JC-Neue WBA Verlangt Kontoauszüge,Pass,Meldebescheinigung=Kopie

Begonnen von Dragon, 05. Februar 2022, 16:30:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan Mustermann

Ich persönlich halte es für einen Fehler sich immer über Unterlagen zu streiten.
Einfach vollmüllen mit Unterlagen, das ist wie die Frage mit Kopie vom Perso. Wo ist das Problem ? Die bekommen die Daten doch eh alle wenn sie wollen das du das nicht mitbekommst.

Zweitens, das alles so einrichten das man sich selbst kein Bein stellt. Also auf meinen Kontoauszügen tauchen eigentlich keine privaten Einkäufe oder Verkäufe auf. das heißt nicht das ich die nicht angebe,aber ich bin herr über diese Daten. ich hebe auch generell kein Geld in fremden Städten ab, wenn, dann kann es passieren das zeitgleich von jedem Konto von mir in zwei Städten gleichzeitig Geld abgehoben wird. Und da können dann hunderte von Kilometern dazwischen liegen.
Damit wird jedes gebrabbel wie "sie waren aber doch am XY Tag in der YX Stadt" abgewürgt.
Telefonnummer das selbe,die Nummer die öffentlich kursiert verläßt doch eigentlich nicht die Wohnung. Stichwort Stille SMS.

Heinz-Otto

Zitat von: Jan Mustermann am 07. Februar 2022, 19:58:23
Ich persönlich halte es für einen Fehler sich immer über Unterlagen zu streiten.
Einfach vollmüllen mit Unterlagen, das ist wie die Frage mit Kopie vom Perso. Wo ist das Problem ?

Je mehr Leute das alles widerspruchslos mitmachen, um so mehr nehmen die sich heraus. Von und wird verlangt, dass wir uns an Gesetze halten und die machen was sie wollen, befriedigen ihre Neugier, übertreiben es mit den Anforderungen.

Man muss denen den Zahn ziehen, dass sie grenzenlos alles zwei- und dreifach fordern können, statt mal in die Akte zu schauen.
Man muss denen klar machen, dass auch sie Pflichten haben und Gesetze einzuhalten haben.
Und den Datenschutz berücksichtigen müssen.

Vorauseilender Gehorsam, unkritisches Gehorchen fördert die rechtswidrigen Handlungsweisen.
Dem gilt es Einhalt zu gebieten.

Dragon

#62
Naben Jan Mustermann

Ich kaufe nicht aus spass im Netz" vieles bekommt bei uns leider nicht mehr in den Läden,seit es die 2 G im Einzelhandel gibt muss bleibt es einen als ungeimpfter (will es auch bleiben)! nicht anderes übrig als Online jede Kleinigkeit zu kaufen.
Ich bin kein Fan von Bargeldrosenbezahlen,habe das hier in einen anderen Thema auch erwähnt liebe es reine Barzahl Möglichkeiten mein Motto =Geld ist Freiheit/ Unabhängigkeit. Zahle in 90% der fälle wo es noch geht in Bar.

Läden die einen als ungeimpften ausgrenzen sind für mich für immer Tabo. Kaufe lieber bei Amazon ist nicht immer der billigste ein so verdient der Staat nicht soviel an mir. Aber das soll hier nicht das Thema sein! es geht um das Problem aus dem Beitrag #1

Hätte ich nicht heute den Schnelltest für den morgigen Termin (Meldebescheinigung abholen) gebraucht, hätte ich den Test nie gemacht.

Wünsche euch allen noch eine gute Nacht! muss Morgen Sehr früh aufstehen um die Beschneingung holen. b :bye: :bye:

Dragon

Kurze Rückmeldung wegenbeschaffung der Meldebescheinigung!

Heute früh besorgt.(für alle fälle) falls wir ihn doch nicht brauchen? wird er eben gut aufbewahrt.
Zitat
Zitat von Fettnäpchen
Liegt der beim JC vor?
Ja!
ZitatWie lange ist die Gültigkeit? oder hast du schon eine Kopie fertig?
wegen dem Pass +eAT beide sollte meine Behörde seit 2006 haben! Gültig bis Ende August 2026 .
Ohne vorzeigen der Ausweißdokumente kannst du bei dem JC so wieso nichts erledigen. Beziehe auch nicht seit gestern ALG2
Soll ich Pass+eAT jetzt Kopieren?

Bei dem Saftladen sollte es euch aber nicht wundern,sie sind zu faul in den Akten schauen oder man hat die Kopien wie oft Vernichtet/verloren. Ist bei der Behörde wo ich bin gang und gäbe(Bahnhofsnähe)

Bin Aktuell dabei die Kontoauszüge für 3 Monate kopieren.

Ich warte jetzt das ihr mir mir die fertigen schreiben erstellt,damit ich weiter machen kann.
Falls du/andere weitere Information von mir braucht sag bitte Bescheid.

PS: in der Meldebescheinigung steht =ich hätte die gleiche Hausnummer aber eigene Wohnung hätte"aber stimmt nicht.
zur Not kann der Vermieter von meiner Mutter bestätigen das ich in der Gleichen Wohnung ihr lebe und bleiben darf.
Beim Vermieter kann mann zum glück alles Telefonisch regeln +E-mail.

Kann ich alle kosten die jetzt entstehen z.b schwarzweißkopien,per Einschreiben,A4 Briefumschlag erstattet bekommen ?
Falls du/andere weitere Information von mir braucht sag bitte Bescheid.

Ich hoffe das ihr mich soweit verstehen konntet??? Habe Augenprobleme das lange starren auf dem Display ,sehe jetzt wieder verschwommen + etwas Kopfweh= brauche jetzt eine Pause.

Bis naher  :bye:




BigMama

Zitat von: Dragon am 08. Februar 2022, 18:00:56PS: in der Meldebescheinigung steht =ich hätte die gleiche Hausnummer aber eigene Wohnung hätte"aber stimmt nicht.
zur Not kann der Vermieter von meiner Mutter bestätigen das ich in der Gleichen Wohnung ihr lebe und bleiben darf.
Wie kommt das denn zustande, dass du unter einer eigenen Wohnung eingetragen bist? Hattest du in diesem Haus mal ne eigene Wohnung?
Zitat von: Dragon am 08. Februar 2022, 18:00:56Kann ich alle kosten die jetzt entstehen z.b schwarzweißkopien,per Einschreiben,A4 Briefumschlag erstattet bekommen ?
Nein.
Die Welt wird nicht von skrupellosen Verbrechern, finstren Kapitalisten oder machtgierigen Despoten regiert, sondern von einer gigantischen, weltumspannenden RIESENBLÖDHEIT.
Wer´s nicht glaubt, ist schon infiziert.
(Michael Schmidt-Salomon, GBS-Sprecher)

Heinz-Otto

Zitat von: Dragon am 08. Februar 2022, 18:00:56
PS: in der Meldebescheinigung steht =ich hätte die gleiche Hausnummer aber eigene Wohnung hätte"aber stimmt nicht.
Doch das stimmt, da das Meldeamt nicht registriert, ob man (Erwachsene) mit jemand zusammen wohnt. Die haben ja nicht die Mietverträge, sondern nur die Bestätigung des Vermieters, dass die Person dort wohnt.

BMG §§ 19,20,21,22


Dragon

Nabend Heinz-Otto
Zitat
Zitat von Heinz-Otto
Die haben ja nicht die Mietverträge, sondern nur die Bestätigung des Vermieters, dass die Person dort wohnt.
Muss ich jetzt was von dem Vermieter meiner Mutter besorgen? das ich bei meiner Mutter lebe oder gar nicht nötig.....
Will nicht übereilen falls @Fettnäpfchen mir  anfertigen tut,damit wir uns nicht selber Blockieren.


CCR

Schon etwas komisch bei dir mit über 40 bei Mama wohnen, wo das JC dir eine Wohnung bezahlen müsste, mit Mobiliar Erstbezug.

Dragon

Hallo CCR
es sollte hier bekannt sein" das ich seit jahren meine Eltern Pflege. Leider ist mein Vater 2019 plötzlich und unerwartet gestorben.
Jetzt Pflege ich alleine meine Mutter weiter!

Ich will sie auch nicht alleine lassen !deswegen bleibe ich ihr bei uns ist es ganz normal (Südländler/Balkan),wir kümmern sich um Familie und kranke Menschen ,wir schieben sie nicht einfach in heime.
Meine Mutter ist auf meine Hilfe angewiesen bin praktisch 24 stunden daheim. Ich verzichte gerne auf eigene Wohnung.

Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 07. Februar 2022, 18:13:44
Machst du gerade den text in #50? Fertig wo ich warten sollte. Sag Bescheid. Bin mich noch weiter Ausruhen.
Nein weil du nicht einmal die Fragen dahingehend beantwortet hast geht das logischerweise nicht:
Zitat von: Dragon am 08. Februar 2022, 18:00:56Zitat

   
ZitatZitat von Fettnäpchen
    Liegt der beim JC vor?
Ja!
ZitatZitat

    Wie lange ist die Gültigkeit? oder hast du schon eine Kopie fertig?

wegen dem Pass +eAT beide sollte meine Behörde seit 2006 haben! Gültig bis Ende August 2026 .
Jetzt ist das da was gefehlt hat. Unteres brauchst du dann nur austauschen.
Wie mit Lego spielen das blaue Kästchen weg das rote Kästchen hin. Kann sogar ein Kleinkind!

Zitat von: Dragon am 08. Februar 2022, 18:00:56

Ich warte jetzt das ihr mir mir die fertigen schreiben erstellt,damit ich weiter machen kann.
Dann kannst du das Schreiben aus Antwort 50 ja ergänzen mit dem was gefehlt hat:
Aus dem
Zitat von: Fettnäpfchen am 07. Februar 2022, 15:44:52Zum Aufenhaltstitel
Das habe ich jetzt nicht im Kopf! Liegt der beim JC vor? Wie lange ist die Gültigkeit? oder hast du schon eine Kopie fertig?
machst du
ZitatZum Aufenhaltstitel

Dieser liegt ihnen genauso vor wie sie feststellen werden wenn sie in meine Akte schauen und die Gültigkeit ist bis 2026.
Desweiteren verweise ich Sie auch wieder auf dass was unter dem Thema Pass unter "Ergänzend dazu" steht, um weitere Wiederholungen zu vermeiden.

Das wirst du ja schaffen und erzähle nicht dass du es nicht schaffst, das ist unglaubwürdig.
Wenn du das gemacht hast stellst du es sicherheitshalber zum querlesen ein.
Da ich nicht mehr (auswendig) genau weiß was ich da vor formuliert habe muss das sein, nicht das ein Fehler drin ist.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Dragon

#70
Sorry Fettnäpchen das ich mich so spät melde!

Also hier das Vorläufe Schreiben! habe die stelle ausgetauscht wie du #69 sagtest.
Ich hoffe das ich nichts übersehen habe! sonst sorry keine Absicht.
Zitat
von mir
Meine Adresse                                 Datum 10.02.2022 <---Vorläufiges Datum! keine sorge,trage das Aktulle Datum vor dem abschicken ein.
XXXX

JC Adresse XXXX
Weiterbewilligungsantrag vom 24.01.2021
Aufforderung zu Mitwirkung Ihr Schreiben vom 01.02.2022 <---- Hatte den Brief am Samstag (05.02.22) im Briefkasten.
BG-Nr.XXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,


bezüglich Ihrer abgefragten Punkte
Kontoauszüge / Pass / Aufenthalststitel / Meldebescheinigung und Erklärung
teile ich Ihnen folgendes mit.

Vorab ist grundsätzlich festzuhalten:
a) § 60 SGB I fordert zur Mitwirkung auf, insoweit die verlangten Tatsachen leistungs- oder vermittlungsrelevant sind.
b) § 60 SGB I wird bereits durch § 65 SGB I erheblich auf tatsächlich erforderliche Informationen eingeschränkt. Insbesondere sind bereits erhobene Daten heranzuziehen (Aktenstudium).
c) Nach DSGVO ist jede Datenerhebung zu begründen.

Ihre o. g. Aufforderung versucht, § 60 SGB I grob rechtsmissbräuchlich in Ansatz zu bringen. Sie fordern von mir unzulässige Nachweise.
Diese durch Sie versuchte Datenerhebung
- ist nicht begründet,
- ist somit nach a), b) § 67a SGB X nicht zulässig.

Zu den von Ihnen geforderten Daten im Einzelnen:
Die Kontoauszüge stehen Ihnen zu und diese mache ich als Anhang zu diesem Schreiben.

Zum Pass
Da sie in Ihrem Schreiben darauf bestehen das ich mich persönlich vorstellen muss um "Ihnen eine persönliche Identifizierung" zu ermöglichen werde ich meinen Pass nicht in Kopie einreichen.
Ergänzend dazu:
Sollten sie deswegen eine Bearbeitung verweigern ergeht umgehend Klage und Beschwerde gegen sie da ich mich nun schon oft genug dieser Identifizierung aussetzen musste. Auch ein Blick in meine Akte wird Ihnen dies bestätigen und dazu sind sie eigentlich verpflichtet und nicht sich diese Arbeit zu ersparen und unter Androhung einer Leistungsverweigerung zum wiederholten mal eine doppelte und daher unzulässige Datenerhebung ohne vorgeschriebene Erklärung/Begründung dieser zu erheben.

Zum Aufenhaltstitel <---- soll das Rot bleiben oder geht schwarz in Fett
Dieser liegt ihnen genauso vor wie sie feststellen werden wenn sie in meine Akte schauen und die Gültigkeit ist bis 2026.
Desweiteren verweise ich Sie auch wieder auf dass was unter dem Thema Pass unter "Ergänzend dazu" steht, um weitere Wiederholungen zu vermeiden.

Was die Wohnsituation angeht:
Ich lebe momentan noch mietfrei bei meiner Mutter wo ich mein altes Zimmer bewohnen darf. Ich erhalte keine finanzielle Unterstützung von ihrer Seite, und bilde meine eigene BG. Dies ist ihnen bekannt und es gab keine Änderung sonst hätten sie das im Rahmen meiner Mitwirkungspflichten schon erfahren. Des weiteren gilt das selbe wie unter dem Punkt Pass unter "Ergänzend dazu:"

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
So Kommen wir zu meinen Fragen:
Versuche mich Deutlich ausdrücken ohne das ich rumeier.
1.Die Stellen mit Roten Pfeile! Was kann da geändert werden?
2.Zum Aufenhaltstitel <---- soll das Rot bleiben oder geht schwarz in Fett
3. Welche unterlagen in den A4 Umschlag als Kopie mitlegen?=Einschreiben.
bei meiner Behörde kommst du nur mit Termine oder 2G(3G rein! Bin Ungeimpft komme so nur bis zum Eingang rein mehr nicht, so kann das die Leistungabteilung meine unterlagen nicht sehen..! Es gibt auch kein Extra Raum, wo du rein kannst damit sie Termine,Gespräche hast.
Brief per Post schicken?
4.würde auch gerne das mit O2 schwärzen das man nicht sehen kann das ich einen Handyvertrag habe. das JC will jedes meine Handynummer bekommen!!aber man sollte nie Telefonisch mit dem Mobcenter reden.
5. Privaterente ! Wenn ich die Kopie vom Vertrag bekomme was ist da wichtig falls mein JC unterlagen Verlagen sollte?

Falls etwas sein sollte!Bekomme per Handy Infos wenn einer was schreibt ich komme dann online! bin etwas off



Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 09. Februar 2022, 18:47:51Ich hoffe das ich nichts übersehen habe!
Dafür ich und zwar das mit der Meldebescheinigung.
Das erwähnst du im letzten Absatz
a) bei der Überschrift
> Was die Wohnsituation angeht/Meldebescheinigung
und b) im Text wie folgt
> Die Meldebescheinigung habe ich schon besorgt obwohl ich auch dazu nicht verpflichtet wäre denn auch diese Daten liegen Ihnen schon vor. Und wieder verweise ich zusätzlich auf den Punkt "Ergänzend dazu" aus dem Absatz Pass.

Zitat von: Dragon am 09. Februar 2022, 18:47:511.Die Stellen mit Roten Pfeile! Was kann da geändert werden?
2.Zum Aufenhaltstitel <---- soll das Rot bleiben oder geht schwarz in Fett
3. Welche unterlagen in den A4 Umschlag als Kopie mitlegen?=Einschreiben.
bei meiner Behörde kommst du nur mit Termine oder 2G(3G rein! Bin Ungeimpft komme so nur bis zum Eingang rein mehr nicht, so kann das die Leistungabteilung meine unterlagen nicht sehen..! Es gibt auch kein Extra Raum, wo du rein kannst damit sie Termine,Gespräche hast.
Brief per Post schicken?
4.würde auch gerne das mit O2 schwärzen das man nicht sehen kann das ich einen Handyvertrag habe. das JC will jedes meine Handynummer bekommen!!aber man sollte nie Telefonisch mit dem Mobcenter reden.
5. Privaterente ! Wenn ich die Kopie vom Vertrag bekomme was ist da wichtig falls mein JC unterlagen Verlagen sollte?
zu 1
Zitat von: Dragon am 09. Februar 2022, 18:47:51vom 01.02.2022 <---- Hatte den Brief am Samstag (05.02.22) im Briefkasten.
...vom 01.02.2022 bei mir eingegangen am 05.02.22

zu 2 Du schreibst alles ganz normal weder fett noch abgekürzt. Was du machen kannst ist das "Ergänzend dazu" zu unterstreichen.

zu 3 Die Kontoauszüge und die Meldebescheinigung

zu 4 Wenn da deine Telnr. dabei steht dann schwärze diese ansonsten "eiert" dein JC weiter rum. Was es uU eh machen wird.

zu 5 ist für mich immer noch unklar da fehlt ganz simple eine klare Auskunft von dir was das jetzt nun genau ist. RV oder LV und mit oder ohne Verwertungsausschluss. Genauso ob du diese Versicherung angegeben hast oder nicht.
Zitat von: Dragon am 07. Februar 2022, 17:10:48Vorraussichliche Rente ablauf zum 31.08.2045
Zitat von: Dragon am 08. Februar 2022, 18:00:56wegen dem Pass +eAT beide sollte meine Behörde seit 2006 haben
Also wenn ich da rechne komme ich auf eine Laufzeit von 39 Jahren wenn du es im Jahr 2006 abgeschlossen haben solltest, so lange laufen so Versicherungen normal nicht. Also da braucht es eindeutige Infos! für eine halbwegs brauchbare Info von hier.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

CCR

39 Jahre, das wäre dann 2045, da ist Dragon doch im besten Rentenalter.  :grins:

Dragon

#73
Gute Morgen Fettnäpfchen
Zitat
Zitat von Fettnäpfchen
vom 01.02.2022 bei mir eingegangen am 05.02.22
So geändert!
Zitatzu 2 Du schreibst alles ganz normal weder fett noch abgekürzt. Was du machen kannst ist das "Ergänzend dazu" zu unterstreichen.
so geändert!
Zitat
Zitat von Fettnäpfchen
zu 3 Die Kontoauszüge und die Meldebescheinigung
Ok ich lege alles bei! Wenn ich z.b den Brief diese Woche abschicke, muss ich den Kontoauszug (Tagesaktuell) besorgen falls noch etwas abgebucht wird.
Zitat
zu 4 Wenn da deine Telnr. dabei steht dann schwärze diese ansonsten "eiert" dein JC weiter rum. Was es uU eh machen wird.
Wie ich hier mitbekommen habe=gibt keine verpflichtung dem JC Telefon/handynummer geben also freiwillig.Was man aber nie machen sollte. Ich habe leider früher sehr schlechte erfahrung seiten anrufe seiten meinen JC.

PS: Was war mit den Abbuchung von Einkäufe bei Supermärkten Netto,Lidl,Aldi,Amazon,Post + Verdi(Gewerkschaft),Vodafone= Alles Links im Kontoauszug komplett geschwärzen?
Also das im Rechten Feld wo alle Abbuchungen statt finden das als einziges ungeschwärzt bleiben.
Zitat
Zitat von Fettnäpfchen
zu 5 ist für mich immer noch unklar da fehlt ganz simple eine klare Auskunft von dir was das jetzt nun genau ist. RV oder LV und mit oder ohne Verwertungsausschluss. Genauso ob du diese Versicherung angegeben hast oder nicht.

Zitat von Fettnäpfchen
Das kann ich dir Aktuell noch nicht 100% sagen aber laut der Jährlichen Info nennt sich(Jährliche Information zum Stand der Versicherung 3x Doppelseiten) Falls das Stimmt. +die Dame am Telefon sagte der Vertrag würde seit 2008 bestehen! ob das stimmt keine Ahnung ,sehe in dann wenn der Vertrag hier vorliegt.

Dort steht das die Versicherung :31.08.2045 endet!
Es kann aber sein das damals noch keine Rente mit 67 gab als ich den Vertrag abschloss. Heißt würde dann doch später sie bekomme.

Ich hatte doch #58 gesagt !als ich Montag bei der Provinzial anrief, dort Telefonisch eine Kopie der Versicherung per Post bestellt die Dame am Telefon sagte spätens ende der Woche sollte ich die Kopie Postalisch haben.

Zitat
Zitat von Fettnäpfchen
Also wenn ich da rechne komme ich auf eine Laufzeit von 39 Jahren wenn du es im Jahr 2006 abgeschlossen haben solltest,
Nein!Da hast du dich glaub vertan !der Aktuelle Ausweis den ich 2006 neu machte, er gilt jetzt bis 2026.
Ich hoffe habe alle deine fragen beantwortet und nichts übersehen ? Passiert mir leider immer :schaem:
Zitat
CCR
39 Jahre, das wäre dann 2045, da ist Dragon doch im besten Rentenalter.
CCR Siehe hier oben Beitrag das es nicht von mir der fehler ist. Sobald ich den Vertrag zur Versicherung in den händen haben weiß ich mehr.

PS: @Fettnäpfchen
Bitte bescheid sagen wann ich den Brief abschicken kann







Fettnäpfchen

Dragon

Zitat von: Dragon am 10. Februar 2022, 12:28:17+die Dame am Telefon sagte der Vertrag würde seit 2008 bestehen! ob das stimmt keine Ahnung ,sehe in dann wenn der Vertrag hier vorliegt.
am besten rufst du da noch mal an und fragst ob diese Versicherung unter das geschützte Altersvorsorgevermögen beim ALG 2 Bezug fällt. Wenn die das nicht weiß dann lass dich an die Rechtsabteilung der Versicherung weiter verbinden und frage da nach.
Wieso bezahlt du überhaupt so eine Versicherung wenn du schon vorher im ALG 2 Bezug warst. Geht`s im Rentenalter raus aus Deutschland anders erklärt sich das nicht ausser man verschwendet unwissentlich sein Geld und so doof bist du eher nicht.

Zitat von: Dragon am 10. Februar 2022, 12:28:17
PS: Was war mit den Abbuchung von Einkäufe bei Supermärkten Netto,Lidl,Aldi,Amazon,Post + Verdi(Gewerkschaft),Vodafone= Alles Links im Kontoauszug komplett geschwärzen?
Also das im Rechten Feld wo alle Abbuchungen statt finden das als einziges ungeschwärzt bleiben.
Zitat von: Fettnäpfchen am 07. Februar 2022, 15:44:52Was kann ich jetzt auf den Kontoauszügen alles Schwärzen?

   
Zitat von: Zitat von: « Antwort #19 am: 05. Februar 2022, 19:35:41 »
Steht in dem verlinkten Ratgeber. Nicht gelesen? Der Betreff darf geschwärzt werden.
oder in anderen Worten:
Zitat von: justine1992 am 06. Februar 2022, 15:19:45Willst Du mal zählen, wie oft Dir jede Deiner Fragen hier schon beantwortet wurde?
Zitat von: Dragon am 10. Februar 2022, 12:28:17Bitte bescheid sagen wann ich den Brief abschicken wegen dem Briefdatum.
Bescheid
aber das ausbessern nicht vergessen.
Zitat von: Dragon am 10. Februar 2022, 12:28:17Ich hatte doch #58 gesagt !als ich Montag bei der Provinzial anrief, dort Telefonisch eine Kopie der Versicherung per Post bestellt die Dame am Telefon sagte spätens ende der Woche sollte ich die Kopie Postalisch haben.
Ich weiß und ?

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.