicklung. Ansonsten kann er sich ja kein Bild von dir machen, es geht hier ja nicht um eine Momentaufnahme.
Wer lügt, hat die Wahrheit immerhin gedacht. (Oliver Hassencamp)

Zazu72

Das habe ich mir fast schon gedacht und ist ja irgendwie auch logisch.



Kaputt

Vergiss mal bei all dem Durcheinander nicht, dass du auch beweisen kannst dass du nicht mehr trinkst.
Nämlich mit einer ganz einfachen billigen Blutuntersuchung anhand deiner Leberwerte.

Zazu72

Natürlich kann ich das nachweisen.Wurde bisher aber nicht verlangt.
Damals beim ersten Gutachten musste ich eine Haarprobe abgeben.Da war ich bereist 1 Jahr trocken.

Kaputt

Im Prinzip will der GA doch nur sehen dass du trocken bist, einen sauberen Haushalt führst ordentlich was zu futtern daheim ist und ein gutes Verhältnis zwischen Kind und Mutter besteht.
Um mehr geht es doch gar nicht.

Zazu72

Ich hab halt einfach Angst etwas falach zu machen.Schließlich geht es um die Zukunft meiner Tochter.
Es wäre ein Katastrophe für sie wenn sie zurück zum Vater müßte.Und für mich wäre es unverzeihlich wenn dies Aufgrund eines schlechten Gutachtens geschehen würde.