Muss man eine Umschulung machen?

Begonnen von juicy, 10. November 2021, 14:01:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

götzb

Das war sicherlich ein sehr guter Mensch, der Chef mit 6€. Er hätte das Bundesverdienstkreuz verdient.

Denn er hat den Menschen Teilhabe ermöglicht und dafür gesorgt, das der Lebenstraum eines jeden wahr wurde, nämlich Arbeit.

Und jene Arbeitslosen hätten aus Dankbarkeit ihm noch Geld mitbringen sollen.
Liebes Corona. Vielen Dank das dank dir die Jobcenter 3 Monate schließen mussten. #auch Pandemien haben ihre guten Seiten.
Arbeit bekämpfen, Automatisierung fördern ! Das evangelische Arbeitsethos ist das Grundübel dieser Gesellschaft.

hotwert

Zitat von: götzb am 12. November 2021, 17:47:25
Das war sicherlich ein sehr guter Mensch, der Chef mit 6€. Er hätte das Bundesverdienstkreuz verdient.

Denn er hat den Menschen Teilhabe ermöglicht und dafür gesorgt, das der Lebenstraum eines jeden wahr wurde, nämlich Arbeit.

Und jene Arbeitslosen hätten aus Dankbarkeit ihm noch Geld mitbringen sollen.

Das war in der Tat seine Meinung die er vertreten hat, er gibt den Menschen ja Arbeit und hilft ihnen. So hat der gesprochen.

Naja er ist mit Mitte 50 an einem schweren Unfall verstorben, die Trauer im Betrieb war Recht gering...

Bin ich froh dass ich da raus bin, da ist rumärgern mit dem Amt einfach immer noch schöner...

crazy

Ja früher, damals haben AN sogar noch für 5 Euro Sonntags im Sonnenstudio und der Tanke gestanden. Zusätzlich zum Bürojob von Mo bis Fr.

juicy

Zitat von: hotwert am 12. November 2021, 18:35:21Bin ich froh dass ich da raus bin, da ist rumärgern mit dem Amt einfach immer noch schöner...
Warum hast du dich dazu erst überreden lassen?
Ich habe schon über 5 Jahre Hartz 4 und habe mir immer was einfallen lassen. Du weißt ja... als Hartz 4 Empfänger ist man ja nicht so der fitteste.  :grins:

Der Friese

Zitat von: crazy am 12. November 2021, 20:32:12
Ja früher, damals haben AN sogar noch für 5 Euro Sonntags im Sonnenstudio und der Tanke gestanden. Zusätzlich zum Bürojob von Mo bis Fr.



[/quote]
Zitat von: crazy am 12. November 2021, 08:26:17

In der Immobilienwirtschaft gibt es noch genug Arbeit bei ordentlichem Einkommen. Aber Warnung vor Wohnungseigentümergemeinschaften. Die können krank machen. Bin also gerade krank mit Krankengeld und schaue mich nach neuem Tätigkeitsfeld um. Nur Mietenverwaltung ohne Wohnungseigentümergemeinschaften.

Wie kann ein Mensch alleine so durch und durch bösartig sein?  :wand: Du gibst dir nicht einmal mehr die Mühe, deine miese Einstellung zu Menschen auf mehrere Themen zu verteilen. Überall posaunst du ungefragt deine "Ratschläge" durchs Forum. S.o. Bevor die Schmarotzer von Hartzern auch nur den Versuch starten, ihre Situation zu verbessern oder zu ihrem Recht zu kommen, bist du schon zur Stelle. Alle sind zu doof zum kochen, sollen Containern oder sich irgendwelche Tauschkreise suchen.... . Zur Arbeit hat man halt bei Wind und Wetter mit dem Rad zu fahren. Egal welche Strecke. Muss dein Mann ja auch. Betonst du auch noch. Wahrscheinlich ist er glücklich, dadurch länger unter deiner Fuchtel wegzukommen.  :nea: Am Rest deiner Familie lässt du ja auch kein gutes Haar, wenn sie nicht so funktionieren wie Madame es verlangt. Nur die edlen Wilden, für die soll der Staat doch bitte das Geld mit vollen Händen rausschmeißen. Die sind ja zu Millionen durchweg alle hilfsbedürftig und können ausschließlich in Deutschland dem sicheren Tod entrinnen. Einheimischen Hilfsbedürftigen gönnst du nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Und nun stellst DU dich hier hin und erwähnst mal so ganz nebenbei, dass du Krankengeld kassierst, weil dein Job fordernd und nicht das gelbe vom Ei ist. DU, kneifst nicht die Arschbacken zusammen und reißt anstandslos deine Stunden ab, sondern kassierst ganz schamlos Sozialgelder. Nichts anderes ist das Geld der KK, in die wir alle einzahlen. :teuflisch:

Das kann sich echt niemand ausdenken. Der Name crazy ist perfekt gewählt.

Gast32644

Krankengeld ist kein Sozialgeld, sondern eine Versicherungsleistung.

hotwert

Zitat von: juicy am 12. November 2021, 20:33:04
Zitat von: hotwert am 12. November 2021, 18:35:21Bin ich froh dass ich da raus bin, da ist rumärgern mit dem Amt einfach immer noch schöner...
Warum hast du dich dazu erst überreden lassen?
Ich habe schon über 5 Jahre Hartz 4 und habe mir immer was einfallen lassen. Du weißt ja... als Hartz 4 Empfänger ist man ja nicht so der fitteste.  :grins:

Ich bin aufgrund gesundheitlicher Probleme da ausgeschieden. Ich hatte dort sogar nochmal eine Wiedereingliederung welche nach 8 Wochen zwei weitere Krankenhausaufenthalte nach sich zog. Da hab ich dann beschlossen mich die restlichen 1,5 Jahre in der die Krankenkasse zahlt Krankschreiben zu lassen und auf den Betrieb zu scheißen.

Gast51006

Zitat von: Gast32644 am 12. November 2021, 21:59:28
Krankengeld ist kein Sozialgeld, sondern eine Versicherungsleistung.

Du musst natürlich hier auch gleich sülzen und den super Ansatz von der Friese zerstören.

crazy

Es dient niemanden, der Alg2 benötigt, wenn hier im Forum öffentlich der Stolz, dass man das System seit Jahren ausnutzt zum Ausdruck gebracht wird.
Genauso , wie die Beleidigung derer, die versuchen sich daraus zu befreien und dafür in Kauf nehmen nur ein paar hundert Euro mehr als mit Alg2 zu haben.
Genau solche Äußerungen führen nämlich zu der Annahme, dass Alg2 Empfänger alle nur zu faul sind. Was ja nicht stimmt.

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

BigMama

Zitat von: Gast32644 am 12. November 2021, 21:59:28Krankengeld ist kein Sozialgeld, sondern eine Versicherungsleistung.
Zitat von: Gast51006 am 12. November 2021, 23:30:56Du musst natürlich hier auch gleich sülzen und den super Ansatz von der Friese zerstören.
Die Richtigstellung einer inhaltlich falschen Äußerung ist kein gesülze.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Gast51006

Zitat von: BigMama am 13. November 2021, 09:32:59
Zitat von: Gast32644 am 12. November 2021, 21:59:28Krankengeld ist kein Sozialgeld, sondern eine Versicherungsleistung.
Zitat von: Gast51006 am 12. November 2021, 23:30:56Du musst natürlich hier auch gleich sülzen und den super Ansatz von der Friese zerstören.
Die Richtigstellung einer inhaltlich falschen Äußerung ist kein gesülze.

Dann würde ich mal den Begriff "Krankengeld" besser recherchieren anstatt dem User irgendwelchen Müll als Antwort zu geben.
Das war Klugscheißerei und nichts anderes.


Sheherazade

Zitat von: Gast51006 am 13. November 2021, 11:21:07
Dann würde ich mal den Begriff "Krankengeld" besser recherchieren

ZitatKrankengeld ist eine Entgeltersatzleistung der Krankenversicherung, die den Ausfall von Einkommen infolge krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit ausgleichen soll.
Quelle

:weisnich: Und nun?

Zitat von: Der Friese am 12. November 2021, 21:52:49kassierst ganz schamlos Sozialgelder. Nichts anderes ist das Geld der KK, in die wir alle einzahlen.
In erster Linie zahlen Arbeitnehmer und Arbeitgeber (und Rentner) Krankenkassenbeiträge.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Der Friese

Zitat von: BigMama am 13. November 2021, 09:32:59
Zitat von: Gast32644 am 12. November 2021, 21:59:28Krankengeld ist kein Sozialgeld, sondern eine Versicherungsleistung.
Zitat von: Gast51006 am 12. November 2021, 23:30:56Du musst natürlich hier auch gleich sülzen und den super Ansatz von der Friese zerstören.
Die Richtigstellung einer inhaltlich falschen Äußerung ist kein gesülze.

Mea culpa
Der Sinn ist schon zu verstehen.  :zwinker: Aber gerne genauer. Es spielt in diesem Fall keine Rolle, ob Steuergelder oder die einer "Zwangs"versicherung gerne genommen werden. Es sind Gelder der Gemeinschaft, die hier gerne genommen werden, weil der Job nicht so genehm ist, wie man ihn gerne hätte. Und das von einer Person, die ansonsten hier jedem Vorhaltungen macht, zu egal welchen Bedingungen, arbeiten zu gehen, damit sie der Allgemeinheit (Ihr) nicht auf der Tasche liegen.

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.