Einladung persönliche Vorsprache mit Zutrittsbeschränkung auf 3G

Begonnen von Spritzenhalter, 10. Dezember 2021, 11:59:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigMama

Zitat von: Spritzenhalter am 08. Januar 2022, 11:11:35Sind im Regelsatz die Beschaffungskosten für eine FFP2 Maske aufgeführt und ist das JC verpflichtet eine solche Maske kostenlos zu stellen?
Ich kenne keine Rechtsgrundlagen nach der das JC verpflichtet wäre, dir die Kosten für eine solche Maske zu erstatten. Die Masken gibt es mittlerweile überall für unter einem Euro das Stück. Bei Kaufland bekommt man 10 Stück für 3,48 €. Du kannst aber bei der Beantragung der Übernahme der Fahrkosten auch die Kosten für eine Maske mit aufführen und abwarten wie das JC darauf reagiert. Zudem würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass das JC dir eine FFP2 Maske in die Hand drücken wird, falls du keine hast. Es wäre sehr dämlich vom JC, den Termin platzen zu lassen weil es an einer Maske scheitert.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Ottokar

Das
Zitat von: Spritzenhalter am 08. Januar 2022, 10:32:31Ich möchte mit Ihnen über die mit Ihnen in der EGV vereinbarten aktivitäten sprechen.
hat nichts individuelles, das ist nur die erforderliche Nennung eines nach § 59 SGB II i.V.m. § 309 SGB III zulässigen Meldegrundes.

Auch
Zitat von: Spritzenhalter am 08. Januar 2022, 10:32:31
Wir begrüßen Sie gerne persönlich in unserem Haus. Aufgrund des Infektionsschutzgesetzes können wir Sie nur beraten, wenn Sie geimpft, genesen oder getestet sind. Bitte kommen Sie pünktlich (Zugang Jobcenter max. 10min vor dem Termin) und bringen diese Einladung mit und eine FFP2-Maske mit. Ihren 3G-Nachweis halten Sie beim Betreten des Jobcwenters bereit.
beinhaltet nichts individuelles, das bekommt jeder Kunde dieses JC.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.