Kaution

Begonnen von Andre, 20. April 2022, 13:30:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Andre

Ich habe mich umgeschaut und werde egal ob ich die Sachen vom Vermieter die ich haben möchte bekomme oder nicht einem Mieterschutzbung Beitreten für 75.- euro wo dan eine Prozeßrechtsschutzversicherung dabei ist.
Mus man dan erst ein jah Mietglied sein oder beginnt die Beratung ab dem Tag wo man alles bezahlt hat hat da wer Erfahrungen?
Wäre ja sinlos ein jahr zu warten.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

Der Mieterschutzbund kann dir nicht mehr sagen als hier bereits gesagt wurde.
Ob auch die Beratung an eine Wartezeit gebunden ist ergibt sich aus dem Vertrag.
Ein Beratungsschein vom Gericht kostet 10 €

Solltest du z.B. morgen dem Mieterbund beitreten, frage vorher ob auch ein späteres Prozessverfahren abgedeckt ist.
Bei bereits laufender Streitigkeit ist das nicht der Fall.
Streitbeginn ist immer der erste behauptete Rechtsverstoß

Andre

Ich dachte da ja daran das die sich dan den Mietvertrag anschauen wegen der Nebenkosten usw und dan die Fehlenden sachen Einfordern und fehlende Zahlungen einfordern.
Weil ich ja wie bereist geschrieben habe einen Anwalt Beauftragt hatte wegen dem Ganzen Lärm und der Vermieter sofort was getan hatte also eine Abmahnung geschrieben hatte.
Ich geh davon aus das der Vermieter eher mit allem rausrückt wen ein Anwalt sich darum kümmert er den Anwalt also ernster nimmt als mich.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

Ich klinke mich hier aus. Ich habe keine Lust mich von einem  arroganten :kotz: anmaulen zu lassen , der offensichtlich wenig bis keine Ahnung vom Mietrecht hat.

Andre

Meinst du mich?
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

Aber nein, dich doch nicht! :bye:

Andre

Heute bekam ich Post von der Jobkomm mit der bestätigung das die Kaution mir gehört.
ich habe daraufhin eine Kopie per Mail an meinen Vermieter geschickt mit den Worten:
Guten Tag Herr VM
Im Anhang ist ein Brief von der Jobkomm der Bestätigt das die Kaution in Höhe von 1080.- Euro mein Eigentum ist.
Hiermit bitte ich sie Höflichst mir einen Offizielen (von der Bank ect) nachweis zu schiken wo sie meine Kaution Zins/gewinbringend angelegt haben.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

Wie ich es dir vorhegesagt habe! Alle Aufregung war umsonst.

Andre

Ja jetzt warte ich die Antwort ab jetzt ist er gezwungen mich darüber zu Informieren.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Andre

Hallo eben habe ich die Antwort von meinem Vermieter bekommen:
Guten Tag Herr xxx,
wunderbar, das sie da ein Schreiben gefunden haben.
Sobald Sie ausziehen und die Rückgabe des Hauses von mir auf Schäden durchgesehen wurde, wird der eventuelle Gewinnzuwachs aus der Mietzeit festgestellt.
Massgeblich ist der während der Mietzeit geltende Zinssatz
Die Zinsermittlung macht erst nach Abschluss des Mietverhältnisses Sinn.
Dann wird man sehen, ob und wieviel Geld übrig bleibt.

Natürlich werd ich dann das Haus von einer Firma reinigen lassen, um den Zustand wieder herzustellen, der bei der Übergabe an Sie war.
Auch der Rückbau der Internetkabel  Führung + Aufbau im Garten muss gemacht werden. Haben sie für die Aufstellung eine schriftliche Erlaubnis?

Ach ja, das hab ich ja fast vergessen. der Wartungsvertrag für die neue Heizung:

12,24 Euro kommen jeden Monat zur Miete hinzu. Die Wartungskosten für die Heizung sind voll umlegbar, steht auch in Ihrem Mietvertrag.


Es wären dann ab 01.05.2022 jeden Monat an mich zu überweisen:  555,00 Euro + 12,24 Euro sind zusammen 567,24 Euro

Sie haben ja die Heizung schon seit März. Also einmalig für März + April jeweils 12,24 Euro zusammen 24,48 Euro

Anbei ein Scan vom Wartungsvertrag


auf ein Wort: es gibt noch Leute, die für ihr Geld arbeiten müssen. Sind sie doch so gut und fahren die Anzahl der Mails an mich herunter, es nervt.
der Grundversorger hat von Ihnen keine Ummeldung erhalten.

Liebe Grüsse Vermietr

Mein haus ist in einem Sauberen Zustand.
Und in meinem Garten steht eine Satelitenschüssel keiinternetkabel usw.
Ich hatte den Vermieter vor Einzug gefragt ob ich selber ein Loch in die Wand Bohren darf wegen der Schüssel er sagte nein und hat selber eins Gebohrt er wuste also davon.

Wartungsvertrag für die die die Neue Heizung?
Dafür habe ich ja bisher 10 Euro gezahlt die Wartung fand nie stat.
Heist also alles in einem Er versucht sich darun zu drücken mit dem Nachweis rauszurücken wo meine kaution ist und wil mich damit einschüchtern oder wie seht ihr das?
Schreiben Gefunden?
Lol das ist Offieziel. :wand:
Auserdem Habe ich mich erst am Dienstag beim Grundversorger angemeldet so schnell geht das nicht.


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

asus1402

Was ist Offieziel?

Andre

Ich verstehe deine Frage nicht bitte schreibe mir was du meinst danke.
Ich habe mich erst dienstag diese woche umgemeldet so schnell geht das nicht mit den Grundversorger.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

asus1402

Meine Frage ist doch sehr eindeutig!

Andre

Ach so ich meine das ist offiziell das meiner Meinung nach der Vermieter versucht sich darum zu drücken den Nachweis zu erbringen wo die Kaution angelegt wurde.
Der  :wand: bedeutet dahinter für mich das es mich nervt das er versucht mich einzuschüchtern.
Waku reula: Der Wahn ist kurz....Die reue Lang
:empathy:

Ratlos

So wie es aussieht wird es wegen der Kaution mit Sicherheit zu einem Gerichtsverfahren kommen.
1. Er soll dir alle Rechnungen der Stadtverwaltung in Kopie senden einschl. aller Zahlungsbelege an den Grundversorger die er ja bisher getätigt hat.
Tut er das nicht, geh zu einem Rechtsanwalt.
2. Hol dir vorher einen Beratungsschein vom Gericht (kostet 10 €) und beauftrage einen Rechtsanwalt. Alleine kommst du hier nicht durch.
In einem späteren Verfahren kannst du Prozesskostenhilfe beantragen. Dann kostet dich dein eigener Anwalt nichts.