JC-Neue WBA Verlangt Kontoauszüge,Pass,Meldebescheinigung=Kopie

Begonnen von Dragon, 05. Februar 2022, 16:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 15. Juli 2022, 11:30:39Kannst du dir bitte meine aktuelle Rechtsbelehrung für die Einladung aus dem #203 anschauen also zweite meinung" ob die soweit ok ist ohne rechtswidriges.
Dafür kenne ich mich im §Dschungel zu wenig aus um eine eindeutige Aussage zu machen und bevor ich "Mist" schreibe lasse ich es lieber.
Es ist ja kein Fehler wenn man nicht alles weiß und das zugeben kann.

Liest sich aber gut.....

Zitat von: Dragon am 15. Juli 2022, 11:30:39Wie du vielleicht aus dem Thema hier siehst hatte ich oft Angebote für sinnlos Maßnahmen. Es ging meinen JC wie so oft das ich einen Kurs/Maßnahme mache hauptsache sie hätten dan weniger Arbeit.
Nach fünf Monaten und 14 Seiten weiß selbst ich nicht mehr was alles angesprochen wurde und extra nachlesen.....

Ich sehe so etwas einfach.
Was schert es mich was das JC will (und ob die viel oder wenig Arbeit mit mir haben. Wenn es denen nicht gefällt können sie ja den Job wechseln), wenn es keine rechtliche Grundlage gibt dann laufen die bei mir auf.
Und dann haben die noch mehr Arbeit. So wie es ausschaut hat es zumindest meine neue SB mitbekommen das ich mir nicht alles bieten lasse denn die läßt mich in Ruhe seit selbst die EinV nicht zustande kam.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Hallo Fettnäpfchen

ZitatZitat von Fettnäpfchen
Liest sich aber gut.....
ok

ZitatZitat von Fettnäpfchen
Ich sehe so etwas einfach.
Was schert es mich was das JC will (und ob die viel oder wenig Arbeit mit mir haben. Wenn es denen nicht gefällt können sie ja den Job wechseln), wenn es keine rechtliche Grundlage gibt dann laufen die bei mir auf.
Und dann haben die noch mehr Arbeit. So wie es ausschaut hat es zumindest meine neue SB mitbekommen das ich mir nicht alles bieten lasse denn die läßt mich in Ruhe seit selbst die EinV nicht zustande kam.
Ich Lasse mir auch nichts gefallen nicht von diesen Saftladen. Mal schauen was meine SA bei dem August Termin von mir will.
Wie ich hier im Forum gesehen hatte" gibt es aktuell Sanktionen auschließlich für Meldeversäuminsse ,nicht wenn du Kurse/Maßnahmen ablehnst das wurde doch für 1 Jahr ausgesetzt wie ich hier lese.


Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 16. Juli 2022, 18:37:52Mal schauen was meine SA bei dem August Termin von mir will.
Genau und am besten mit Beistand.

Kurse und Maßnahmen müssen ja passend und zielführend sein. Da reicht es wenn die Zuweisung nichts taugt.
Dafür braucht es kein Moratorium und das mussd man dem JC begreiflich machen sonst wird es nie besser, eher im Gegenteil die Auswertung des Moratoriums kann nur schlecht ausfallen sonst hätte man es nicht eingeführt.
Ist salopp gesagt wie bei dem Wahlspruch > Wenn Wählen etwas ändern würde wäre es verboten.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Zitat von: Fettnäpfchen am 16. Juli 2022, 20:05:06Dragon

Zitat von: Dragon am 16. Juli 2022, 18:37:52Mal schauen was meine SA bei dem August Termin von mir will.
Genau und am besten mit Beistand.

Kurse und Maßnahmen müssen ja passend und zielführend sein. Da reicht es wenn die Zuweisung nichts taugt.
Dafür braucht es kein Moratorium und das mussd man dem JC begreiflich machen sonst wird es nie besser, eher im Gegenteil die Auswertung des Moratoriums kann nur schlecht ausfallen sonst hätte man es nicht eingeführt.
Ist salopp gesagt wie bei dem Wahlspruch > Wenn Wählen etwas ändern würde wäre es verboten.

MfG FN

Kann ich jetzt eigentlich kurse/Maßnahmen ablehnen ohne eine Sanktionen einfangen?
Wie ich sehen sind sanktionen bis auf nächstes jahr ausgesetzt! halt bei verpassten Meldetermine gibt eine 10% Kürzung richtig! Damit ich für den Augusttermin gut vorbereitet bin. 😁

Leider bringt es nichts mit meinen Jobcenter/SA reden das Verschlimmert es eher. Redest du bei meiner Behörde etwas drücken sie dir jeden mist aufs Auge wie zb  DDA mist.

Ich halte mich immer bei Terminen sehr zurück,also kaum mit dem Sa reden bringt nie was gute versuche das schnell hinter mich bringen.

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 20. Juli 2022, 21:25:41Leider bringt es nichts mit meinen Jobcenter/SA reden das Verschlimmert es eher. Redest du bei meiner Behörde etwas drücken sie dir jeden mist aufs Auge wie zb  DDA mist.
Ich denke mal das du mich mit dem
Zitat von: Fettnäpfchen am 16. Juli 2022, 20:05:06Kurse und Maßnahmen müssen ja passend und zielführend sein. Da reicht es wenn die Zuweisung nichts taugt.
Dafür braucht es kein Moratorium und das muss man dem JC begreiflich machen sonst wird es nie besser, eher im Gegenteil
falsch verstanden hast.
Damit war nicht zwingend gemeint dass du das beim Termin machen sollst. Besonders nicht wenn die eh nicht zuhören und machen was sie wollen auch wenn es falsch ist.

Genau dass
Zitat von: Dragon am 20. Juli 2022, 21:25:41Ich halte mich immer bei Terminen sehr zurück,also kaum mit dem Sa reden bringt nie was gute versuche das schnell hinter mich bringen.
macht man bei so SB`s
und wenn es Zuweisungen o.ä. gibt dann, reagiert man je nach Wissen, oder man sagt wenig bis auf:
Das muss ich prüfen lassen und bittet sich mindestens 14 Tage eher mehr Zeit für die Prüfung aus (niemand prüft so etwas umgehend da alle auch noch anderes zu tun haben und nicht auf den "Schmarrn" von einem JC gewartet haben) Das macht man dann auch und wenn es hier eingestellt wird oder bei einer vertrauenswürdigen Institution und zerpflückt das und schreibt dann dem SB das Ergebnis z.B.: Die Maßnahmezuweisung entspricht nicht den geforderten Anforederungen...etc.
Alternativ kann man natürlich den SB anschreiben und nach dem gültigen § sprich Gesetzeslage der Anforderung/Zuweisung fordern.
Ausserdem unterschreibt man nichts vor Ort und auch nicht sofort; außer es ist der Antrag auf Erstattung der Fahrtkosten
und mit Beistand wird sich so ziemlich jeder SB zurückhalten, wobei ich sogar pers. schon Ausnahmen erlebt habe aber die waren wirklich abgehoben und fern jedes Fachwissens und
Realität<> hier ist die Gesetzeslage gemeint.


Zitat von: Dragon am 20. Juli 2022, 21:25:41Kann ich jetzt eigentlich kurse/Maßnahmen ablehnen ohne eine Sanktionen einfangen?
Ich weiß nicht ob das pauschal beantwortet werden kann, dazu habe ich mich nicht eingelesen.
Ich bekam nie eine Sanktion, wurde zwar versucht aber..., und ich werde wohl nie eine bekommen da man da schon grobe Fehler machen muss.

Da gibt es sicherlich genug andere User die das beantworten können aber nicht vergessen es gibt auch die Möglichkeit einer Leistungseinstellung
und von der späteren Sanktionierung habe ich auch mal was aufgeschnappt.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Hallo Fettnäpfchen

ZitatZitat von Fettnäpfchen
ZitatZitat von Fettnäpfchen
Ich denke mal das du mich mit dem

Damit war nicht zwingend gemeint dass du das beim Termin machen sollst. Besonders nicht wenn die eh nicht zuhören und machen was sie wollen auch wenn es falsch ist

ZitatZitat von Fettnäpfchen
macht man bei so SB`s
und wenn es Zuweisungen o.ä. gibt dann, reagiert man je nach Wissen, oder man sagt wenig bis auf
Ich Weiß was du meinst! so mache ich es immer wie du es gesagt hast.
ZitatZitat von Fettnäpfchen
Ausserdem unterschreibt man nichts vor Ort und auch nicht sofort; außer es ist der Antrag
So mache ich es auch! Ich bin nicht doof Vorort bei dem JC Papiere unterzeichnen" auch bei Fahrtkosten nehme ich das schreiben lieber mit sicher ist sicher, so in ruhe daheim durchlesen anstatt kopflos unterzeichnen.

ZitatZitat von mir
Kann ich jetzt eigentlich kurse/Maßnahmen ablehnen ohne eine Sanktionen einfangen?
Zitat von Fettnäpfchen
Ich weiß nicht ob das pauschal beantwortet werden kann, dazu habe ich mich nicht eingelesen.
Ich bekam nie eine Sanktion, wurde zwar versucht aber..., und ich werde wohl nie eine bekommen da man da schon grobe Fehler machen muss.
Ich hatte bis jetzt auch nie eine Sanktion dafür bekommen lag an den groben JC Fehlern,wäre interessant was andere User dazu sagen die sich damit auskennen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 20. Juli 2022, 21:25:41Kann ich jetzt eigentlich kurse/Maßnahmen ablehnen ohne eine Sanktionen einfangen?
Momentan ja

Dragon

Zitat von: Kopfbahnhof am 21. Juli 2022, 19:11:48Momentan ja
Danke Kopfbahnhof für die Info.
Lieber hier einmal mehr nachfragen als sich naher mit dem doofen JC rum ärgern😁