Gutachten über Erziehungsfähigkeit

Begonnen von Zazu72, 04. November 2021, 10:33:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zazu72

Also es ist wohl ähnlich wie es mir letztens ging.Ich habe getäumt das ich einen Kater vom trinken hätte.Als ich aufgewacht bin fühlte ich mich tatsächlich wie nach einer durchzechten Nacht.

Kaputt

Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich kenne mich mit Alkoholismus auch nicht aus. Betrifft scheinbar aber nur ehemalige Trinker.
Jedenfalls drück ich dir ganz fest die Daumen, dass die Begutachtung für dich zum Erfolg wird. :clever:

Auch mal was lustiges in dem so ernsten Thread:
Ich träum jede Nacht ich wäre Millionär und wenn ich aufwache bin ich so arm wie vorher :lachen:

BigMama

Dann google halt. Hab ich auch gemacht.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Zazu72

Mir bleibt ja eh nichts anderes übrig als den morgigen Termin abzuwarten und das Beste daraus machen.
Ich möchte halt nur nicht zu viele Fehler machen.Mir ist aber auch bewusst das es keine perfekten Eltern gibt und ich einfach ehrlich sein muss.

Zazu72

Ich hätte nicht gedacht dass mein Tread deratige Diskussionen auslöst.
Im Grunde ging es mir nicht um meine Krankheit sondern darum hilfreiche Tips zu bekommen wie ich mich am besten verhalten soll bei der Begutachtung.

Sheherazade

Einfach ignorieren.  :zwinker: Du machst das schon ganz richtig.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Kaputt

Zitat von: Zazu72 am 07. November 2021, 13:18:16Ich hätte nicht gedacht dass mein Tread deratige Diskussionen auslöst.
Ich äußere mich lieber nicht dazu. Mir hat @ harry sehr geholfen und wenn ich die Threads lese nicht nur mir

blaumeise

Ich tät mich an diesen Tipp von BigMama halten. In deiner Therapie kannten sie dich und das zählt:

Zitat von: BigMama am 07. November 2021, 09:24:42Mein persönlicher Rat ohne Fachkenntnisse zu diesem Thema. Das was du in der Therapie gelernt hast und was dir in der Folge geholfen hat ist wichtiger als Kommentare von fremden Menschen in einem Forum in dem es um einen anderen Schwerpunkt geht.

Zazu72

Die beste Therapie war zu erkennen dass das Leben nüchtern viel leichter zu bewältigen ist.
Kann ich das beim Gutachten auch so kommunizieren?
Die Therapie selbst hat mir nicht so geholfen.Aber das sage ich besser nicht oder?

blaumeise

Zitat von: Zazu72 am 07. November 2021, 13:28:42Die beste Therapie war zu erkennen dass das Leben nüchtern viel leichter zu bewältigen ist.
Kann ich das beim Gutachten auch so kommunizieren?
Na klar!

Zazu72



blaumeise

@Kaputt: Was soll das denn. Leg ihr doch keine Worte in den Mund, die nicht ihre sind. Jeder Gutachter merkt, wenn etwas aufgesetzt ist und sie nicht mehr authentisch ist.

Zazu72

Ich bin mir bewußt dass ich authentisch sein muss.Und das werde ich auch sein.
Es gibt keinen Grund zu lügen oder mich zu verstellen.

orpheus

Zitat von: Zazu72 am 07. November 2021, 13:58:35
Ich bin mir bewußt dass ich authentisch sein muss.Und das werde ich auch sein.
Es gibt keinen Grund zu lügen oder mich zu verstellen.
Eben! Du hast dir dein Leben zurückerobert, weißt um deine Krankheit und deren Fallstricke. Wenn du das rüberbringen kannst und klar machst, daß du wachsam bist, sollte die Suchterkrankung kein Grund mehr sein, dir dein Kind vorzuenthalten.