Ortsabwesenheit - 6 Monate Rückforderung

Begonnen von freak-tom, 16. November 2021, 07:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

justine1992

Man könnte meinen, dass zu betrügen für manche ein Spiel ist. Vielleicht nur "schummeln"?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

freak-tom

Hallo,
nach Rücksprache mit einer Anwältin wurde mir empfohlen die Auslandszeit im vollem Umfang zu gestehen. Was ja klar war.
Hierfür kann dennoch ein Strafverfahren eröffnet werden.

Da ich diesem aber in jedem Fall entgehen möchte, werde ich auch den Zeitraum nach der Reise bei Freunden und Familie nicht am Heimatort als Abwesend akzeptieren müssen, da sonst hier jeder Tag nachgewiesen werden müsste. Was ich nicht immer kann bzw. weitere Fragen aufwerfen könnte. Ich hoffe mit einer kompletten Zahlung weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen.

Auch wenn das Amt definitv im Unrecht ist, kann und will ich mir kein Verfahren leisten und hoffe durch mein (wenn auch unrechtes) Zugeständnis auf Milderung bei einer weiteren Überprüfung bzw einem hoffentlich nciht eintretenden Strafverfahren.



Simone-

Zitat von: freak-tom am 22. November 2021, 21:45:27
... auch den Zeitraum nach der Reise bei Freunden und Familie nicht am Heimatort als Abwesend akzeptieren müssen, da sonst hier jeder Tag nachgewiesen werden müsste. Was ich nicht immer kann bzw. weitere Fragen aufwerfen könnte

Da frage ich mich, wie man nachweist, dass man daheim war... ?
"Alles was die weise Frau lernte schrieb sie in ihr Buch, und als die Seiten schwarz vor Tinte waren, nahm sie weiße Tinte und begann von vorne."