JC-Neue WBA Verlangt Kontoauszüge,Pass,Meldebescheinigung=Kopie

Begonnen von Dragon, 05. Februar 2022, 16:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon

#195
Hallo Fettnäpfchen

ZitatAlso gültig bis 19.04.22
Heißt das ich jetzt neue EGV bekomme oder wie?Hoffe nicht das die OA an zb neue EGV unterzeichnen geknüpftl!
also seiten meiner SA als =Bedingung um die OA genehmigen.

ZitatGibst du morgen eine Rückmeldung? Wäre interessant.
Ja melde mich auf jeden fall Morgen nach dem Termin zurück, wird aber später nachmittag sein!du weißt ich gehöre zu den zuverlässigen wenn es umrückmeldung geht.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 15. Mai 2022, 17:38:51Heißt das ich jetzt neue EGV bekomme oder wie?Hoffe nicht das die OA an zb neue EGV unterzeichnen geknüpftl!
also seiten meiner SA als =Bedingung um die OA genehmigen.
Kann man nicht wissen, aber es ist anzunehmen.
Das andere wäre Nötigung da eine Unterschrift nicht gefordert werden darf.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

ZitatKann man nicht wissen, aber es ist anzunehmen.
Das andere wäre Nötigung da eine Unterschrift nicht gefordert werden darf.
Sehe morgen was dort Abläuft halte dich auf dem laufenden,bekommst wie ich vorher meinte bescheid.

bis Morgen :bye:

a_good_heart

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont... (Konrad Adenauer)

CCR

sie werden ihn sicher los werden wollen Herr Dragon nervt doch nur im JC die Mitarbeiter.  :lachen:

Dragon

Hallo Fettnäpfchen

Wie versprochen hier meine Rückmeldung vom heutigen JC Termin!
Stand der Dinge:
Meine OA wurde sofort genehmigt ,Habe eine Kopie des schreibens (siehe PDF)bekommen,das in den nächsten Tagen mit der Post kommt.

Ich musste nicht mal Ärger machen(hätte das gemacht bin echt nervig) sie war aber ganz nett gab mir das schreiben sofort nach 1 min als ich mich setze ohne das ich dafür ansprach.

Zwar  wurde die OA Genehmigt! Aber leider nur 21 Tage siehe PDF im Anhang!
Da mein Rückflug aber nicht am Donnerstag den 07.07.22 geht (21 Tag), Aber erst am Freitag den 08.07.22 was den (22 Tag) entspricht wird der 1 Tag nicht bezahlt...

Die Flüge sind immer nachts in meinen Fall (Freitag) ab 20:00 wenn er pünktlich von dort startet bis ca. 23:00 Uhr Kölnerflughafen + Zoll,Koffer abholen locker 01:00 Uhr oder länger dazu noch 1 Stunde heimfahrt.

Zur Not verzichte ich auf dem 1 Tag um jetzt nicht dafür ein Riesen Fass aufmachen! Damit sie nicht noch auf die idee kommt die OA zurücknehmen, Bin froh dasdie OA schnell erlaubt wurde. normal stellt sich meine Behörde bei jeder kleinigkeit Quer.

Ich weiß der 1 Tag den man nicht bezahlt bekommt ist nicht schön! Sie hätte auch sofort nein sagen können+mir eine EGV aufs Auge drücken , zum Glück gab es keine neue EGV! Dafür leider mehre  Jobangebote wo ich mich bewerben (Drecks Callcenter)soll.

Jetzt sollte meinne Flug nichts mehr im wege stehen^^


Was meinst du jetzt dazu

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 16. Mai 2022, 16:23:37Da mein Rückflug aber nicht am Donnerstag den 07.07.22 geht (21 Tag), Aber erst am Freitag den 08.07.22 was den (22 Tag) entspricht wird der 1 Tag nicht bezahlt...
oder wie beschrieben sogar vier Tage.
Aber da du ab dem 08.- (spätestens dem 09.) wieder deinen Briefkasten leeren kannst ist die Aussage falsch und kann dann als Widerspruch bearbeitet werden.

Wenn du mit Reisepass fliegst bekommst du sicher einen Stempel ansonsten lass dir beim Rückflug einen Stempel geben; falls das geht ich bin kein Reisender und daher  :weisnich:

Zitat von: Dragon am 16. Mai 2022, 16:23:37Zur Not verzichte ich auf dem 1 Tag um jetzt nicht dafür ein Riesen Fass aufmachen! Damit sie nicht noch auf die idee kommt die OA zurücknehmen,
:sehrgut:

Zitat von: Dragon am 16. Mai 2022, 16:23:37Dafür leider mehre  Jobangebote wo ich mich bewerben (Drecks Callcenter)soll.
Zumutbarkeitskriterien nach § 10 SGB II bei Jobs und Maßnahmen zur Eingliederung

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Hallo Fettnäpchen

ZitatZitat von fettnäpfchen
oder wie beschrieben sogar vier Tage.
Aber da du ab dem 08.- (spätestens dem 09.) wieder deinen Briefkasten leeren kannst ist die Aussage falsch und kann dann als Widerspruch bearbeitet werden.
Gut zu wissen! Können ja immer noch im angriff nehmen wenn ich zurück bin mit beweise welchen Tag ich gelandet bin.
ZitatZitat von fettnäpfchen
Wenn du mit Reisepass fliegst bekommst du sicher einen Stempel ansonsten lass dir beim Rückflug einen Stempel geben; falls das geht ich bin kein Reisender und daher 

Hm Das weiß ich auch nicht 100% früher ja! Aber wie es aktuell wegen dem RFID Chip in den Reisepässen ist, keine Ahnung ob der Zollmitarbeiter den Pass einliest oder kopiert.
Man bekommt Bordingcards dort steht glaub auch ein Datum bei, ob es auch ein extra Flugticket gibt keine Ahnung! bin selber länger nicht mehr geflogen.

Auf jeden Fall werde ich alles gut aufbewahren um es später dem Jobcenter als Beweis vorlegen ,das ich hier genauen Datum.

ZitatZitat von fettnäpfchen
Zumutbarkeitskriterien nach § 10 SGB II bei Jobs und Maßnahmen zur Eingliederung
Habe keine Neue EGV. die alte sollte wie du gesagt hast
ZitatZitat von fettnäpfchen Also gültig bis 19.04.22
bis dem Datum Gültig sein.
.

Bin erst mal off bis dann :bye:

Dragon

Hallo Leute

So bin Wieder Da.

Habe jetzt eine August Einladung bekommen !  Das JC Brief Datum ( der 8.Juli )obwohl der Urlaub einschließlich dem 8 Juli galt. Was mich aber interessiert,ich  hatte eine neue Rechtsbelehrung mit der Einladung!!

Dort steht was von einem (Sanktionsmoratorium)! sollte das nicht erst mit dem So genannten Bürgergeld erst kommen ?hatte hier gesehen @Ottokar siehe Link hatte  was dazu geschrieben! das JC wieder Rechtswidrige RBL erstellen.

Rechtswidrige Weisung der BA zu Leistungskürzungen wegen Meldeversäumnissen
https://hartz.info/index.php?topic=129149.0

Wie ihr wisst ist mein JC der Letzte Saftladen.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 14. Juli 2022, 16:42:51sollte das nicht erst mit dem So genannten Bürgergeld erst kommen
Na das ist ja wenigstens mal eine vernünftige RfB.

Das Moratorium gilt schon seit 01.07.22 für mind. ein Jahr.

Erst wenn klar ist was das Bürgergeld genau sein wird, gibt es wieder neue Regeln.
Bisher ist dazu gar nichts klar, weder Inhalt noch ab wann.

Dragon

Zitat von: Kopfbahnhof am 14. Juli 2022, 17:44:58
Zitat von: Dragon am 14. Juli 2022, 16:42:51sollte das nicht erst mit dem So genannten Bürgergeld erst kommen
Na das ist ja wenigstens mal eine vernünftige RfB.

Das Moratorium gilt schon seit 01.07.22 für mind. ein Jahr.

Erst wenn klar ist was das Bürgergeld genau sein wird, gibt es wieder neue Regeln.
Bisher ist dazu gar nichts klar, weder Inhalt noch ab wann.

Hallo Kopfbahnhof
Ok dann weiß ich bexheid! Sind die Sanktionen allgemein noch ausgesetz?
außer wenn die 10% Meldetermine nicht war ninnst.

Falls meine SA versucht mir kurse/Maßnahmen auf Augen drücken!Mir geht darum das ich sinnlos Maßnahmen ablehnen, ohne fas ich keine 30% Sanktion bekomme

Kopfbahnhof

Zitat von: Dragon am 14. Juli 2022, 17:54:18Mir geht darum das ich sinnlos Maßnahmen ablehnen, ohne fas ich keine 30% Sanktion bekomme
Kann man momentan Ablehnen, ohne eine Sanktion zu bekommen.

Es gibt nur noch die 10% für Meldeversäumnisse, wie es in deiner Rfb steht.

Dragon

#207
Zitat von: Kopfbahnhof am 14. Juli 2022, 18:03:25
Zitat von: Dragon am 14. Juli 2022, 17:54:18Mir geht darum das ich sinnlos Maßnahmen ablehnen, ohne fas ich keine 30% Sanktion bekomme
Kann man momentan Ablehnen, ohne eine Sanktion zu bekommen.

Es gibt nur noch die 10% für Meldeversäumnisse, wie es in deiner Rfb steht.
Danke Kopfbahnhof! Gut zu wissen das keine Sanktionen seiten dem JC ausgesprochen werden dürfen.
JC Termine nehme ich immer war, um der Behörde kein Vorwand geben die 10% Leistungskürzung ausprechen.
Ich Hatte mich Pünktlich am Monat den 11.07.22 bei dem JC zurück gemeldet habe auch eine Bestättigung vom JC.

Bis jetzt habe ich seitem der JC noch keine Info ob ich Leistung zurück zahlen muss.


Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 14. Juli 2022, 17:54:18Mir geht darum das ich sinnlos Maßnahmen ablehnen, ohne fas ich keine 30% Sanktion bekomme
Für sinnlose Maßnahmen braucht es das Moratorium nicht da reicht das was eh vorgeschrieben ist.
Maßnahmezuweisung: Was soll sie enthalten?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Guten Morgen Fettnäpfchen

Kannst du dir bitte meine aktuelle Rechtsbelehrung für die Einladung aus dem #203 anschauen also zweite meinung" ob die soweit ok ist ohne rechtswidriges.

ZitatFür sinnlose Maßnahmen braucht es das Moratorium nicht da reicht das was eh vorgeschrieben ist.
Wie du vielleicht aus dem Thema hier siehst hatte ich oft Angebote für sinnlos Maßnahmen. Es ging meinen JC wie so oft das ich einen Kurs/Maßnahme mache hauptsache sie hätten dan weniger Arbeit.