Kaution

Begonnen von Andre, 20. April 2022, 13:30:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratlos


Andre

Ich habe heute dem Grundversorger eine Mail geschickt mit den Bildern vom Aktuellen Zählerstand des Wasser Gas und Strom Zähler.
Ich bin also dem Vermieter zuvor gekommen und habe mit der Mail auch gleich Klar gestellt das ich ab dem 01.05.2022 die Abschläge bezahle und nicht der Vermieter.
Ich bin dem Vermieter also zuvor gekommen bevor er da Eventuel mist baut bzw mich da abzocken will.
Und habe dem Vermieter gleich darauf mitgeteilt per Mail das er Morgen nicht vorbei zu kommen braucht weil ich das ganze mit den Zähler ständen gemacht habe.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Kopfbahnhof

Kläre das mit dem Versorger.
Du kannst nicht einfach so in einen laufenden Vertrag einsteigen und da Einzahlen.
Schon gar nicht wenn er nicht mal auf dich läuft und es evtl. gar keinen bei diesem Versorger gibt.

Zitat von: Andre am 26. April 2022, 16:34:13ch bin dem Vermieter also zuvor gekommen
Bist du sicher nicht.
Zitat von: Andre am 26. April 2022, 16:34:13bzw mich da abzocken will.
Was hier möglicherweise schon lange passiert ist.

Andre

Also den Grundversorger eine Mail schicken und Fragen auf wen der Stromvertrag Läuft.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Kopfbahnhof

Suche dir BITTE jemanden aus deiner Nähe, der dir da weiter helfen kann.
Der Mietrecht/Vertragsrecht richtig gut kann.

Andre

Hab ich was Falsch gemacht?
Bzw nerve ich jetzt? :weisnich:
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

justine1992

Zitat von: Andre am 26. April 2022, 16:48:40Hab ich was Falsch gemacht?
Bzw nerve ich jetzt? :weisnich:
Du am allerwenigsten!
Die streiten sich nur untereinander, versuch, das auzublenden. Lies, was Dir nützlich scheint.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Ratlos

Zitat von: justine1992 am 26. April 2022, 16:50:07Die streiten sich nur untereinander, versuch, das auzublenden. Lies, was Dir nützlich scheint.
Langsam bitte! Hier hat sich niemand gestritten.
Hier wurde ein korrekter Meinungsaustausch geführt mit rechtlich richtigen Hilfsantworten für den TE.


Kopfbahnhof

Zitat von: justine1992 am 26. April 2022, 16:50:07Die streiten sich nur untereinander
Erstens kann ich nichts dafür, wenn hier ein "Ratlos" ständig Quer schießt und zweitens sind diese Fragen nun schon mehrfach beantwortet worden.


Zitat von: Andre am 26. April 2022, 16:48:40Hab ich was Falsch gemacht?
Nein nur habe ich die Vermutung, das schaffst du nicht allein.

Ratlos

Zitat von: Kopfbahnhof am 26. April 2022, 17:07:19Erstens kann ich nichts dafür, wenn hier ein "Ratlos" ständig Quer schießt
Wo habe ich quer geschossen, wo einen Fehler gemacht.Bitte Nachweis!
Zitat von: Kopfbahnhof am 26. April 2022, 17:07:19Nein nur habe ich die Vermutung, das schaffst du nicht allein
Das habe ihm ihm schon vorgestern geschrieben :clever:
Zitat von: justine1992 am 26. April 2022, 16:50:07Die streiten sich nur untereinander, versuch, das auzublenden. Lies, was Dir nützlich scheint.
Das war der einzigste und nützlichste Beitrag  von justine1992  :lachen:

Andre

Sorry wegen dem Stress ich bin Extrem Verunsichert wegen dem was der Vermieter abzieht.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Kopfbahnhof

Zitat von: Andre am 26. April 2022, 17:15:14ich bin Extrem Verunsichert wegen dem was der Vermieter abzieht
Darum noch mal der Rat an dich, suche dir Bitte kompetente Hilfe.

Mehr kann hier wohl jetzt, auch keiner mehr für dich tun.
Persönlich geht auch nicht, da Hessen für mich zu weit weg ist.


Andre

Ich habe ja gestern eine Mail an den grundversorger geschickt mit dem der Frage;
Guten Tag könnten sie mir bitte Mitteilen auf wen der Stromvertrag bei ihnen angemeldet ist mein Vermieter Herr xxx hat bisher immer die abschläge gezahlt.

 

Ich wohne ind er strase in stadt

Meine Kunden Nummer lautet xxxxx

Darauf kam die Antwort heute vom grundversorger;Sehr geehrter Herr xxx

 

die von Ihnen genannte Kundennummer wurde bereits 2017 abgerechnet.

 

Teilen Sie uns bitte die Zählernummer mit, um die es sich handelt.

Heißt wohl das der Vetrag mit dem Vermieter gemacht wurde oder liege ich da falsch?



Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

#118
Ich habe dir vor 2 Tagen schon geschrieben dass du am besten einen Anwalt beauftragst.
Keinen Kontakt mehr mit dem VM - nichts unterschreiben.
Wie es aussieht bist du seit 2017 (dein Einzug in die jetzige Wohnung) gar kein vertraglicher Kunde des Grundversorgers.

Der will dich nicht ummelden wie er sagt, der will dich wohl jetzt erst beim Grundversorger anmelden damit die Zahlungen künftig von dir kommen müssen.
Bin überzeugt dein VM hat mächtig "Dreck am Stecken". Denn der hat bestimmt keinen teuren Grundversorgungstarif.

Ohne RA kommst du alleine m.E. nicht zurecht und für eine evtl. Rückforderung vom VM brauchst du eh einen RA, der Auskünfte einholt und dem Gericht beweissichere Daten vorlegt.
Mehr kann ich dir nicht raten. Will auch nicht "quer schießen" wir mir von einem "Klugen" vorgeworfen wurde

Kopfbahnhof

Zitat von: Andre am 27. April 2022, 13:15:12Heißt wohl das der Vetrag mit dem Vermieter gemacht wurde
Heist der Vermieter hat den Vertrag für deinen Strom/Gas irgendwo anders gemacht.
(war ja schon eine Vermutung von mir)
Verlange die Daten dazu von ihm, mache momentan auf keinen Fall einen eigenen Vertrag dazu.

Zitat von: Ratlos am 27. April 2022, 13:45:52Mehr kann ich dir nicht raten.
Du nervst Extrem, zu den Verträgen kann man gar nichts sagen, weil völlig Unbekannt wo und welche es gibt.