Weiterbewilligung nur für 2 Monate

Begonnen von QueenTingeling, 29. Juli 2022, 23:08:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

QueenTingeling

Ich meinte damit die monatliche Sonderzahlung. Ihr stehen ja wegen dem Einkommen für einen Monat keine Leistungen zu. Die 100€ zum Kindergeld haben wir ohne Probleme pünktlich bekommen.
Zitat von: PetraL am 04. August 2022, 12:59:28Dann schau dir 1. diesen Einstellungsbescheid nochmal genau an. Und reiche ihn 2. (nochmal?) beim JC ein.
Lege 3. Widerspruch beim JC gegen die Anrechnung von angeblichem Einkommen ein und nimm entsprechend Stellung zu diesem Anhörungsschreiben. Fordere 4. die UHV-Kasse mit den Informationen und dem Bescheid vom JC auf, dir a) den Bescheid zukommen zu lassen und b) zu erklären, weshalb diese angebliche Nachzahlung nicht bei dir eingegangen ist.
Ich habe meine SB heute gefragt. Sie erklärte mir, daß es sich dabei um das Geld handelt welches der Kindsvater an die Unterhaltsvorschusskasse gezahlt hat. Ich soll Ihr mitteilen wenn das Geld eingeht. Falls es nicht kommt soll ich Ihr einfach entsprechende Kontoauszüge einreichen. Manchmal ist sie ganz umgänglich. Aber die Bescheide sind jedesmal eine Katastrophe.
Zitat von: PetraL am 04. August 2022, 12:59:28D.h. jetzt nochmal genau was? Ihr seid doch keine 3-Personen-BG sondern eine 2- und eine 1-Personen BG mit entsprechend separaten Berechnungen und Leistungen?

So verstehe ich das zumindest.
Zitat von: PetraL am 04. August 2022, 12:59:28aja, DAS ist ja nicht DEIN Problem sondern das von deinem Kumpel?
Oder meinst du damit, dass das Geld, das DEINER BG für deinen Kumpel gezahlt wurde? Wurde denn da was gezahlt? Ich hab da jetzt grad nicht den Durchblick, sorry ...
Ich meine das Geld welches für ihn in meiner BG gezahlt wurde. Ich blicke da aber ganz ehrlich selbst auch nicht durch.
Ich kann da jetzt einfach nur abwarten.

Ich bin in Hagen. Aber auch mein JC hat nicht gerade den besten Ruf.
Ich befürchte allerdings, daß die alle schlimm sind.

Liebe Grüße

PetraL

Zitat von: QueenTingeling am 04. August 2022, 15:34:33Ich befürchte allerdings, daß die alle schlimm sind.
Ja, damit hast du wahrscheinlich Recht.
Obwohl es ja angeblich auch JC gibt, bei denen es nicht so "großflächig" chaotisch läuft. Und natürlich auch überall mal den ein oder anderen Ausnahme-SB, der gut und zügig arbeitet ...  :zwinker:

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.  :ok: