Keine Leistung für Jan22 erhalten, kein Aufhebungsbescheid, niemand erreichbar

Begonnen von Phoenixe2, 31. Dezember 2021, 11:58:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoenixe2

Hallo zusammen,

Seit August 2021 beziehe ich alg2.
Gestern 30.12.2021 hätte der Betrag für Januar 2022 auf dem Konto eingegangen sein sollen, bis jetzt ist noch nichts angekommen.

Mir liegt kein Aufhebungsbescheid vor, es gibt meines Wissens auch keine Sanktionen gg mich da kein Grund vorhanden.
Hatte am 22.12.21 noch mit meiner Berufsberatung Telefontermin,Maßnahme für Januar geplant.

Telefonisch erreiche ich natürlich niemanden, habe nun eine Email gesandt.

Was kann ich noch tun, ich weiß nicht wieso nix kam,erreiche niemanden?

Dankeschön.

BigMama

Von wann bis wann geht dein Bewilligungsbescheid? Hast du den Antrag evtl. erst Ende Juli für Beginn Juli eingereicht und er wurde nur für 6 Monate bewilligt?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Soulmate2411

Hallo,

ich denke das du heute niemanden mehr erreichen wirst. Es ist Freitag und dazu Silvester. Bei welcher Bank bist du denn? Hast du vielleicht da Mal angerufen und gefragt ob es irgendein Problem gibt?

Ansonsten bleibt dir glaub nur die Möglichkeit bis Montag zu warten, dann nochmal das JC anzurufen.

Phoenixe2

Zitat von: BigMama am 31. Dezember 2021, 12:03:50
Von wann bis wann geht dein Bewilligungsbescheid? Hast du den Antrag evtl. erst Ende Juli für Beginn Juli eingereicht und er wurde nur für 6 Monate bewilligt?

Im Juli für ab August, da lag1 zum 31.7.21 auslief.
Bescheid muss ich erst raussuchen,habe Papierkram zwecks Seelenfrieden user Feiertage in Keller verbannt.

Hätte ich dann nicht einen weiterbewilligungsantrag bekommen müssen?



Soulmate2411

Nicht jedes JC verschickt ein Erinnerungsschreiben, da ist nur Nettigkeit wenn sie das machen und müssen sie glaub auch nicht soweit ich weiß.
Dann schau Mal in deinem Papierkram nach wie lange deine Bewilligung geht

BigMama

Schau doch zur Sicherheit mal auf dem Bescheid nach, wie lange bewilligt wurde. Lief dein Alg I exakt bis zum 31.07.2021 oder endete der Anspruch mitten im Monat und des wurden noch Leistungen für Juli erbracht?
Du könntest auch mal auf der Internetseite deiner Bank nachsehen ob es dort eine Meldung hinsichtlich technischer Störungen gibt. Wann hast du zum letzten Mal deinen Kontostand gecheckt?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Phoenixe2

Zitat von: BigMama am 31. Dezember 2021, 12:26:08
Schau doch zur Sicherheit mal auf dem Bescheid nach, wie lange bewilligt wurde. Lief dein Alg I exakt bis zum 31.07.2021 oder endete der Anspruch mitten im Monat und des wurden noch Leistungen für Juli erbracht?
Du könntest auch mal auf der Internetseite deiner Bank nachsehen ob es dort eine Meldung hinsichtlich technischer Störungen gibt. Wann hast du zum letzten Mal deinen Kontostand gecheckt?

Exakt bis 31.7.21 lief alg1

Bank ist alles okay.vor 10minuten.

BigMama

Dann solltest du jetzt den Bescheid raussuchen und nachsehen ob evtl. vorläufig bewilligt wurde weil noch Unterlagen gefehlt haben. Das erklärt zwar keine Laufzeit von 5 Monaten, jedoch könnte zwischenzeitlich eine Aufforderung zur Mitwirkung an dich rausgegangen sein, die evtl. nicht angekommen ist und du somit nicht reagieren konntest. Womöglich wurden daraufhin die Zahlungen vorl. eingestellt und das Schreiben hierzu hat dich noch nicht erreicht.
Wurden denn noch Unterlagen gefordert?
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Phoenixe2

Zitat von: BigMama am 31. Dezember 2021, 12:32:46
Dann solltest du jetzt den Bescheid raussuchen und nachsehen ob evtl. vorläufig bewilligt wurde weil noch Unterlagen gefehlt haben. Das erklärt zwar keine Laufzeit von 5 Monaten, jedoch könnte zwischenzeitlich eine Aufforderung zur Mitwirkung an dich rausgegangen sein, die evtl. nicht angekommen ist und du somit nicht reagieren konntest. Womöglich wurden daraufhin die Zahlungen vorl. eingestellt und das Schreiben hierzu hat dich noch nicht erreicht.
Wurden denn noch Unterlagen gefordert?

Nein,es wurde nichts mehr gefordert, alles war da .lief ja auch einwandfrei bisher.


Wäre es sinnvoll, heute noch per Email vorsorglich/hilfsweise einen WBA ans jc zu senden?
Oder per fax nen eilantrag ans sozialgericht?

Wer weiß ob/wer da Montag uberhaupt arbeitet. Sind ja dank corona alle entweder im homeoffice oder überarbeitet.

BigMama

Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Soulmate2411

Zitat

Nein,es wurde nichts mehr gefordert, alles war da .lief ja auch einwandfrei bisher.


Wäre es sinnvoll, heute noch per Email vorsorglich/hilfsweise einen WBA ans jc zu senden?
Oder per fax nen eilantrag ans sozialgericht?

Wer weiß ob/wer da Montag uberhaupt arbeitet. Sind ja dank corona alle entweder im homeoffice oder überarbeitet.


Naja ob da jemand arbeitet oder nicht, kannst du nur rausfinden wenn du da anrufst oder vorbei gehst (soweit das mit Corona geht). Ansonsten kannst du auch über die JC Seite dir einen Termin zum zurückrufen geben lassen (Termin finden -> Datum aussuchen und Uhrzeit ).  ( https://www.arbeitsagentur.de/ueber-uns/ansprechpartner )

Einen WBA kannst du stellen wenn du deinen Bescheid gefunden hast und siehst ob der abgelaufen ist oder nicht, weil wenn er nicht abgelaufen ist bringt auch ein neuer WBA nichts, dann muss es an was anderem liegen.

Yavanna

Ist wohl jetzt zu spät, aber ansonsten kannst du immer das Servicecenter anrufen, die dein Anliegen weiterleiten. Dann antwortet zur Not auch jemand anderes als dein SB.

jens123

Solange du nicht konkret schreibst, was auf dem letzten Bescheid des JC als ERSTER und LETZTER Bewilligungsmonat vermerkt ist, bleibt jede Antwort Zeitverschwendung.

Phoenixe2

Hallo zusammen,

Nun hat mich der SB zurück gerufen.
Es wäre am 6.11.21 ein Beendigungsschreiben an mich rausgegangen, Bewilligungszeitraum war 1.7.21 bis 31.12.21.

Nun,das Schreiben habe ich nie erhalten (nichtdas erste Maldas Post nicht ankommt), er schickt es mir nochmal. Soll WBE stellen mit 3monate Kontoauszug,das wird dann bearbeitet und irgendwann gibt's Leistung. Auf die Frage nach Vorschuss weil absolut mittellos gerade-ohne Antrag geht da eh gar nix,dann Mal sehen.


Sheherazade

Zitat von: Phoenixe2 am 03. Januar 2022, 09:59:25
Bewilligungszeitraum war 1.7.21 bis 31.12.21.

Also genau 6 Monate. Vielleicht solltest du deine wichtigen Unterlagen wie z. B. den Bewilligungsbescheid in Griff- oder Sichtweite behalten.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"