JC-Neue WBA Verlangt Kontoauszüge,Pass,Meldebescheinigung=Kopie

Begonnen von Dragon, 05. Februar 2022, 16:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

justine1992

Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:09:46
Der PCRTEST ist nicht billig.
Die hilfreichen Impfungen sind für die Betroffenen kostenfrei.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dragon

@Justine1992
Siehe #11  Es gibt dort ein update.
Zitat
Zitat von Vanessa
zu 5. hat dir @kämpfer geantwortet.
Es müssen auf jeden Fall alle Beträge offen zu sehen sein.
Ab und zu kaufe ich für mich oder Mutter Unterwäsche/Kleidung bei Amazon muss das auch sichtbar sein?

Zitat
Yavanna
Kontoauszüge, ausländische Pässe und Aufenthaltstitel dürfen gespeichert werden. Musstest du den eAT nicht beim Erstantrag vorlegen?
Doch das Hat mein Jobcenter doch alles! es hat sich seit jahren bei mir Pass/Aufenthaltstitel nicht geändert. Werde den  Reisepass vielleicht dieses jahr in meiner Heimat neu machen(Neuer Landesnamen).

Es hat sich bei mir in all den jahren nichts geändert.

Zitat
@Justine1992
Die hilfreichen Impfungen sind für die Betroffenen kostenfrei.
Möchte mich aus Privatengründen nicht impfen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:21:47Hat mein Jobcenter doch alles!
Wurde nun oft genug Beantwortet.
Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:21:47muss das auch sichtbar sein?
Nein, nur der Betrag dazu und wegen mir noch Amazon dazu.

Dragon

@Vanessa
Zitat
Wurde nun oft genug Beantwortet.
Es antworten soviele das man den überblick verliert was wichtig ist. reden vielelciht aneinander vorbei.

also Fassen wir zusammen.
1.bei den Kontoauszüge(kopieren) von 01.12.21 tagesaktuell.
Siehe #1 Also alle der Namen der Unternehmen auf dem Kontoauszügen schärzen? Nur der Beitrag sichtbar?
ZitatZitat von mir
1x O2 Handyvertrag1x Vodafone Internet,1xVodafone TV!ich zahle auch die GEZ1x Ergo Versicherung1x DAS Rechtsschutz
2. Pässe,eAT Kopieren
3.Dem jobcenter miteilen das man bei der mutter lebt alte vorlage siehe #9

@Yavanna siehe #11


justine1992

Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:21:47
Ab und zu kaufe ich für mich oder Mutter Unterwäsche/Kleidung bei Amazon muss das auch sichtbar sein?
Steht in dem verlinkten Ratgeber. Nicht gelesen? Der Betreff darf geschwärzt werden. Unter bestimmten Bedingungen. Unterhosen gehören eher nicht dazu.

Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:21:47@Justine1992
ZitatDie hilfreichen Impfungen sind für die Betroffenen kostenfrei.
Möchte mich aus Privatengründen nicht impfen.
Musst Du ja auch nicht. Aber Du musst mit den Folgen leben.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dragon

Leute vielleicht habe ich die antwort übersehen. was ist wegen meinen Guthaben +heutigen abheben! Mein Jobcenter sieht es jetzt wenn ich neuen kontoauszug vorlege. wird bestimmt fragen wohin das geld ging. beteilige mich an den kosten meiner mutter+lebensmittel
ZitatJustine1992
Musst Du ja auch nicht. Aber Du musst mit den Folgen leben.
in den 2 Jahren hatte ich kiene Probleme ! gehe in keine Gaststäte,kino, oder sonstiges Objekt wo 2-3 G Pflicht besteht.

Muss ein Hartz4 bezieher das Ganze geld am monatsedne ausgeben=etwas ansparen meine das ich die 700€ auf dem konto haben durfte ohne probleme! jetzt 300€

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:40:37vielleicht habe ich die antwort übersehen.
JA
Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:40:37Muss ein Hartz4 bezieher das Ganze geld am monatsedne ausgeben
Natürlich NICHT du kannst auch Ansparen.


Dragon

Zitatzitat von vanessa
Natürlich NICHT du kannst auch Ansparen.
Ok!

Dabei gilt: Alter in Jahren x 150 = Grundfreibetrag in Euro. Entsprechend eines Alters von 65 Jahren liegt der Vermögensfreibetrag für einen Erwachsenen in einer Bedarfsgemeinschaft bei 9.750 Euro.
https://www.hartz4.org/ersparnisse/
Bin 43 Jahre also darf ich Theroretisch 43x150€=6.450€ wenn es von der seite stimmt.

jordan2sheepy

Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:09:46
@justine1992
Zitat
Der PCRTEST ist nicht billig.
du brauchst doch bestimmt nur einen kostenlosen buergertest. der ist nicht so tief eindringend wie ein PCR und ist eben auch zur zeit kostenlos. ich muss als impfstofffreie person das auch immer ueber mich ergehen zu lassen um arbeiten zu koennen.

ansonsten lass dich nicht verrueckt machen lassen und reiche alles was dir moeglich ist einfach ein wie gewuenscht. du bist da wirklich wegen kleinigkeiten schon unsicher, dem jobcenter ist es total egal ob du da irgendwelche vodafone tv pakete gebucht hast oder deine gez einfach trotzdem bezahlst obwohl du ne befreiung beantragen koenntest. also wenn meine sachbearbeiter so pingelig waeren haetten sie aber viel zu tun bei meinem komplexen zahlungs- u. vertragschaos :D

Dragon

Nabend Jordan2sheppy
ZitatZitat von Jordan2sheppy
du brauchst doch bestimmt nur einen kostenlosen buergertest. der ist nicht so tief eindringend wie ein PCR und ist eben auch zur zeit kostenlos. ich muss als impfstofffreie person das auch immer ueber mich ergehen zu lassen um arbeiten zu koennen.

ansonsten lass dich nicht verrueckt machen lassen und reiche alles was dir moeglich ist einfach ein wie gewuenscht. du bist da wirklich wegen kleinigkeiten schon unsicher, dem jobcenter ist es total egal ob du da irgendwelche vodafone tv pakete gebucht hast oder deine gez einfach trotzdem bezahlst obwohl du ne befreiung beantragen koenntest. also wenn meine sachbearbeiter so pingelig waeren haetten sie aber viel zu tun bei meinem komplexen zahlungs- u. vertragschaos :D
Wird der Test dem Gesundheitsamt übermittelt wenn ja? Ich wollte nicht in Quarantäne landen.
Das Kann ich mir nicht leisten wegen meiner Mutter die braucht meine Hilfe also einkaufen gehen oder sonstige Sachen draußen erledigen.

Betrete mein JC ungerne Wenn du erlebt hättest was dort abgeht. Hatte hier öfters berichtet was da vor ort abgeht, das einziege gute an Pandemie man hat monate ruhe von der Behörde.

Hm das mit der Meldebescheinigung ist mein Problem das ich nicht easy lösen kannn,ich sehe es gibt zwar noch die möglichkeit per online eAT die Bescheinigung beantragen bin aber kein Fan von onlinezwangsapps um etwas nutzen können. Dazu ist mein eAT nicht für die onlinenutzung Aktiviert..

Schnuffel01

Für den Besuch der Meldestelle und des JC reicht ein einfacher kostenloser Bürgertest.
Da braucht es keinen kostenintensiven PCR Test. Da du wenig Kontakte hast, wird der schon nicht positiv ausfallen. Meine waren zumindest immer negativ.
Keine Angst davor!


Zitat von: justine1992 am 05. Februar 2022, 19:19:29Die hilfreichen Impfungen sind für die Betroffenen kostenfrei.
Ob die hilfreich sind und für wen sei mal dahingestellt.  :lachen:
Zumindest kenne ich einen doppelt Gepieksten, welcher jetzt an C. erkrankt im Künstlichen Koma liegt. :teuflisch: Schützt vor schwerem Verlauf bla bla bla......
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Dragon

Zitat
Zitat von Schnuffel01
Für den Besuch der Meldestelle und des JC reicht ein einfacher kostenloser Bürgertest.
Da braucht es keinen kostenintensiven PCR Test. Da du wenig Kontakte hast, wird der schon nicht positiv ausfallen. Meine waren zumindest immer negativ.
Keine Angst davor!
Außer 30min taglich einkaufen! bin ich sonst praktisch 24Stunden daheim wegen meiner Mutter. Habe zu keinen anderen sonst Kontakt.Auch kein besuch Freunden / Familienangehörigen Lauft alles online ab.

Muss  wegen Bürgertest  schauen,habe sehr entpfinde Nase.(Krume Nase) war mal gebrochen
Auch bekannte von mir hatten corona trotz 3x impfung laut dem prcttest+ dazu schwer erkrankt.

Lina

@Dragon

Zitat

"Zuch bekannte von mir hatten corona trotz 3x impfung laut dem prcttest+ dazu schwer erkrankt"

Wie alt ist denn Dein Bekannter, der trotz Impfung an Corona erkrankt ist?

@Schnuffel

Zitat von: Schnuffel01 am 05. Februar 2022, 23:42:05
Für den Besuch der Meldestelle und des JC reicht ein einfacher kostenloser Bürgertest.
Da braucht es keinen kostenintensiven PCR Test. Da du wenig Kontakte hast, wird der schon nicht positiv ausfallen. Meine waren zumindest immer negativ.
Keine Angst davor!


Zitat von: justine1992 am 05. Februar 2022, 19:19:29Die hilfreichen Impfungen sind für die Betroffenen kostenfrei.
Ob die hilfreich sind und für wen sei mal dahingestellt.  :lachen:
Zumindest kenne ich einen doppelt Gepieksten, welcher jetzt an C. erkrankt im Künstlichen Koma liegt. :teuflisch: Schützt vor schwerem Verlauf bla bla bla......

Wie alt war der doppelt Gepiekste, der an Corona schwer erkrankt ist? Es heißt immer, nur Senioren können trotz Impfung an Corona erkranken.

Yavanna

Nicht schon wieder Corona Diskussionen hier. Der TE hatte eine andere Ausgangsfrage.

Lina

Zitat von: Yavanna am 06. Februar 2022, 08:25:55
Nicht schon wieder Corona Diskussionen hier. Der TE hatte eine andere Ausgangsfrage.

Ach nee