JC-Neue WBA Verlangt Kontoauszüge,Pass,Meldebescheinigung=Kopie

Begonnen von Dragon, 05. Februar 2022, 16:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 05. Mai 2022, 13:52:03Sollte doch ausreichen das sie mir schnell Genehminung schicken.
JC und schnell  :weisnich:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Ein kleines update:
habe den Brief um 15:08 uhr als Einschreiben mit sendenummer verschickt. Jetzt abwarten ob die Bestätigung vor dem JC Termin am 16. Mai kommt, sonst verlange die ich beim Termin die Genehmigung.

Dragon

Hallo Fettnäpfchen

Wollte kurz Bescheid sagen
mein JC hat den Brief für die OA am 06.Mai bekommen! aber erst heute unter Sendungsstatus ( 12.Mai ) war die Bestätigung online sichtbar.
Falls jetzt also die Tage noch keine Genehmigung seiten meinen JC hier eintrudelt, werde ich natürlich Montag bei meinen JC Termin das OA schreiben nochmal vorlegen+an den Tag die Genehmigung besorgen.

zum meiner Frage:
Was sollte ich am besten Montag der SA antworten, falls sie fragt warum ich jetzt eine OA unbedingt brauche? Meine das ich nicht Zuviel mit ihr Quatsche^^
Ich muss dort hin wie ich hier mehrmals erwähnt(Tot meines Vaterende ende 2019),dort muss er bei vielen Behörden auch dem zb Finanzamt,Strom/Wasserwerke,wo genau er dann noch abgemeldet werden muss erfahren wir Vorort. Wir versuchen alles so schnell wie möglich in den 21 Tagen erledigen.

Wir wollen vermeiden das z.b fristen dafür ablaufen, um nicht später sehr hohe Bußgelder zahlen wenn wir in nicht rechtzeitig abmeldet.Bei uns sind die Bußgelder richtig heftig!

Dafür muss ich auch dabei sein,meine Mutter braucht auch meine Hilfe +kann ihn in meine Heimat nicht alleine abmelden.
Falls wir es von der Zeit schaffen !müssen wir neue Reisepässe mit dem neuen Landesnamen beantragen, was aber auch mehre Wochen dauern kann.

wegen der Pandemie konnten wir leider ca.3 Jahre nicht hinfliegen. Aktuell ist es da alles gelockert ohne Test/impgung oder Quarantäne deswegen wollen wir dieses die Chance nutzen.

Sage dir Montag nach dem JC Termin bescheid, wie es mit OA bei mir aussieht.:bye:

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 12. Mai 2022, 13:08:15Was sollte ich am besten Montag der SA antworten, falls sie fragt warum ich jetzt eine OA unbedingt brauche? Meine das ich nicht Zuviel mit ihr Quatsche^^
Ich denke mal das du kein Problem damit hast ihr den genannten Grund bekannt zu geben.
Es geht die SB zwar einen Sc....ck an aber wenn sie den Grund kennt und ablehnt dann SOFORT den CHEF dazu verlangen und erst gehen wenn die OA bewilligt ist.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Hallo Fettnäpfchen

ZitatIch denke mal das du kein Problem damit hast ihr den genannten Grund bekannt zu geben.
Es geht die SB zwar einen Sc....ck an aber wenn sie den Grund kennt und ablehnt dann SOFORT den CHEF dazu verlangen und erst gehen wenn die OA bewilligt ist.
habe kein Problem ihr den grund zu nennen. Es ist wie du sagst es geht sie einen dr.....

Zitat....ck an aber wenn sie den Grund kennt und ablehnt dann SOFORT den CHEF dazu verlangen und erst gehen wenn die OA bewilligt ist.
Ja werde es so machen,sonst den chef Verlangen. Bis jetzt hatte ich immer eine OA bekommen.

Wünscht mir Glück für den Termin 😁


Fettnäpfchen

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

Danke @Fettnäpfchen!
Wünsche dir auch ein schönes Wochende :grins:  :bye:

Dragon

#187
Hallo Fettnäpfchen

Wollte dir Kurz bescheid sagen: heute war immer noch nichts im Briefkasten wegen der OA, jetzt mache ich es am Montag wie du es mir # 183 geraten hast,ich hatte zwar gehoft es könnte heute noch kommen baer pustekuchen.

Mein JC  ist leider wie immer ein saftladen! bei denen dauert es immer sehr lange wenn du was brauchst" aber wenn sie was wollen geht es schnell wie zb Sanktion!!!

Was mache ich wenn die SA Montag die OA an die Bedienung einer neuen EGV bindet? meine alte von letztes jahr läuft .Dort stand glaub Gültig bis auf Weiteres. muss aber noch nachschauen^^ .


Ich weiß das man keine EGV sofoft vorort unterzeichnen soll.

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 14. Mai 2022, 15:30:28Mein JC  ist leider wie immer ein saftladen!
Kenne ich zur Genüge von meinem, wobei es je nach SB besser läuft.
Ich hatte einmal OA beantragt und keine schriftli. Bewilligung erhalten
bin dann aber trotzdem in Urlaub. Kam allerdings auch nichts vom JC  während der 12 Tage.

Zitat von: Dragon am 14. Mai 2022, 15:30:28Was mache ich wenn die SA Montag die OA an die Bedienung einer neuen EGV bindet?
ist kein Grund für eine neue EinV.
Wann wurde diese abgeschlossen also Beginn ab xx.xx.xxxx > und ab da sechs Monate Gültigkeit egal ob da bis auf weiteres steht.
Um eine neue abzuschliesen braucht es Gründe der Veränderung und die alte müsste sogar aufgehoben werden.ACHTUNG! EinV (Eingliederungsvereinbarung)

Tip > nimm einen Beistand mit denn ansonsten reagieren die wie man es von einem "Saftladen" erwarten kann.
Mit Beistand werden die meisten sehr schnell kleinlaut und den anderen kann man entsprechend begegnen.
Wichtig ist der Begriff Beistand und nicht Zeuge o.ähnliches und da kannst du eigtl. irgendjemand mit nehmen. Es reicht wenn er still dabei sitzt und (so tut als wenn er ) Notizen macht. Senn er Ahnung hat umso besser dann könnte er sich sogar ins Gespräch einmischen, hier gilt zu beachten das alles was der Beistand sagt so zu werten ist als ob es cvon Dir kommt, heißt im Klartext wenn du damit nicht einverstanden bist musst du sofort sagen dass du damit so nicht einvertanden bist sondern es so oder so siehst. Und Genau die Erklärung kannst du bringen wenn SBlein fragt wer das ist. Wenn SBlein fragt was dass mit dem Beistand soll kannst du gleich massiv darauf bestehen das es dein Recht ist und sie es nichts angeht wann oder warum du einen Beistand mit nimmst.
Hab ich auch schon mehrfach erfolgreich so gemacht als Kunde und als Beistand. Und freundlich und auch unfreundlich sogar mit der Anmerkung dass das im Notfall dann schon ein Richter entscheiden wird wer von beiden im Recht ist.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

CCR

Zitat von: Dragon am 05. Februar 2022, 19:21:47Doch das Hat mein Jobcenter doch alles! es hat sich seit jahren bei mir Pass/Aufenthaltstitel nicht geändert. Werde den  Reisepass vielleicht dieses jahr in meiner Heimat neu machen(Neuer Landesnamen).

die Kosten übernimmt aber das JC

Bundessozialgericht Urteil vom 12.09.2018, B 4 AS 33/17 R
Arbeitslosengeld II - Regelbedarf - Kosten für die Beschaffung eines ausländischen Reisepasses
siehe auch

https://www.einwanderer.net/fileadmin/downloads/tabellen_und_uebersichten/Passbeschaffung_Arbeitshilfe.pdf

Dragon

Halo Fettnäpfchen

ZitatZitat von Fettnäpfchen
ist kein Grund für eine neue EinV.
Wann wurde diese abgeschlossen also Beginn ab xx.xx.xxxx > und ab da sechs Monate Gültigkeit egal ob da bis auf weiteres steht.
Meine EGV läuft seit 19.10.2021!
ZitatZitat von Fettnäpfchen
Tip > nimm einen Beistand mit denn ansonsten reagieren die wie man es von einem "Saftladen" erwarten kann.
Mit Beistand werden die meisten sehr schnell kleinlaut und den anderen kann man entsprechend begegnen.
Wichtig ist der Begriff Beistand und nicht Zeuge o.ähnliches und da kannst du eigtl. irgendjemand mit nehmen.
Ich Sage meinen JC immer meine Mutter ist mein Beistand bestehe darauf! ohne einen Beistand betrete ich kein JC.

Hallo CCR

ZitatZitat von CCR
die Kosten übernimmt aber das JC

Bundessozialgericht Urteil vom 12.09.2018, B 4 AS 33/17 R
Arbeitslosengeld II - Regelbedarf - Kosten für die Beschaffung eines ausländischen Reisepasses
siehe auch
Leider sind alle Belege/Quittung für den Reisepass in meine Heimat auf(kyrillisch) ohne Englische Übersetzung ,heißt ich müsste die Belege auf meine kosten übersetzten lassen.
hier dauert es min.1 jahr oder länger bis zu den Reisepass wieder bekommst! dort aber als express max 7 Tage( 100€).

Glaube kaum das mein JC dafür noch kosten übernehmen wird! Brauche kein JC Darlehn sonst fehlt mir naher der Regelsatz.




CCR

Zitat von: Dragon am 14. Mai 2022, 19:24:10hier dauert es min.1 jahr oder länger bis zu den Reisepass wieder bekommst!
glaube ich gern, in meiner Stadt bekomme ich nicht einmal einen Termin bei der Führerscheinstelle die nächsten 2 Monate und danach noch keine weiteren Termine freigeschaltet. Ohne Termin kein Einlass in die Behörden
weder Einwohnermeldeamt noch Führerscheinstelle.  :wand:

Schnuffel01

Zitat von: CCR am 14. Mai 2022, 19:47:44weder Einwohnermeldeamt noch Führerscheinstelle
du hast das Bürgerbüro vergessen, Termin früh ab 8 h online zu buchen
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Dragon

#193
Hallo Schnuffel01

ZitatZitat von Schnuffel01
du hast das Bürgerbüro vergessen, Termin früh ab 8 h online zu buchen
Das finde ich am schlimmsten , du kannst nirgends schnell rein. Das baut der Staat immer weiter aus das irgendwan sind Behörden sachen rein Online/digital+man hat dann kein echten Ansprechpartner sondern ki die ohne herz gegen uns entscheiden.

Der staat nutz die Pandemie um alles digital machen.ich bin kein fam von so was !es schadet uns mehr anstatt es hilft.

Sieht man aktuell ohne onlinetermine,du kommst nirgends rein oder mit Termine die monate dauern.

In anderen Ländern hast du wieder ein fast normales leben.

Höre aus meiner Heimat dort ist die Pandemie praktisch zu ende,man kann ganz normal überall rein, keiner macht dort Ärger ohne eine Maske/geimpft !die achten da nicht darauf,Es keine steigende coronazahlen eher sinkende zahlen.

Soll aberJetzt hier nicht das coronathema sein.


Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 14. Mai 2022, 19:24:10Meine EGV läuft seit 19.10.2021!
Also gültig bis 19.04.22

Zitat von: Dragon am 14. Mai 2022, 19:24:10Ich Sage meinen JC immer meine Mutter ist mein Beistand bestehe darauf! ohne einen Beistand betrete ich kein JC.
:ok:

Gibst du morgen eine Rückmeldung? Wäre interessant.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.